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Warum O2
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Hallo Liebe o2 Team,
 

Ich habe bei Ihnen am 27.03.2024 einen Fernseher bestellt, zu dem ich leider seit Tagen keine Rückmeldung erhalten habe. Daraufhin habe ich am 29.03 .2024 erneut einen Fernseher bei Ihnen bestellt. Ich erhielt eine E-Mail, dass ich den Fernseher nur mit einer Anzahlung in Höhe von... bekommen würde. Ich habe die Anzahlung per PayPal sofort überwiesen und daraufhin eine Bestätigung erhalten, dass mein Fernseher zur Abholung durch DHL 2 Man Holding bereitsteht. Ich habe 7 Tage gewartet, jedoch kam nichts...

Ich habe bei der o2-Hotline angerufen und die Mitarbeiterin am Telefon meinte, dass meine Nummer falsch sei und sie sich nun darum kümmern würde, dass ich meinen Fernseher erhalte.

Nach ein paar Tagen des Wartens kam immer noch nichts. Ich habe bei DHL angerufen und gefragt, was mit meinem Paket sei. Sie haben mir gesagt, dass ihnen die Adresse fehle. Ich habe meine Adresse durchgegeben und gefragt, ob das jetzt in Ordnung sei. Sie meinten nein, dass o2 ihnen die Adresse mitteilen müsse, und nur dann könnten sie liefern.

Ich habe erneut bei der o2-Hotline angerufen und gefragt, ob sie sich bitte bei DHL wegen meiner Adresse melden könnten, da sie diese vergessen hatten. Diesmal meinte der Mitarbeiter, dass der Fehler bei DHL liege und nicht bei o2 und wir könnten nicht einfach dort anrufen. Der Mitarbeiter meinte, ich solle es lieber stornieren und neu bestellen. Ich war jedoch nicht einverstanden, da ich bereits so lange umsonst gewartet hatte. Er versprach, es zu versuchen.

Nach 3 Tagen bekam ich eine E-Mail von DHL 2 Man Holding mit einem neuen Lieferterminvorschlag. Ich teilte ihnen mit, dass ich an diesem Tag von 9:00 bis 14:00 Uhr nicht könne und bat um einen anderen Termin. Nach ein paar Tagen erhielt ich einen neuen Terminvorschlag, den ich bestätigte.

Als die Mitarbeiter von DHL 2 Man Holding kamen, stellte ich fest, dass sie mir versehentlich zwei Fernseher geschickt hatten. Ich erklärte, dass es ein Fehler sei und ich nur den einen haben möchte, den ich bestellt hatte. Die Mitarbeiter waren unfreundlich.

Ein Mitarbeiter forderte mich auf, ihm beim Transport bis in den vierten Stock zu helfen, obwohl ich an diesem Tag krank war. Bei Lieferkosten von 40€ empfand ich dies als äußerst unangemessen.

Als langjähriger treuer Kunde von o2 mit mehreren Verträgen bin ich über diese Vorkommnisse sehr enttäuscht. Es wurden doppelte Buchungen vorgenommen, jedoch ist bisher nichts passiert.

Du hast zwei Fernseher erhalten weil du auch zwei bestellt hast.

Du hast doch selbst gesagt, dass du am 27.03. einen Fernseher bestellt hast. Und weil du keine Infos zu dieser Bestellung bekommen hast, hast du am 29.03. nochmal bestellt.

 

Also liegt die Schuld nicht bei o2 :-) 

 

Die haben nur das geliefert, was du am Ende bestellt hast. 

 

Liebe Grüße


Und für die Unfreundlichleit der DHL-Mitarbeiter kann o2 auch nichts.


Bevor sie einen Beitrag kommentieren tun, muss man richtig lesen. Vielen Dank.. 

 

 


 


Vielen Dank für deinen Tipp. Lies bitte noch einmal, was ich geschrieben habe. Wenn ich am 27.03. einen Fernseher bestellt habe, sollte ich auch eine Bestätigung erhalten. Es ist schon mehrmals bei o2 passiert, dass ich etwas bestellt habe und keine Bestätigung erhalten habe. Daraufhin habe ich die o2-Hotline angerufen, und sie sagten, dass die Bestellung abgelehnt wurde. Auf meine Frage, warum ich keine E-Mail erhalten habe, erhielt ich als Antwort, dass es sich um einen Systemfehler handelt, und sie entschuldigten sich.

Ich bezahle 40 Euro für die Lieferung, und o2 hat den Lieferanten ausgewählt. Daher sollte o2 sicherstellen, dass sich der Lieferant an die Regeln hält.

Ich habe aus Versehen deinen Kommentar als Lösung markiert.😂 Und kenne mich hier nicht so gut aus, wie man das rückgängig macht  

 

liebe Grüße 

Edit o2_Kathi 08.08.24 Vollzitat entfernt

 


Richtig lesen? Nur weil keine Bestätigung kommt heißt nicht unbedingt, dass die Bestellung nicht bearbeitet wurde. Offensichtlich wurde sie ja, und deswegen ging die 2. nur mit Anzahlung durch.

Deine Erwartungen in Bezug auf die Spedition sind nicht gerade realistisch. Beschwere dich doch bei DHL.


Guten Morgen @Elyas32 

Ich habe alles richtig gelesen:-) du hättest einfach ein wenig Geduldiger sein sollen.

 

Liebe Grüße 


Alternativ könnte o2 zuverlässiger arbeiten. Dass E-Mails nicht raus gehen, ist ja kein Einzelfall. Da wäre ein Portal mit funktionierender Bestellübersicht toll. 


Nur wenn sie sonst “immer” die hotline angerufen hat warum dieses mal nicht. Der Beitrag widerspricht sich an mehreren Punkten. Warum man sich einen Fernseher bei o2 bestellt kann ich, unabhängig davon, nicht nachvollziehen.


Weil bei der ersten Bestellung nichts von o2 kam. So abwegig ist das ja nun nicht. Liest ja nicht jeder ständig hier im Forum, dass dies bei o2 normal ist. 


Hallo @Elyas32,

willkommen in der o2 Community. 😊💙 

Ich habe mal deine versehentlich gesetzte Lösung entfernt. :) 

Ich schließe mich der Vermutung von 0179LoopUP an, dass die Bestellung zweimal durchgegangen ist. Dass du bei der zweiten Bestellung eine Anzahlung leisten musstest, ist auch Indiz dafür. 

Es ist schade, dass du keine guten Erfahrungen mit der Spedition gemacht hast, aber darauf wie der einzelne sein Job ausübt, haben wir keinen Einfluss. Natürlich ist es immer schöner, wenn das Gegenüber freundlich ist, das verstehe ich vollkommen. 

Was hast du unternommen, als du dann die zwei Fernseher bekommen hattest? Wie können wir dich weiterhin unterstützen?

Liebe Grüße 

Lea


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