Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auszahlung meiner getätigten Anzahlung

  • 30 November 2021
  • 1 Antwort
  • 123 Aufrufe

Hallo,

also nach so vielen Telefonaten und Gesprächen mit etlichen Mitarbeitern, weiß ich warum es das richtige war zu kündigen. 
 

am 28.10.2021 habe ich mein IPhone 13 pro Max bestellt mit 1 Euro Anzahlung. 2-3 Wochen Lieferzeit laut O2. 
Nachdem 4 Wochen rum waren habe ich mal gefragt und da hieß es es liegt zu Abholzung bereit und sollte die Tage ankommen. 
2 Tage später änderte sich immernoch nichts am Status  und dann ganz plötzlich - storniert! 
wohlbemerkt habe ich bis heute keine Email dazu bekommen geschweige denn die 1 Euro Anzahlung. 
den Grund konnte mir keiner sagen. 
Naja, dann am 26.11.2021 mit einem Mitarbeiter telefonisch ein neues bestellt, wo ich dann plötzlich eine Anzahlung von 109 Euro tätigen sollte. Gesagt getan. 
Bestätigungsemail mit Auftragsbestätigung erhalten und wieder ein mal warten. 
 

heute am 30.11.21 habe ich aus einem

anderen Grund angerufen (Portierung der Rufnummer Widerrufen) die Dame am Telefon sagte sie würde das gerade schnell machen und ich würde eine Bestätigung bekommen. 
5 Minuten später bekomme ich eine Email mit der Stornierung des neu bestellten IPhones vom 26.11!!!! 
Und wieder ein mal begann das Spiel und ich musste die Hotline anrufen.

Der nette Kollege erklärte das es ein Fehler war, er aber das IPhone jetzt noch mal neu bestellt UND meine bereits getätigte ANZAHLUNG verrechnet wird, und ich somit nichts mehr machen muss. 
 

10 Minuten später bekomme ich eine Email mit der neuen Bestellung und daraufhin 2 Minuten später 2 gleiche Emails mit der Ablehnung. 
 

wieder rief ich bei der Hotline an und diesmal sagte mir eine Dame sie wüsste auch nicht, bereit sich über 15 Minuten mit einem Kollegen um mir anschließend zu sagen das ich meine Anzahlung bekomme und ich einfach in 1-2 Wochen versuchen soll das Handy noch mal neu zu bestellen. 
 

Ich warte jetzt keine Wochen um meine Anzahlung zurück j bekommen!!!! 
 

O2 wie sieht es aus? Wann bekomme ich das Geld zurück? 


1 Antwort

Hallo @SunshineSN ,

bitte entschuldige die Wartezeit. 
Oh je, das hört sich ja alles gar nicht so schön an. :confused:

Warum die Bestellung storniert worden ist, kann ich hier leider nicht genau sagen. 
Es sieht hier ganz nach einem Übertragungsfehler im Bestellsystem aus. :sweat:

Wie ich sehe, ist die Auszahlung deiner Anzahlung bereits bearbeitet worden. 
In Kürze hast du das Geld wieder auf deinem Konto.
Tut mir sehr leid, dass es so unschön gelaufen ist und du das gewünschte Handy nicht erhalten hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Deine Antwort