Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Tresi Iryani Azizah und meine Auftragsnummer ist WSHWxxxx238. Mein Paket sollte heute zugestellt werden aber ich war nicht zu Hause und der Status meiner Sendung in DHL wird zu „Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert.“ geändert.
Ich weiss nicht wo jetzt sich mein Paket befindet. Ich habe DHL kontaktiert aber bekomme noch keine Antwort. Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass das Paket zurück zu Absender geschickt werden kann. Wenn es der Fall ist, könnten Sie bitte das Paket mir wieder schicken?
Auftragsnummer gekürzt / o2_Dennis
Hallo!!!
Exakt dasselbe ist mir heute passiert!
Mal ganz davon ab, dass ich den ganzen Tag deswegen zuhause verschwendet habe und der Zusteller von DHL nicht mal in meiner Strasse war, ist es ein absolut starkes Stück, dann auch noch zu behaupten, ich hätte die ANNAHME VERWEIGERT!!
Jetzt wird also mein Handy zurückgeschickt, der Auftrag storniert und alles nur, weil dieser unfähige Zusteller keine Lust hatte, bei mir vorbeizukommen und mir mein Gerät auszuhändigen!
Kann mir jemand vom Support bitte mal sagen, dass ich jetzt nicht den ganzen Stress nochmal machen muss? Mal ganz davon ab, dass ich schon Zubehör bestellt habe und jetzt zum Wochenende vermutlich mein Gerät nicht einrichten kann?
Was ist denn mit den Menschen los??
LG Bogo
Edit by o2_Steffen: Beiträge zusammengefügt 01.02.2024/11:03
Guten Abend @bogo01
Leider ja, deine Bestellung wird storniert. Du müsstest also deine Bestellung erneut aufgeben.
Blöd gelaufen :-(
Lieben Grüße
Edit by o2_Steffen: Beiträge zusammengefügt 01.02.2024/11:03
Und hier eine Antwort zu deinem Beitrag im anderen Thread
PS. Du solltest dir lieber DHL vorknöpfen…♂️
ja und Nein. Ich werde jetzt auch nur noch hier antworten.
Also, ja, sollte ich, also mir DHL vorknöpfen. Aber das bringt garnichts. WEnn ich die Wahl gehabt hätte, mit welchem Paketdienstleister mein Paket zugestellt werden soll, ich hätte sicherlich nicht DHL gewählt, da es hier in Wuppertal jetzt bestimmt das 10 Mal ist, das Ware beschädigt oder garnicht ankommt.
Und mit einem “Blöd gelaufen” kann ich nichts anfangen. Ich würde erwarten, das O2 sich was einfallen lässt und da interveniert, weil es einfach unnötiger Aufwand für mich bedeutet!
Wenn meine gesamte Vertragsverlängerung jetzt storniert wird und O2 nichts tut, um mir - dem quasi unschuldig Geschädigten_ Arbeit und Aufwand abzunehmen, dann sag ich ehrlicherweise, dann kündige ich meinen Vertrag auch gern - Weil ich ja dann wieder in den alten Vertrag zurückgehe und der war nach Ablauf der 2 Jahre schon in der monatllichen Kündigungsfrist und geh halt woanders hin. Das brauch ich nicht. Jeder andere Netztbetreiber arbeitet mit UPS oder mit anderen zuverlässigeren Anbietern und nicht mit DHL...und ich hab jetzt die Kacke am Absatz deswegen….
Moin,
wenn es Hardwarerabatt gab, dann musst Du den Mobilfunk-Vertrag eh Widerrufen.
okay….aber warum muss ICH jetzt was machen??
O2 müsste was machen!
Wo sind wir denn?
Ich habe NICHTS falschgemacht? War sogar brav den ganzen Tag zuhause!
O2 hat die DHL beauftragt, die haben so richtig scheisse gebaut und jetzt muss ich den Sachen hinterherlaufen?
Ich bin berufstätig, systemrelevant und hier auch noch der XXXXX, der anderen XXXXXX hinterherlaufen muss? Ich habe weder die Zeit noch die Lust, meinem Geld und meinen Sachen hinterherzulaufen!
Nein, ganz ehrlich...ich muss hier garnichts machen.
Edit o2_Sven 01.02.2024/08:09: Beleidigungen entfernt
Du kannst dich jetzt (verständlicherweise) darüber ärgern oder das „Spielchen“ mitspielen… das kostet am Ende wahrscheinlich weniger Nerven. Das geht jetzt mit Sicherheit alles automatisch seinen Gang (Stornierung) und dem entgegenzuwirken wird m.E. schwierig.
Ist nix gegen dich, versteh mich nicht falsch.
Ich bin jetzt sowieso auf der Schiene, da komm ich auch erst mal nicht runter.
Hier geht es einfach ums Prinzip. Hier läuft was gewaltig falsch, dann wirst du als Kunde von einem von deinem Netzbetreiber beauftragten Dienstleister noch verarscht und dann läuft ein Prozess an, der nicht aufzuhalten ist und dem Kunden wird dann quasi auferlegt, Still alles zu ertragen und schön noch mal in die Tasche zu greifen und gute Zeit und gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen.
wir reden hier über 5 euro versandkosten, das ist mir absolut klar. Aber die verdoppeln sich und mein freier Tag wird mir ja auch nicht zurückgegeben, den könnte ich auch noch mal mit ca. 100 Euro beziffern, weil ich ja eben nichts anderes tun konnte, als zu warten. Und weil ich am Samstag nun auch nicht mein Gerät einrichten kann, wo ich auch noch mal einen freien Tag habe - ich arbeite auch an Wochenenden - werde ich mir also noch einen freien Tag nehmen müssen, also drei mindestens. Da sind jetzt die ganzen Telefonate, Emails und der Stress noch nicht mal beziffert!
Konzerne würden jetzt hier sagen, jo, der Aufwand liegt durch diese Sache bei ca. 500 Euro, wir wollen Schadensersatz.
Und was wird von mir erwartet? Ich soll die Kröte schlucken und einfach das Spiel mitspielen…
Habe ich ehrlich gesagt, keine Lust zu.
Was genau ist denn dein Anliegen? Was erwartest du von o2?
Wenn das Paket an o2 zurück geht, wird der My-Handy-Vertrag storniert. Dann zahlst du nichts und bekommst bereits getätigte Auslagen wieder. Solltest du einen Mobilfunkvertrag mit Hardwarerabatt gleichzeitig gebucht haben, kannst du den widerrufen.
Es wird nicht mehr zu bestimmen sein, warum dieser Eintrag in die App kam. Es kann auch sein, dass der Bote sich im Drop-down-Menü verwählt hat. Das kann alles dahin stehen, denn es ändert nichts an der Tatsache. Das wird auch keiner mehr umkehren können. Es ist nicht immer alles böse Absicht. Da wo Menschen arbeiten, passieren auch mal Fehler.
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Wie willst du nun weiter vorgehen?
Ich wüde gleich bei DHL anrufen und den Sachverhalt erläutern und nachfragen ob da vieleicht ein Fehler vorliegt.
Vielleicht ist es wie bielo vermutet und der Paketbote hat ausversehen was falsches angeklickt.
Wenn das früh genug geklärt werden kann, kommt es heute mit Glück zu einem erneuten Zustellversuch.
Hallo @bogo01,
ich rate dir mal über Facebook oder X (Twitter) Kontakt mit DHL aufzunehmen, dort den Sachverhalt zu schildern, diese geben dir dann eine Mailadresse an welche du den Link zu deinem Post beifügen musst samt deiner Sendungsnummer etc.
Habe damit bisher die beste Erfahrung gemacht, die Hotline kannst du vergessen.
Bei deren Social Media Team hab ich bisher die meiste Hilfe bekommen, auch wenn Pakete verschwanden haben die sich drum gekümmert.
Ansonsten mag ich den Laden aber auch nicht.
Hallo @bogo01,
ich kann das gut nachvollziehen, dass es einen ärgert, wenn das Paket nicht zugestellt wird, obwohl man extra zu Hause ist. Gerade auch erst wieder erlebt.
0179LoopUP, jsc und bielo haben Recht, am besten warten bis die Stornierung durch ist und dann neu bestellen.
Bist du den Tipps von noreply und Castiel bereits nachgegangen und hast dich bei DHL gemeldet?
Liebe Grüße
Lea