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Doppelte Abbuchung

  • December 8, 2021
  • 21 Antworten
  • 207 Aufrufe

Hallo zusammen,

am 08.12.21 habe ich einen Laptop in Raten von O2 gekauft. Dann habe ich eine Email bekommen um 125.99 € zu bezahlen( 121€ + 4,99 € Versandkosten) , die ich bezahlt habe. Aber nochmal am 02.12.21 hat O2 die Versandkosten von meinem Konto abgebucht.

December 29, 2021

Hallo @zarrin1984,

auch wenn das Thema für dich verständlicherweise dringend ist, so ist es nicht zielführend es an mehreren Stellen zu bearbeiten. Daher bin ich dafür es geht hier weiter wo @o2_Giulia bereits den Kontakt über private Nachrichten hergestellt hat. :relaxed:

Damit es übersichtlich bleibt schließe ich hier einmal ab.

Viele Grüße,

Katja :snowman:

21 Antworten

  • December 8, 2021

Hallo zusammen,

am 08.12.21 habe ich einen Laptop in Raten von O2 gekauft. Dann habe ich eine Email bekommen um 125.99 € ( 121€ + 4,99 € Versandkosten) , die ich bezahlt habe. Aber nochmal am 02.12.21 hat O2 die Versandkosten von meinem Konto abgebucht.

Kd-Nr: 2XXXXXXXX3

Auftrag Nummer : 6XXXXXX4

Rechnung : 7XXXXXX8

 

 

 

 

@zarrin1984 

hi, bitte prüfe mal die Kundernnummern der Abbuchung, ob es sich um die gleichen handelt.

mfg

 

so, jetzt brauche ich noch deinen Wohnort und deine Bankverbindug,

und das alles weltweit öffentlich. <ironie off>

 

und sich dann wundern, wenn du Probleme bekommst.(kopfschüttel)

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2021

Ja das ist gleich


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2021

Sorry !!!


  • December 8, 2021

liebe Mods

kann mann den Hinweis nicht mal in rot schreiben?

 


  • December 8, 2021

hillfeee

 

 das ist hier  alles weltweit öffentlich.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2021

Sorry! Ich habe bearbeitet. 


matrix3937
Legende
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  • Legende
  • December 8, 2021

Ich sehe auch nicht mehr durch:

 

hier 

 

Zitat ich habe nichts gekauft und hier nun doch?

 

Also mal Butter bei die Fische: Wann war die erste Bestellung? Und wann dann die Zweite? Es sieht nach zwei Bestellungen aus.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2021

Nein. nur eine Bestellung. gleiche Kundennummer und Rechnungsnummer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2021

Genau. Nur eine Bestellung. Ich habe 125,99 Euro bezahlt. Aber ich weiß nicht, warum O2 133 Euro von meinem Konto gebucht hat. Die falsche Abbuchung ist andere Problem


  • December 9, 2021

Genau. Nur eine Bestellung. Ich habe 125,99 Euro bezahlt. Aber ich weiß nicht, warum O2 133 Euro von meinem Konto gebucht hat. Die falsche Abbuchung ist andere Problem

dann melde dich schnellstmöglich bei dem Kundenservice.

Vielleicht hat ja jemand anderes auf deinem Namen etwas bestellt.

so wie du deine Daten verteilst, würde mich das nicht wundern.
 
O2 Kunden-Hotline

089 78 79 79 40 0**zum Festnetzpreis

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 9, 2021

Ich habe mehrmals angerufen aber wenn sagte “nennen Sie Ihre Telefonnummer“ dann sagt konnten wir nicht finden, weil meine Telefonnummer ist von andere Anbieter. Gibt's es online Chat für Kundenservice?


  • December 9, 2021

Ich habe mehrmals angerufen aber wenn sagte “nennen Sie Ihre Telefonnummer“ dann sagt konnten wir nicht finden, weil meine Telefonnummer ist von andere Anbieter. Gibt's es online Chat für Kundenservice?

 

bei der Rufnummerabfrage immer “weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast,

die Kundennummer vom Bankkontoauszug  bereithalten,

und alle Bestelldaten aus den Mails.

Chat gibt es, aber dort brauchst du einen Kundenaccount.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 9, 2021

Wie viel Minute sollte ich Warten!!!? Ich sagte weiter aber sie sagte “ verstehe nicht“ und spricht zu viel über Datenschutz


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 9, 2021

Ich warte schon 15 Minuten und sie spricht weiter und weiter, 

Warum ist zu schwer mit O2 kontaktieren!!!?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2021

Kann ich schriftlich per Post schicken? @fritz04 

Ich habe zweimal schon 25 Minuten gewartet und sie spricht weiter und weiter, 

Warum ist zu schwer mit O2 kontaktieren!!!?


  • December 12, 2021

 

@zarrin1984 

Rechnungen solltest du innerhalb von  8 Wochen schriftlich reklamieren,

dazu gebe bitte die Kundennummer an.


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg


  • December 12, 2021

@zarrin1984 

 

es dauert hier im Forum durchaus 7- 14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Also entweder Geduld oder wende dich an den Kundenservice.


o2_Micha
  • Team
  • December 27, 2021

Hallo @zarrin1984,
sorry für die lange Wartezeit. Konntest du in der Zwischenzeit die Zahlungen klären? oder kann ich dich noch unterstützen?

Grüße Michael
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2021

@o2_Micha Nein noch nicht


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2021

@o2_Micha aber ich habe Sorgen, dass am nächste Woche von meinem Konto abgebucht wird. 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 29, 2021

Hallo @zarrin1984,

auch wenn das Thema für dich verständlicherweise dringend ist, so ist es nicht zielführend es an mehreren Stellen zu bearbeiten. Daher bin ich dafür es geht hier weiter wo @o2_Giulia bereits den Kontakt über private Nachrichten hergestellt hat. :relaxed:

Damit es übersichtlich bleibt schließe ich hier einmal ab.

Viele Grüße,

Katja :snowman: