Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dringend: Anzahlung funktioniert nicht


Benutzerebene 2

Hallo,

 

ich habe mir gestern Abend ein Smartphone per Ratenzahlung bestellt. Wollte ordnungsgemäß die Anzahlung von 1 Euro über den zugesendeten Link leisten.

Leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, dass es einen technischen Fehler gäbe und ich das Bankkonto wechseln solle.

Da ich treuer O2 als auch Klarna Kunde bin, mein Konto aber auch nicht im Minus oder so etwas ist, kann ich mir das Problem nicht erklären.

Kann man sich auch hier ansehen: https://s20.directupload.net/images/210614/cpxsxz85.png

Ich habe nun in einem anderen Thread hier gelesen, dass, im Gegensatz zu den Angaben in der O2 Email,  die Bezahlung per manuelle Überweisung wohl doch möglich sein soll. Leider nennt dieser User keine Details bzgl. Kontodaten und Verwendungszweck.
 

Kann man hier nachlesen: 

 

Kann mir dabei jemand helfen?

 

PS: Ich würde das Thema gerne Online anstatt per Hotline klären, damit ich immer wieder auf die Lösung zurückgreifen kann, falls das Problem mal wieder auftritt. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

icon

Lösung von darkarth0123 14 June 2021, 09:44

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

 

ich habe mir gestern Abend ein Smartphone per Ratenzahlung bestellt. Wollte ordnungsgemäß die Anzahlung von 1 Euro über den zugesendeten Link leisten.

Leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, dass es einen technischen Fehler gäbe und ich das Bankkonto wechseln solle.

Da ich treuer O2 als auch Klarna Kunde bin, mein Konto aber auch nicht im Minus oder so etwas ist, kann ich mir das Problem nicht erklären.

Kann man sich auch hier ansehen: https://s20.directupload.net/images/210614/cpxsxz85.png

Ich habe nun in einem anderen Thread hier gelesen, dass, im Gegensatz zu den Angaben in der O2 Email,  die Bezahlung per manuelle Überweisung wohl doch möglich sein soll. Leider nennt dieser User keine Details bzgl. Kontodaten und Verwendungszweck.

Kann mir dabei jemand helfen?

 

PS: Ich würde das Thema gerne Online anstatt per Hotline klären, damit ich immer wieder auf die Lösung zurückgreifen kann, falls das Problem mal wieder auftritt. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Es gab Kunden, die haben die Bankdaten über die Hotline bekommen. Hier aus dem Forum heraus kenne ich das nicht.

Benutzerebene 2

Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich war es tatsächlich eine Störung oder so.

Na sowas liest man doch gern.

 

Alles Gute.

Hallo @darkarth0123, super dass es doch noch bei dir online geklappt hat.:thumbsup:

Welches Smartphone hattest du dir denn bestellt?

Danke für die Unterstützung @bielo. :ok_hand:

LG Steffen

Hallo

 

Ich habe gerade das selbe probleme.. wann ging es denn mit den bezahlen wieder?

Hallo @Einfach-ich ,

Willkommen in der Community.

Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 
Konntest du mittlerweile über den Link die Anzahlung leisten?
Oder sollen wir dir über die Fachabteilung eine alternative Zahlungsmöglichkeit zusenden lassen?

Liebe Grüße Maria

Hallo, ich habe das selbe Problem. Schon mehrmals probiert. Meine Bank hat auch keine Antwort darauf. 
bekomme ich eine Alternative um die Zahlung schnell zu tätigen? 
Mein online Banking funktioniert überall, nur nicht bei dem Link. 
 

Hallo @SunshineSN ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit über einen anderen Kontaktweg klären?
Konntest du evtl. über die Kollegen der Hotline eine alternative Zahlungsmöglichkeit erhalten?

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria  Schau mal: Auszahlung meiner getätigten Anzahlung | O₂ Community (o2online.de)

Hallo @SunshineSN ,

ich habe dir in deinem anderen Beitrage, der bereits von @bielo hier verlinkt worden ist, 
geantwortet. 

Danke @bielo für deinen Hinweis. :rosette:

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort