Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DHL hat mich um 400€ geschädigt

  • 26 November 2021
  • 3 Antworten
  • 118 Aufrufe

Benutzerebene 3

Der DHL hat wohl seine Schicht nicht geschafft. Um 20:22 hat er angeben, dass das Paket nicht zustellbar ist. Ich habe dem Status 4 min. später gesehen (20:26). Ich bin sofort rausgerannt und um den Block gelaufen. Kein DHL Bote! Die Adresse stimmt! Die neue SIM ist ja auch gekommen. 

Das Paket wird jetzt an o2 zurückgeschickt. Ich habe einen Monat auf Pixel 6 Pro gewartet, weil ich nur so den Vorbestellerbonus von Google bekomme.

 

Hab mit einem netten Herren aus der Hotline geredet. Er hat irgendwas vermerkt, dass das Handy an mich zurückgeschickt werden soll. Ist das möglich? Sonst lese ich im Forum nur das der Vertrag storniert wird.

Wenn der Vertrag storniert wird verliere ich den Vorbesteller Status und bekomme nicht die Bose Kopfhörer und den Gutschein (Wert 400€). Ich habe den Bonus schon beantragt mit der IMEI aus dem Portal. Laut Bedingungen muss es ich Google melden, wenn nach der Beantragung ich das Handy nicht mehr habe. Sonst begehe ich Betrug.

Somit hat mich der Postbote um 400€ geschädigt. 

☹️

 


3 Antworten

Benutzerebene 7

@Pavlos1995 

Hallo, das ist natürlich unschön. Der Vertrag würde erst dann storniert, wenn das Handy an den Absender retourniert und eingebucht wurde.

Kontakt zur o2 Kundenbetreuung hattest du schon.

Hattest du auch Kontakt zur DHL aufgenommen, zwecks Beschwerde?

Namensschild, Klingelschild vorhanden? du wohnst auch nicht in der 18.Etage ohne Fahrstuhl?

Warte hier auf einen Moderator, der sich das Ganze anschauen möge..kann aber ein paar Tage dauern.

 

Grüße

Hallo @Pavlos1995,

dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, ist natürlich ärgerlich. Welche konkreten Schwierigkeiten der Lieferdienst bei der Zustellung festgestellt hat, können wir so erstmal nicht sagen.

Wurde dir das Gerät in der Zwischenzeit dennoch zugestellt oder konnte man dir auf eine andere Weise weiterhelfen?

VG
Dennis

Benutzerebene 3

Hallo @Pavlos1995,

dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, ist natürlich ärgerlich. Welche konkreten Schwierigkeiten der Lieferdienst bei der Zustellung festgestellt hat, können wir so erstmal nicht sagen.

Wurde dir das Gerät in der Zwischenzeit dennoch zugestellt oder konnte man dir auf eine andere Weise weiterhelfen?

VG
Dennis

Nein konnte mir nicht.

Der Vertrag wird jedenfalls nicht storniert, das Handy wird neu verschickt. 

Das Pixel 6 Pro ist aber auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Ich warte seit 27.10. auf das Handy. Das ist wirklich ein Totalausfall. Tut mir leid wenn ich so ehrlich bin. 

Deine Antwort