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Datenänderung

  • February 23, 2022
  • 3 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo:)

Habe meinen Tarif geändert und ein neues Handy dazu bestellt, hab dabei dann gesehen das meine Daten (Adresse, Email) komplett falsch waren! Außerdem standen 2 Handys in meinen abgeschlossenen Bestellungen, die ich niemals bestellt habe! 
 

Ich habe die Daten versucht wieder zu ändern, hat auch funktioniert! 
weiß jetzt aber nicht - ob die Bestellung meines neuen Handys funktioniert hat 

könnt ihr mir weiter helfen ? 
Liebe Grüße :) 

Lösung von Anonymous

identitätsdiebstahl

Hallo:)

Habe meinen Tarif geändert und ein neues Handy dazu bestellt, hab dabei dann gesehen das meine Daten (Adresse, Email) komplett falsch waren! Außerdem standen 2 Handys in meinen abgeschlossenen Bestellungen, die ich niemals bestellt habe! 
 

Ich habe die Daten versucht wieder zu ändern, hat auch funktioniert! 
weiß jetzt aber nicht - ob die Bestellung meines neuen Handys funktioniert hat 

könnt ihr mir weiter helfen ? 
Liebe Grüße :) 

@s.h15

hi, wenn du einen Identitätsdiebstahlvermutest,

solltest du von allen Änderungen zum Beweis screenshots machen.

Bitte ändere unbedingt deine Passwörter.

Mache eine Vertragsanzweifelung für die Verträge und Handybestellungen,

die nicht von dir veranlasst wurden.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

Darüber hinaus solltest du eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

Das geht auch online

https://online-strafanzeige.de/

und ändere auch deine persönliche Kundenkenzahl PKK mit dem Formular oder in einem O2 Shop.

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/868ce63f433a877d958b8cb120355be7/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 23, 2022

Hallo,

rufe bitte die Bestellhotline 089787979409 an.

LG


  • Lösung
  • February 23, 2022

identitätsdiebstahl

Hallo:)

Habe meinen Tarif geändert und ein neues Handy dazu bestellt, hab dabei dann gesehen das meine Daten (Adresse, Email) komplett falsch waren! Außerdem standen 2 Handys in meinen abgeschlossenen Bestellungen, die ich niemals bestellt habe! 
 

Ich habe die Daten versucht wieder zu ändern, hat auch funktioniert! 
weiß jetzt aber nicht - ob die Bestellung meines neuen Handys funktioniert hat 

könnt ihr mir weiter helfen ? 
Liebe Grüße :) 

@s.h15

hi, wenn du einen Identitätsdiebstahlvermutest,

solltest du von allen Änderungen zum Beweis screenshots machen.

Bitte ändere unbedingt deine Passwörter.

Mache eine Vertragsanzweifelung für die Verträge und Handybestellungen,

die nicht von dir veranlasst wurden.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

Darüber hinaus solltest du eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

Das geht auch online

https://online-strafanzeige.de/

und ändere auch deine persönliche Kundenkenzahl PKK mit dem Formular oder in einem O2 Shop.

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/868ce63f433a877d958b8cb120355be7/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 2, 2022

Hallo @s.h15,

die Handybestellungen, die du nicht zuordnen kannst, laufen aktuell bzw. werden/wurden von dir bezahlt?

Betreffend deiner aktuellen Bestellung, solltest du eine Bestellbestätigung per Mail erhalten haben. Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung noch falsche Angaben vorhanden waren, dann solltest du diese zur Sicherheit einmal stornieren und anschließend erneut aufnehmen, damit die Daten korrekt in deiner Bestellung aufgeführt werden.

Gruß
Dennis