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Defekt im Kundenkonto?

  • October 10, 2024
  • 13 Antworten
  • 119 Aufrufe

CodeSight
Legende
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Hallo liebe o2-Mods,
ich habe in den letzten 3 Wochen mehrfach versucht, 1 meiner Verträge zu verlängern und ein iPhone 16 Pro Max dazu zu bestellen.
Der Auftrag wird jedesmal automatisiert abgelehnt. Es stehen mWn keine Zahlungen aus (hat mir die Hotline bestätigt) und zu viele laufende MyHandy-Verträge können es auch nicht sein.

Hinweis:
Am 11.09.24 ging's noch - da konnte ich ne Apple Watch 10 Titan bestellen. Danach sind alle Versuche gescheitert.
 

Könnt ihr bitte mal in mein Kundenkonto schauen, ob noch offene Bestellungen / Verlängerungen ab dem 13.09. hängen geblieben sind und diese ggf. löschen?
Oder mal nachschauen, ob sonst irgendein Defekt vorliegt?
Falls ihr noch Infos braucht (Kundennummer oder sowas) gerne er PM. Danke.

Beste Grüße

 

P.S. ist @o2_Emanuel noch da? Wäre großartig, der konnte mein Konto vor Jahren schon mal reparieren, als SIM-Bestellungen alles zerschossen hatten...

Lösung von o2_Solveig

Hallo @CodeSight ,
ah, du hast recht. 🌸
Der Tarifwechsel war für die 475 von gestern auf heute angelegt.
Ist aber aufgrund der Ablehnung der Hardware auch storniert worden.
Also hier ist alles, wie es war. 
Gruß, Solveig 

13 Antworten

CodeSight
Legende
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  • Autor
  • Legende
  • October 11, 2024

@o2_Matze , @o2_Maria , @o2_Solveig Ping?


Sächsin
Legende
  • October 11, 2024

Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass ein "Ping" kontraproduktiv ist, oder?

 

Du bekommst eine Antwort, wenn dein Beitrag an der Reihe ist ... das kann auch mehrere Tage dauern.


Bumer
Legende
  • October 11, 2024

Wende dich an die Auskunftsstelle. Adresse findest du in der Ablehnung. Von hier kann keiner Auskunft geben.


CodeSight
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  • Autor
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  • October 11, 2024

@Bumer 

Danke. Einfach Beitrag nochmal lesen - ich will keine Auskunft, sondern jemand soll mal checken, ob was hängt


Bollermann
Legende
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  • October 11, 2024

@CodeSight 

Wenn "Der Auftrag wird jedesmal automatisiert abgelehnt" wird, wirst du dazu eine E-Mail mit "wir können Ihrer Bestellung nicht entsprechen,..." erhalten haben. Oder, inwiefern wird "abgelehnt"?


CodeSight
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  • Autor
  • Legende
  • October 11, 2024

@Bollermann Korrekt.

Nochmal:

Ihr könnt alle Fragen stellen, wie ihr wollt. Ich will hier nix erörtern, sondern nur, dass mal ein o2-Mitarbeiter sich mein Kundenkonto anschaut, ob da technisch und/oder logisch im System was hängt.

Idealerweise jemand mit Erfahrung und ggf. etwas mehr Berechtigungen als der First-Level


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 11, 2024

Hallo @CodeSight ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Nein. Es hängt technisch nichts im System fest. 
Ich sehe, dass die Vertragsverlängerung für den Tarif zu Stande gekommen ist.
Allerdings ist die Hardware-Bestellung wieder abgelehnt worden. 
Die Gründe hierfür, kenne ich nicht.
Du könntest, wie Bumer schon geschrieben hat, die Auskunftsstelle anschreiben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg


Gruß, Solveig 

 


CodeSight
Legende
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  • Autor
  • Legende
  • October 11, 2024

@o2_Solveig 

welche Nummer wurde denn verlängert?? In mein O2 sehe ich weder die 475, noch die 648 als verlängert 🤷🏻‍♂️


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 11, 2024

Hallo @CodeSight ,
ah, du hast recht. 🌸
Der Tarifwechsel war für die 475 von gestern auf heute angelegt.
Ist aber aufgrund der Ablehnung der Hardware auch storniert worden.
Also hier ist alles, wie es war. 
Gruß, Solveig 


CodeSight
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  • Autor
  • Legende
  • October 11, 2024

Alles klar. Danke für die Info.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 12, 2024

Sehr gerne, @CodeSight, schade, dass deine Bestellung storniert wurde.

Ich wünsche dir, dass es ein andermal besser klappt.

Viele Grüße,

Gerrit


CodeSight
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  • Autor
  • Legende
  • October 15, 2024

Kurzes abschließendes Update:

Mittlerweile konnte ich mit Vertragsverlängerung bestellen, keine Ahnung woran das gelegen hat 🤷🏻


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 16, 2024

Hallo @CodeSight,

vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Das ist eine tolle Nachricht, dass es nun doch geklappt hat mit der Bestellung deines iPhone 16 Pro Max 🙂

Viele Grüße,

Gerrit