Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DHL Briefkasten zustellung ohne inhalt


Hallo, ich habe am 20.04.2022 ein iPhone 13 Pro Max bestellt.

Paar Tage später wurde es zugestellt an meinen Briefkasten. ( Ich war Zuhause ) 

Bin zum Briefkasten und stellte fest das alles drin war bis auf das Handy 

Habe eine Anzeige erstattet bei der Polizei 

Schadensmeldung bei DHL 

Und alles abgegeben bei o2 per Fax mit den DHL Dokumenten mit Stempel und alles drum und dran was halt verlangt wurde. 

Bis heute heißt es es wird überprüft ob sie es vielleicht wieder finden.

Wird kein neues Handy raus geschickt und abgebucht wird auch für das Handy was ich nicht besitze. 

Kann mir vielleicht einer sagen was der nächste Schritt sein wird ?

Der eine sagt es wird ein neues raus geschickt wenn alles geklärt wurde 

Der andere Mitarbeiter sagt aber das es stuniert wird und ich eine neue Bestellung aufgeben muss…

Lg

icon

Lösung von michaelxy 26 May 2022, 11:59

Zur Antwort springen

9 Antworten

War das Paket leer? Und wie paßt ein großes Paket in einen Briefkasten?

Benutzerebene 3

Also ich musste zur Post und mein Ausweiß vorzeigen um mein Smartphone abzuholen. Ohne Postident ging da nichts und meins war nur ein Redmi 9, allerdings von Blau.

 

Und ich schließe mich meinen Vorredner an. Auch wenn das I-Phone eine sehr schmale Verpackung hat, sollte dieses als Paket/Päckchen Versand werden und wird es auch. Die Zugangsdaten und Karte wird in der Regel separat verschickt.

 

Jetzt stellt sich die Frage, war die I-Phone Verpackung im Päckchen und nur das Gerät weg?

@Y Buffy Y Du hast alles richtig gemacht. Das wird aber „etwas“ dauern.

Was die Bestellung angeht…

Formal hast Du Ware gekauft die O2 auch liefern muss. Wenn diese auf dem Versand verloren geht muss O2 auch den Vertrag erfüllen. Eigentlich.

Wenn Du auch einen Mobilfunkvertrag mit dem Handy zusammen abgeschlossen hast, solltest Du beides Widerrufen. Da Du sonst ggf. Rabatte nicht bekommst.

Wenn es „nur“ das Handy ist dann könnte man abwarten, wie sich O2 entscheidet: Neue Lieferung oder Stornierung. 

War das Paket leer? Und wie paßt ein großes Paket in einen Briefkasten?

Nein in der Paket war nur die Werbung von o2 aber das Handy wurde raus genommen 

Ja wurde rein gestopft obwohl ich Zuhause war. 

@Y Buffy Y Du hast alles richtig gemacht. Das wird aber „etwas“ dauern.

Was die Bestellung angeht…

Formal hast Du Ware gekauft die O2 auch liefern muss. Wenn diese auf dem Versand verloren geht muss O2 auch den Vertrag erfüllen. Eigentlich.

Wenn Du auch einen Mobilfunkvertrag mit dem Handy zusammen abgeschlossen hast, solltest Du beides Widerrufen. Da Du sonst ggf. Rabatte nicht bekommst.

Wenn es „nur“ das Handy ist dann könnte man abwarten, wie sich O2 entscheidet: Neue Lieferung oder Stornierung. 

Ich habe nur das Handy bestellt…

Ja ich merke das schon das es dauert 

Hab auch mehrere antworten bekommen wenn ich bei o2 angerufen hatte.

Es würde ein neues geschickt werden. 

Andere Mitarbeiter sagen es wird stuniert. 

Habe das Gefühl keiner weiß was wirklich passieren wird. 

Also ich musste zur Post und mein Ausweiß vorzeigen um mein Smartphone abzuholen. Ohne Postident ging da nichts und meins war nur ein Redmi 9, allerdings von Blau.

 

Und ich schließe mich meinen Vorredner an. Auch wenn das I-Phone eine sehr schmale Verpackung hat, sollte dieses als Paket/Päckchen Versand werden und wird es auch. Die Zugangsdaten und Karte wird in der Regel separat verschickt.

 

Jetzt stellt sich die Frage, war die I-Phone Verpackung im Päckchen und nur das Gerät weg?

Hallo, nein das iPhone mit ovp war weg. 

War halt leider wirklich nur die Werbung von o2 noch im Karton. 

Ich kenne es auch so das ich Unterschrieben muss bei so einem wert. 

Aber anscheinend habe ich da unrecht. 

 

Hallo @Y Buffy Y herzlich willkommen in der Community und danke für deinen ersten Beitrag 💙,
unschön wie mit deinem Paket umgegangen wurde 😣 und dann fehlt auch noch das Gerät.
Wenn du bereits eine Schadensmeldung hast aufnehmen lassen, müsstest du hier bitte einmal die Prüfung abwarten, wenn nicht bereits geschehen.
Normal ist es so, dass du nach Prüfung und Stornierung informiert wirst, ob ein neues Gerät versendet wird oder ein neues bestellt werden kann oder noch weitere Informationen von dir benötigt werden.
Hast du hierzu schon Informationen mittlerweile erhalten oder hast nach dem aktuellen Bearbeitungsstand gefragt?
Liebe Grüße
Jes

 

Hallo @Y Buffy Y herzlich willkommen in der Community und danke für deinen ersten Beitrag 💙,
unschön wie mit deinem Paket umgegangen wurde 😣 und dann fehlt auch noch das Gerät.
Wenn du bereits eine Schadensmeldung hast aufnehmen lassen, müsstest du hier bitte einmal die Prüfung abwarten, wenn nicht bereits geschehen.
Normal ist es so, dass du nach Prüfung und Stornierung informiert wirst, ob ein neues Gerät versendet wird oder ein neues bestellt werden kann oder noch weitere Informationen von dir benötigt werden.
Hast du hierzu schon Informationen mittlerweile erhalten oder hast nach dem aktuellen Bearbeitungsstand gefragt?
Liebe Grüße
Jes

 

Hallo, ich habe gestern den 03.06.2022 eine Email bekommen das es o2 leid tut wegen den Verlust mit DHL.

Es wurde Storniert und ich habe gestern eine neue Bestellung aufgeben.

Ich hoffe es kommt dieses Mal wirklich an ;)

LG

Hallo @Y Buffy Y,

ich hoffe du hattest auch ein schönes langes Pfingstwochenende 🤗💐.
Freut mich zu hören, dass es nun doch alles geklappt hat. 

Hast du noch weitere Fragen, wenn ja gern her damit.
Vielleicht hast du ja Lust, in der Zeit bis dein neues Gerät zugestellt wird, bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei zu schauen. Hier gibt es einige interessante Themen. Fühle dich auch frei, einen eigenen Beitrag zu deinen Interessen zu eröffnen.

Würde mich auf jeden Fall freuen auch dort von dir zu lesen 😊.
Liebe Grüße
Jes

Deine Antwort