Ich würde hier gern mal eine “kurze” Story los werden wie unterschiedlich die Versprechen von O2 und deren Ausführung sind.
Laut Priority habe ich sowohl Premium Hotline als auch 48h Austauschservice!
Ich habe letzte Woche mein Handy (Pixel 6 Pro) zur Reparatur anmelden wollen. Nachdem ja O2 sagt, dass sich die Hotline um alles kümmere und ich keine Probleme habe, hab ich die mal angerufen:
Zunächst die Ansage, dass ungewöhnlich viele Leute anrufen und es zu längeren Wartezeiten kommt und sie wissen, dass das unangenehm ist…
Liebes O2 Team wollt ihr uns vollkommen verschaukeln??? Das kommt seit Monaten bei jedem Anruf! entweder Stockt das Personal auf oder gebt zu, dass es euch einfach egal ist, dass ist doch aber einfach ne dreiste Lüge!
Dannach mit dem Mitarbeiter versucht zu sprechen. Leider hatte ich bei den letzten drei Geprächen nur Gesprächspartner welche nur gebrochen deutsch sprachen und mich auch echt schlecht verstanden haben, so auch dieses mal.
Ich habe das Problem erläutert. Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass ich es einsenden müsse und einen Auftrag erstellt.
Leider hatte die Fehlerbeschreibung nur entfernt was mit dem Fehler zu tun, welchen ich ihm beschrieben habe.
Und jetzt kommt das Schönste! Nach 5 Tagen nach Eingang und Beginn der Reparatur wurde mit mitgeteilt, dass der Dienstleister Pixel nicht macht und das zu einem Subunternehmen geht. Das dauert auch mindestens so 14 Tage!
Liebes O2 Team kann mir bitte irgend jemand mitteilen wie es sein kann, dass die tolle Hotline es nicht schafft mir einen Austausch zu beantragen!
Es ist doch einfach nur noch peinlich wie die Qualität der Kundenbetreuung bei O2 abnimmt. Sei es die Kommunikation bei dem Pixel Vorbestellungsdesaster, sei es, dass vermehrt ungewollte Verträge bei Hotline Anrufen ausgelöst werden (war bei mir auch schon) oder sei es, dass die Hotline keine Ahnung hat oder Fehlangaben raus gibt.
Muss ich jetzt wirklich jenseits der 2 Wo warten, dass mein 48h Austausch funktioniert?
Wirklich?