Warum O2
Warenkorb
Service

Die Qualität der Premiumhotline, oder wie einer Auszog sein Telefon zu reparieren


Benutzerebene 6

Ich würde hier gern mal eine “kurze” Story los werden wie unterschiedlich die Versprechen von O2 und deren Ausführung sind.

Laut Priority habe ich sowohl Premium Hotline als auch 48h Austauschservice!

Ich habe letzte Woche mein Handy (Pixel 6 Pro) zur Reparatur anmelden wollen. Nachdem ja O2 sagt, dass sich die Hotline um alles kümmere und ich keine Probleme habe, hab ich die mal angerufen:

 

Zunächst die Ansage, dass ungewöhnlich viele Leute anrufen und es zu längeren Wartezeiten kommt und sie wissen, dass das unangenehm ist…

Liebes O2 Team wollt ihr uns vollkommen verschaukeln??? Das kommt seit Monaten bei jedem Anruf! entweder Stockt das Personal auf oder gebt zu, dass es euch einfach egal ist, dass ist doch aber einfach ne dreiste Lüge!

 

Dannach mit dem Mitarbeiter versucht zu sprechen. Leider hatte ich bei den letzten drei Geprächen nur Gesprächspartner welche nur gebrochen deutsch sprachen und mich auch echt schlecht verstanden haben, so auch dieses mal. 

Ich habe das Problem erläutert. Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass ich es einsenden müsse und einen Auftrag erstellt.

Leider hatte die Fehlerbeschreibung nur entfernt was mit dem Fehler zu tun, welchen ich ihm beschrieben habe.

 

Und jetzt kommt das Schönste! Nach 5 Tagen nach Eingang und Beginn der Reparatur wurde mit mitgeteilt, dass der Dienstleister Pixel nicht macht und das zu einem Subunternehmen geht. Das dauert auch mindestens so 14 Tage!

Liebes O2 Team kann mir bitte irgend jemand mitteilen wie es sein kann, dass die tolle Hotline es nicht schafft mir einen Austausch zu beantragen!

Es ist doch einfach nur noch peinlich wie die Qualität der Kundenbetreuung bei O2 abnimmt. Sei es die Kommunikation bei dem Pixel Vorbestellungsdesaster, sei es, dass vermehrt ungewollte Verträge bei Hotline Anrufen ausgelöst werden (war bei mir auch schon) oder sei es, dass die Hotline keine Ahnung hat oder Fehlangaben raus gibt.

Muss ich jetzt wirklich jenseits der 2 Wo warten, dass mein 48h Austausch funktioniert?

Wirklich? 


4 Antworten

Benutzerebene 6

So, zur Krönung kommt mein Telefon zurück, da ja der Fehler nicht gut genug beschrieben wurde.

Danke O2!

 

Wie kann ich hier jetzt weiter vor gehen?? 

Benutzerebene 6

Leider kann ich meinen letzten Post nicht editieren! Demnach hier die Fortführung.

Nach 2 Gesprächen mit der Hotline in denen ich 8 mal weiter geleitet wurde und einmal einfach aufgelegt wurde (ich war freundlich). Folgender outcome:

 

O2 täuscht das Handy nicht im 48h Verfahren aus, da keine Telefone vorrätig sind. (danke O2 für die tollen Vorteile im Priority).

Ich sollte doch lieber selbst den neuen Auftrag schreiben. (link bekommen)

Also heute 40 min telefoniert und keinerlei Hilfe bekommen. Läuft O2!

 

Jetzt 2. Versuchit Einsenden. Wieder 10-14 Tage Dauer.

 

Liebes O2 Team, das ist zwischen traurig und frech. 48h zum werben, Service zum werben, aber wehe irgendjemand geht drauf ein. 

 

Ich bin einfach enttäuscht 

Hallo @Markus E ,

wende dich mit deinem Anliegen bitte einmal direkt an w-support die für die Reparatur von eingesandten Geräten zuständig sind. Du erreichst w-support unter der 03722 7133 171.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 6

Mit denen hab ich schon gesprochen. Die Story geht im Nebentread weiter.

 

Danke für die Antwort.

 

Deine Antwort