Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Das iPhone war sofort lieferbar, wieso habe ich das noch immer nicht erhalten?

  • January 10, 2025
  • 17 Antworten
  • 372 Aufrufe

De Santo
Besucher:in

Ich habe ein iPhone 16 pro bestellt und habe mein Vertrag damit vorzeitig verlängert. Seit dem 05.01.2025 an dem ich es bestellt habe steht immernoch dran deine Bestellung wird bald geliefert. Das iPhone war sofort lieferbar wieso habe ich das noch immer nicht erhalten?

Edit o2_Kathi 11.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von 0179LoopUP

Hallo ​@De Santo 

Momentan gibt es leider Verzögerungen beim Versand, da o2 über die Weihnachts- und Neujahrszeit eine kurze Versandpause eingelegt hat.

Für weitere Infos kannst du diesen Beitrag lesen – es wäre hilfreich, wenn du dir die letzten Seiten durchliest:

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/versandpause-im-mobilfunkbereich-zwischen-den-jahren-645156

Viele Pakete wurden inzwischen bereits versendet, ohne dass eine Versandmitteilung verschickt wurde, und bei vielen Bestellungen hat sich der Status noch nicht geändert.

Wenn du herausfinden möchtest, ob dein Paket eventuell schon versandt wurde, kannst du Folgendes ausprobieren:

Besuche das o2 Logistik Center unter folgendem Link:

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer

Dort benötigst du deine Auftragsnummer und deine PLZ.

Klicke unter „Lieferdokumente“ auf „Lieferschein“. Die interne Lieferscheinnummer ist gleichzeitig deine DHL-Sendungsnummer, mit der du jederzeit den Status deiner Sendung verfolgen kannst.

Solltest du noch keine Dokumente finden, ist dein Auftrag noch in Bearbeitung. Schau einfach später nochmal vorbei.

Liebe Grüße 

17 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • Lösung
  • January 10, 2025

Hallo ​@De Santo 

Momentan gibt es leider Verzögerungen beim Versand, da o2 über die Weihnachts- und Neujahrszeit eine kurze Versandpause eingelegt hat.

Für weitere Infos kannst du diesen Beitrag lesen – es wäre hilfreich, wenn du dir die letzten Seiten durchliest:

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/versandpause-im-mobilfunkbereich-zwischen-den-jahren-645156

Viele Pakete wurden inzwischen bereits versendet, ohne dass eine Versandmitteilung verschickt wurde, und bei vielen Bestellungen hat sich der Status noch nicht geändert.

Wenn du herausfinden möchtest, ob dein Paket eventuell schon versandt wurde, kannst du Folgendes ausprobieren:

Besuche das o2 Logistik Center unter folgendem Link:

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer

Dort benötigst du deine Auftragsnummer und deine PLZ.

Klicke unter „Lieferdokumente“ auf „Lieferschein“. Die interne Lieferscheinnummer ist gleichzeitig deine DHL-Sendungsnummer, mit der du jederzeit den Status deiner Sendung verfolgen kannst.

Solltest du noch keine Dokumente finden, ist dein Auftrag noch in Bearbeitung. Schau einfach später nochmal vorbei.

Liebe Grüße 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 10, 2025

Suchfunktion ist tatsächlich fremd oder mal ein paar Themen runterscrollen und anschauen…

@0179LoopUP viel Spaß mit dem Samsung Sammelthread, den lass ich aus 😂 

PS. Denke dran auf die Signatur aufmerksam zu machen 😊😉


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 11, 2025

Hallo ​@De Santo,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Über die Versandpause bis zum 06.01.25 wurdest du hier ja bereits informiert. Aktuell werden alle Bestellungen die in der Zeit eingegangen sind bearbeitet. Du bekommst das bestellte Gerät so schnell wie möglich zugeschickt.
Liebe Grüße Bianca


De Santo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2025

Danke für die Antwort, ich habe mein Vertrag vorzeitig verlängert weil ich das Handy schnellstens brauche und jetzt weis ich noch nicht mal wie lange ich noch warten muss. Werde wahrscheinlich meine Vertragsverlängerung zurücknehmen wenn das noch länger dauert.


schluej
Legende
  • January 11, 2025

Moin ​@De Santo dann macht das. Der Versand hat bei O2 schon immer um die 4 Arbeitstage gedauert.

Durch das Drohen wirst Du die Ware nicht schneller bekommen.


De Santo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2025

@schluej  wenn das für dich ne Drohung ist dann ist dies dein Problem. Ich habe lediglich geschrieben das ich meine Vertragsverlängerung rückgängig machen werde wenn sich das noch in die Länge zieht. Weis nicht was dein Problem ist! 


schluej
Legende
  • January 11, 2025

Wenn es Dir zulange dauert, dann schreibe eine Widerruf wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben.

Ich habe kein Problem, bei O2 läuft nach der Bestellung auf Raten die Bonitätsprüfung.

Die benötigt ca. 2 Arbeitstage. Dann geht das an der den Versender. Wäre wir also Mitte nächster Woche als frühster Liefertermin. 

Wenn es schneller gehen soll, fahr ins Apple Store oder einen anderen Laden, lege dein Kilo€ auf den Tisch und nimm das iPhone mit. 

 


De Santo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2025

@schluej  😂 alles klar ! Auf diesem Niveau lasse ich mich nicht ein. Schönes Wochenende noch. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 11, 2025

Moin ​@De Santo,

hast du schon im Logistik Center nachgeschaut, hast du dort Lieferdokumente einsehen können? Den Link dazu hat dir 0179LoopUP geschickt.

Ich hoffe, dass es nicht mehr lange bei dir mit dem Versand dauern wird 🍀

LG Kathi


De Santo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2025

Hallo ​@o2_Kathi danke ja hab nachgesehen, leider liegen da noch keine Daten vor, werde am Montag nochmal nachsehen vielleicht ändert sich ja was☺️ Vielen Dank ich hoffe auch sehr das der Versand nicht mehr zu lange dauern wird. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 11, 2025

Hey ​@De Santo,

ich drücke dir auch die Daumen und hoffe, deine Bestellung kommt so schnell wie möglich. Melde dich gerne, wenn es bei dir angekommen ist, und berichte, wie es dir gefällt. 😊

Liebe Grüße, Lea


De Santo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2025

@o2_Kathi ​@o2_Lea ​@o2_Bianca 

Leider hat sich auch heute nichts geändert bei den Bestellungen steht weiterhin : wird bald versandt 🤷🏻‍♀️ und auf dem link der Logistik zeigt es weiterhin an das meine Daten nicht einsehbar sind. 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 13, 2025

wird bald versandt bedeutet aber Status Vorbestellung, d.h. O2 wartet selbst auf Wareneingang…Erst wenn dein Status wurde versandt bzw. in Bearbeitung lautet, gehts weiter…

Ist natürlich blöd, wenn’s im Onlineshop lieferbar angezeigt wird, aber auch das wurde schon reklamiert.

PS. Unter Vorbestellung zeigt auch der Link zum LC nur Fehler an.


De Santo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2025

Danke für die Info. Wie kann das aber sein das sich seit über einer Woche nichts tut. Ich habe Verständnis das durch die Versandpause einige Bestellungen liegengeblieben sind, aber das sich da gar nichts tut finde ich schon sehr schade. 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 13, 2025

Wenn auf Wareneingang gewartet wird, bleibt natürlich der Status auf Vorbestellung und ändert sich nicht, das sieht dann tatsächlich so aus, als würde nix passieren 


De Santo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2025

Wollte kurz Bescheid geben das heute endlich mein IPhone angekommen ist.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 28, 2025

Hallo ​@De Santo,

das freut mich, dass es dann doch endlich geklappt hat und du das iPhone erhalten hast. Für die Verzögerung möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Wie bist du denn mit dem iPhone 16 Pro denn zufrieden?

Viele Grüße

Giulia