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DHL Status ändert sich nicht. Gerät wird nicht zugestellt.


Hab am 18.04. ein Galaxy S20 FE für meine Frau und ein Galaxy S21 5G für mich bestellt. Beide Geräte sind zeitgleich in den Versand gegangen und kurz nach Mitternacht in meiner Region angekommen. Das S20 FE meiner Frau wurde dann am 20.04. zugestellt. Das S21 hängt im Paketzentrum und es rührt sich nichts. Sendungsstatus ändert sich nicht. Habe Heute versucht zu DHL Kontakt aufzunehmen, aber dank der Automatisierten Hotline wurde ich mit der Elektronischen Ansage “Sendung ist unterwegs” abgespeist.

DHL weist jedoch daraufhin, das man sich an den Absender wenden solle um dort eine schnellere Lösung zu erreichen.

Könnten Sie von O2 aus einen Nachforschungsantrag machen? DHL gibt mir vor 6 Werktage zu warten und dann habe ich erst die Möglichkeit einen Nachforschungsantrag zu erwirken, Das wäre dann der kommende Mittwoch. Leider bin ich auf die Lieferung beruflich angewiesen (Erreichbarkeit für Kunden), weshalb ich Sie von Seitens O2 bitte dort in Ihrem Rahmen tätig zu werden.

 

mfg

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Lösung von Hardy83 21 May 2021, 15:33

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11 Antworten

hi, da hier im Forum die Bearbeitung durch O2 Moderatoren

zur Zeitleider 7-10 Tage dauert,

solltest du dich an den Kundenservice wenden.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

Besten Dank für Ihren Tipp, hat jedoch leider nichts gebracht.

Soll mich mit DHL in Verbindung setzen, was ich bereits über einen Nachforschungsantrag gemacht habe. Erst wenn DHL die Sendung als verloren bestätigt, dann wird seitens O2 erst aktiv gehandelt.

Dementsprechend bleibt mir weiterhin nur abwarten… :unamused:

Benutzerebene 7
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@Hardy83 eigentlich bringt dir als Empfänger der “Nachforschungsauftrag” nichts da:

  • Nachforschungsauftrag DHL: Bei DHL ist es ähnlich, hier wird jedoch nur der Absender vom Ergebnis der Nachforschung informiert. Denn er ist der Vertragspartner des Unternehmens. Allerdings kann der Absender dem Empfänger eine schriftliche Abtrittserklärung ausstellen. Dann gehen alle Informationen direkt an den Empfänger.

Ich würde mich da an der Hotline nicht so abspeisen lassen und klipp und klar zu verstehen geben das ich wissen möchte wo meine bestellte Ware ist und O2 als Absender nach zu forschen hat bei DHL wo das Paket ist bzw. bleibt.

 

VG

@Hardy83 

ich würde O2 schriftlich von dem Nachforschungsauftrag mit Kopie in Kenntnis setzen.

Und auch um eine Rechnungs- bzw. Mahnsperre bitten,

bis das geklärt ist. Sonst gibt es sicher bald eine Rechnung.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

Hallo @Hardy83,

hat sich an dem Status deiner Bestellung inzwischen etwas geändert oder sollen wir hier weiterhin für dich aktiv werden und eine Prüfung durch die Kollegen der Fachabteilung veranlassen?

VG
Dennis

@o2_Dennis 

Nein, es hat sich nichts getan.

Ich bitte darum, das Sie dort aktiv werden. 

 

Mfg

@Hardy83 

Alles klar. Ich habe soeben die Kollegen informiert, damit man sich das einmal genauer anschauen kann. Von dort wirst du dann auch eine entsprechende Rückmeldung erhalten. Ich hoffe, dass auf diesem Weg nun bald eine Klärung zu finden ist, warum die Lieferung aktuell keine Änderung erfährt.

VG
Dennis

@o2_Dennis 

Hallo, gelöst ist das Thema bisher noch nicht!

Habe letzte Woche Donnerstag einen Brief erhalten, wo ich darum gebeten wurde bei meinem Nachbarn nachzufragen, da die Lieferung dort wohl entgegengenommen wurde. Soweit Richtig, nur eben nicht die Betroffene Lieferung… Wie schon erwähnt habe ich zeitgleich 2 Smartphones geordert, ein S20 FE und das S21. Das S20 FE wurde geliefert (hinterlegt bei meinem Nachbarn), das S21 ist unverändert (noch nicht geliefert!). Die Auftragsnummer in dem Brief vom Donnerstag bezog sich auf das S20 FE und nicht auf das fehlende S21!

Habe am Freitag kontakt gehabt zu Ihrer Hotline, dort wurde mir ein Rückruf zugesichert, da es Probleme bei der DHL Sendungsverfolgung gab (Stimmte, habe ich selbst überprüft). Auf den Rückruf warte ich noch immer… Habe eben nochmals Ihre Hotline bemüht, dort konnte mir lediglich gesagt werden, das der Versand bereits erfolgte… Ob es sich um eine neue Lieferung handelt, oder immer noch die “verschollene” Sendung ist, konnte man mir am Telefon nicht sagen…

Ich solle bis Freitag abwarten und gegebenenfalls nochmals Anrufen.

Möchte nochmal erwähnen, Bestelldatum war der 18.04., Lieferdatum des S20 FE war der 20.04. das S21 5G ist weiterhin lt. Sendungsverfolgung im Verteilzentrum Rüdersdorf bei Berlin. Nachforschungsauftrag bei DHL ist gestellt, aber Bearbeitungszeit von 3 Wochen…..

Ich bitte nochmals um eine Kompetente Lösung.

 

mfg

Hallo @Hardy83, :wave::blush:

 

soweit ich sehe ist ein neues Samsung Galaxy S21 nun in den Versand gegangen, magst du uns hier bitte eine kurze Rückmeldung geben, sobald du das Gerät erhalten hast?

Damit wissen wir hier dann auch direk Bescheid.


Vielen lieben Dank.

 

LG Steffen

@o2_Steffen 

 

Hallo, 

ja korrekt. Nach mehrmaligem Kontakt zur Hotline wurde jetzt das erste S21 storniert und ich habe ein neues bestellt.

Das neue ist auch Zügig in den Versand gegangen und wurde durch DHL auch zugestellt. 

Somit ist dieses Thema als gelöst zu betrachten 😉👍.

Hallo @Hardy83,

 

sehr schön, dass es nun geklappt hat. Ich habe deine Antwort mal als Lösung markiert, jetzt sollte es passen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Galaxy. :blush:  Falls mal was sein sollte, melde dich gerne bei uns.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi

 

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