Hallo Liebe o2 Team,
Ich habe bei Ihnen am 27.03.2024 einen Fernseher bestellt, zu dem ich leider seit Tagen keine Rückmeldung erhalten habe. Daraufhin habe ich am 29.03 .2024 erneut einen Fernseher bei Ihnen bestellt. Ich erhielt eine E-Mail, dass ich den Fernseher nur mit einer Anzahlung in Höhe von... bekommen würde. Ich habe die Anzahlung per PayPal sofort überwiesen und daraufhin eine Bestätigung erhalten, dass mein Fernseher zur Abholung durch DHL 2 Man Holding bereitsteht. Ich habe 7 Tage gewartet, jedoch kam nichts...
Ich habe bei der o2-Hotline angerufen und die Mitarbeiterin am Telefon meinte, dass meine Nummer falsch sei und sie sich nun darum kümmern würde, dass ich meinen Fernseher erhalte.
Nach ein paar Tagen des Wartens kam immer noch nichts. Ich habe bei DHL angerufen und gefragt, was mit meinem Paket sei. Sie haben mir gesagt, dass ihnen die Adresse fehle. Ich habe meine Adresse durchgegeben und gefragt, ob das jetzt in Ordnung sei. Sie meinten nein, dass o2 ihnen die Adresse mitteilen müsse, und nur dann könnten sie liefern.
Ich habe erneut bei der o2-Hotline angerufen und gefragt, ob sie sich bitte bei DHL wegen meiner Adresse melden könnten, da sie diese vergessen hatten. Diesmal meinte der Mitarbeiter, dass der Fehler bei DHL liege und nicht bei o2 und wir könnten nicht einfach dort anrufen. Der Mitarbeiter meinte, ich solle es lieber stornieren und neu bestellen. Ich war jedoch nicht einverstanden, da ich bereits so lange umsonst gewartet hatte. Er versprach, es zu versuchen.
Nach 3 Tagen bekam ich eine E-Mail von DHL 2 Man Holding mit einem neuen Lieferterminvorschlag. Ich teilte ihnen mit, dass ich an diesem Tag von 9:00 bis 14:00 Uhr nicht könne und bat um einen anderen Termin. Nach ein paar Tagen erhielt ich einen neuen Terminvorschlag, den ich bestätigte.
Als die Mitarbeiter von DHL 2 Man Holding kamen, stellte ich fest, dass sie mir versehentlich zwei Fernseher geschickt hatten. Ich erklärte, dass es ein Fehler sei und ich nur den einen haben möchte, den ich bestellt hatte. Die Mitarbeiter waren unfreundlich.
Ein Mitarbeiter forderte mich auf, ihm beim Transport bis in den vierten Stock zu helfen, obwohl ich an diesem Tag krank war. Bei Lieferkosten von 40€ empfand ich dies als äußerst unangemessen.
Als langjähriger treuer Kunde von o2 mit mehreren Verträgen bin ich über diese Vorkommnisse sehr enttäuscht. Es wurden doppelte Buchungen vorgenommen, jedoch ist bisher nichts passiert.