Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Diebstahl des iPhone 13

  • November 16, 2022
  • 24 Antworten
  • 167 Aufrufe

Erhalten Sie einen herzlichen Gruß von dem, der diese Nachricht schreibt. Der Grund, warum ich Sie kontaktiere, ist, eine Lösung für die Situation zu finden, in der ich mich befinde. Am Samstagmorgen wurde ich Opfer eines Raubüberfalls in der Sbahn, ich bezahle das Telefon seit zwei Monaten mit einem Zweijahresvertrag, leider habe ich keine Versicherung, ich habe bereits Anzeige bei der Polizei in der Angelegenheit erstattet Was könnte ich in meiner Position tun, das Telefon ist mein Arbeitsmittel, bitte helfen Sie


Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 16.11., 15.46 Uhr, o2_Micha

24 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • November 16, 2022

Hallo @Mulata36 dank dir für deinen Post. 😊
Das klingt ja schrecklich, das du überfallen wurden bist.
Ich hoffe, dass es dir soweit gut geht.
Bezüglich eines Handyverlustes habe ich leider keine guten Nachrichten.
Mit dem Handy selbst ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn allerdings kein Versicherungsschutz besteht, befürchte ich, dass du dir ein anderes Handy wirst kaufen müssen. Bei o2 und beinahe überall starten aktuell die Black Friday Angebote. Vielleicht findest du ja eine günstige alternative.
Für einen laufenden Vertrag hat der Verlust des Handys keine Auswirkungen und bleibt daher bestehen.

LG
Michael
​​​​​​​


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Kann ich für dasselbe Telefon einen zusätzlichen Betrag bezahlen und trotzdem denselben Vertrag  bezahlen?


o2_Micha
  • Team
  • November 16, 2022

Hi @Mulata36 ,
du kannst deinen Vertrag so weiter nutzen und über deinen Mein o2 Bereich dir eine Ersatz Sim Karte bestellen.
Wenn du möchtest, kannst du über uns einen weiteren o2 My Handy ohne neuen Tarifvertrag abschließen. 

LG
Michael


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • November 16, 2022

Hallo, 

Wenn eine passende Tarf findest für den Selben Betrag bestehen kann, ja dies ist eventuell möglich. 

Lg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Ich meine einen zusätzlichen Geldbetrag für dasselbe und ein neues Telefon zu zahlen


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • November 16, 2022

Ich meine einen zusätzlichen Geldbetrag für dasselbe und ein neues Telefon zu zahlen

Reinpraktisch gesehen ja


schluej
Legende
  • November 16, 2022

Moin Moin,

Du hast bei O2 einen Vertrag für den Mobilfunk.

Und einen Vertrag für das geklaute iPhone 13.

Beide Verträge laufen ganz normal weiter!

Bei O2 solltest Du jetzt eine Ersatz SIM bestellen. Damit Du den Mobilfunk Vertrag nutzen kannst.

Das geklaute iPhone 13 musst Du weiter bezahlen!! Über die vereinbarte Laufzeit!

Wenn Du ein neues Mobiltelefon benötigst musst Du ein anderes Telefon kaufen!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2022

 

Ich habe keine Garantie für den Kauf? Ich habe nicht einmal 3 Monate mit dem Handy!!!Werde ich für ein Tausend-Euro-Telefon bezahlen, das ich nicht habe und für das ich keine Garantie haben kann?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Wie kann ich das Telefon orten, wenn es ausgeschaltet ist?

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 16, 2022

Garantie ja, wenn es defekt ist, aber was hat das mit dem Diebstahl deines Handys zu tun? Dafür gibt es Versicherungen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 16, 2022

Wie kann ich das Telefon orten, wenn es ausgeschaltet ist?

 

Gar nicht.


o2_Micha
  • Team
  • November 16, 2022

Hi @Mulata36 die Garantie oder auch die Gewährleistung greifen nur für Schäden die dem Hersteller anzulasten sind.
Wenn dir das Handy geklaut wurde, hat der Hersteller dies nicht zu verantworten, daher gibt es in diesen Fällen keine Garantie.
Den Schaden trägst, so leid es mir tut, du selbst. Unabhängig davon wie Teuer das Handy war oder wie wiele Raten noch gezahlt werden müssen.

LG
Michael


Sandroschubert
Legende

Klar hast du Garantie auf das Telefon. Allerdings hast du kein Telefon mehr wo die Garantie greift. Do ärgerlich das ist, o2 ist nicht Dein Ansprechpartner dafür. Wenn du ein neues Telefon benötigst musst du eine neues bestellen. Du zahlst dann 2 Telefone ab, einmal das alte und einmal das neue Telefon.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Artikelnummer 624020191600 Handyversicherung 05/2022 

MM1FLY04--

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 16, 2022

Artikelnummer 624020191600 Handyversicherung 05/2022 

MM1FLY01

?


schluej
Legende
  • November 16, 2022

Hi @Mulata36 die Garantie oder auch die Gewährleistung greifen nur für Schäden die dem Hersteller anzulasten sind.
Wenn dir das Handy geklaut wurde, hat der Hersteller dies nicht zu verantworten, daher gibt es in diesen Fällen keine Garantie.
Den Schaden trägst, so leid es mir tut, du selbst. Unabhängig davon wie Teuer das Handy war oder wie wiele Raten noch gezahlt werden müssen.

LG
Michael

@o2_Micha Nicht ganz! Bei der Gewährleistung gebe ich Dir recht.

Bei der Garantie nicht. Bei Apple gibt es auch eine Garantie die Diebstahl beinhaltet!

@Mulata36 Wenn Dir etwas geklaut wird, musst Du vorher eine Versicherung abschließen die auch Diebstahl Versichert oder beim iPhone Apple Care mit Diebstahl abschließen.

 

Artikelnummer 624020191600 Handyversicherung 05/2022 

MM1FLY01

Dann hast Du Unterlagen bekommen in denen steht was Du tu must wenn das Handy geklaut wurde!

Wende Dich an die Versicherung, wenn Du die Bedingungen der Versicherung erfüllst, wirst Du eventuell ein neues Handy bekommen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 16, 2022

@schluej Das ist bei Apple aber keine Garantie in dem Sinne, sondern ein Zusatzpaket, das man kostenpflichtig zubuchen kann.


o2_Micha
  • Team
  • November 16, 2022

Danke an schluej und bs0 für euren Support.

@Mulata36 schau doch einmal in deine Mobilfunkrechnung. Wird da eine Versicherung mit abgebucht?
Wenn ja, solltest du auch dort Kontaktmöglichkeiten finden.

LG
Michael


schluej
Legende
  • November 16, 2022

@schluej Das ist bei Apple aber keine Garantie in dem Sinne, sondern ein Zusatzpaket, das man kostenpflichtig zubuchen kann.

@bs0 Zum einen bestimmt den Umfang der Garantie der Hersteller. Der Umfang ist nicht festgelegt!

Und Apple Care ist immer kostenpflichtig…

Dann zitiere ich mich mal selbst:

Bei Apple gibt es auch eine Garantie die Diebstahl beinhaltet!

Also für mich ist das kein Zusatzpaket… Es gibt AplleCare+ und AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust.

Jetzt könnte man sich streiten ob AppleCare überhaupt eine Garantie ist…

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 16, 2022

Genau, Apple Care ist an sich ein Zusatzprodukt (würde ich jedenfalls behaupten wollen). Die Garantie gibt es nämlich auch und kostet nichts.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 16, 2022

Artikelnummer 624020191600 Handyversicherung 05/2022 

MM1FLY04--

 

 

 

Und ? Gilt aber nicht für das aktuelle iPhone... 

 


schluej
Legende
  • November 16, 2022

@Mulata36 wenn Du die Versicherung im Mai 2022 abgeschlossen hast, das iPhone aber erst 3 Monate alt ist, dann stimmt da was nicht!

Entweder stimmt das Kaufdatum des iPhone nicht oder die Versicherung, wie von @Bollermann angemerkt, gehört nicht zum iPhone. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • November 21, 2022

Hallo @Mulata36,
ich hoffe die Tipps und Hinweise der Community konnten dir weiterhelfen.
Konntest du bereits nachprüfen, ob eine Versicherung bei Diebstahl auf deinem iPhone hinterlegt war?
Ich würde mich freuen, wenn du uns hier ein kurzes Feedback gibst.
Liebe Grüße
Jes


o2_Jes
  • Moderatorin
  • December 3, 2022

Hallo @Mulata36,

schade das du dich nicht mehr gemeldet hast.
Solltest du dennoch weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, dann raus damit 🤗.
Gern würd ich dir unseren Bereich Testberichte und Reviews vorstellen. Vielleicht hast du ja irgendwann einmal Lust über uns Geräte testen zu wollen?
Ich würde mich freuen auch dort von dir zu lesen.
Liebe Grüße 
Jes