Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Bitte helfen Sie mir, die Bestellung zu klären."

  • December 23, 2024
  • 23 Antworten
  • 265 Aufrufe

Дамы и господа

 

16 декабря заказал у вас на сайте ноутбук: SAMSUNG BOOK4 PRO 14 i7 16 512 ГБ, серый. В тот же день я получил СМС о том, что единовременный депозит увеличен и мне нужно заплатить 211,99 евро. Эту сумму я перевел через Кларну.

 

Вскоре после этого я получил текстовое сообщение с подтверждением моего заказа. Номер моего заказа XXXXX. В СМС говорилось, что мне остается только дождаться уведомления на электронную почту о том, что товар передан курьеру.

 

Я ждал неделю, но не получил письмо. Кроме того, я не получил текстового сообщения с просьбой пройти верификацию и не был проинформирован об этом.

 

На седьмой день я начал звонить на горячую линию, чтобы сделать проверку. К сожалению, у меня лишь ограниченное знание немецкого языка, поэтому я не мог хорошо понять сотрудника. В итоге мне предложили отменить заказ, на что я согласился.

 

Я также обращалась за помощью в филиалы О2, но мне сказали, что не несут ответственности за онлайн-заказы и не могут мне помочь.

 

Теперь я не знаю, аннулировали мой контракт или нет и как сделать проверку. Мне срочно нужен ноутбук и прошу вашей помощи в решении этой проблемы.

 

Заранее спасибо.

 

XXXXX

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt und verschoben von Tarife zu My Handy / 25.12.2024 / 08:25 Uhr

Lösung von schluej

Moin Moin,

please write in german or English. 

Than you could get help for your laptop problem.

Have you checked you order

https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

With the WSHW number and you personal data.

 

23 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • December 23, 2024

Moin Moin,

please write in german or English. 

Than you could get help for your laptop problem.

Have you checked you order

https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

With the WSHW number and you personal data.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16. Dezember habe ich auf Ihrer Website einen Laptop bestellt: SAMSUNG BOOK4 PRO 14 i7 16 512 GB, grau. Am selben Tag erhielt ich eine SMS, dass die einmalige Anzahlung erhöht wurde, und ich sollte 211,99 € bezahlen. Diese Summe habe ich über Klarna überwiesen.

Kurz danach erhielt ich eine SMS mit der Bestätigung meines Auftrags. Meine Bestellnummer lautet XXXXX. In der SMS stand, dass ich nur noch auf eine Benachrichtigung per E-Mail warten müsse, die mich darüber informiert, dass die Ware an den Kurier übergeben wurde.

Ich wartete eine Woche, jedoch erhielt ich keine E-Mail. Außerdem erhielt ich keine SMS mit der Aufforderung, eine Verifizierung durchzuführen, und war darüber nicht informiert.

Am siebten Tag begann ich, die Hotline zu kontaktieren, um die Verifizierung zu machen. Leider habe ich nur geringe Deutschkenntnisse, weshalb ich den Mitarbeiter nicht gut verstehen konnte. Mir wurde schließlich angeboten, den Auftrag zu stornieren, womit ich einverstanden war.

Ich habe auch in den O2-Filialen nach Hilfe gefragt, doch dort sagte man mir, dass sie für Online-Bestellungen nicht zuständig seien und mir nicht helfen könnten.

Nun weiß ich nicht, ob mein Vertrag storniert wurde oder nicht, und wie ich die Verifizierung durchführen kann. Ich benötige den Laptop dringend und bitte Sie um Hilfe, dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Edit o2_Antje: Auftragsnummer entfernt / 25.12.2024 / 08:25 Uhr


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 24, 2024

Ich bin XXXXXXX

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 25.12.2024 / 08:31 Uhr


schluej
Legende
  • December 24, 2024

Bestellung wurde storniert:

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 24, 2024

Danke für Ihre Hilfe. Wenigstens hat sich etwas geklärt. Mein Vertrag wurde storniert. Können Sie mir sagen, wie lange es dauert, bis das Geld auf mein Konto zurücküberwiesen wird?

 

 


schluej
Legende
  • December 24, 2024

Ich würde Anfang Januar tippen. Durch die Feiertage wird es im Dezember nicht mehr klappen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 24, 2024

Nochmals danke. Frohe Weihnachten!

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 25, 2024

Ich habe noch eine Frage. Kann ich meinen geschlossenen Vertrag wieder aktivieren? Und warum habe ich nach meiner Einzahlung keine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, dass ich eine Verifizierung durchführen muss? Das hat zu Verwirrung geführt. Kann ich die Verifizierung online oder in einem O2-Shop oder im Chat durchführen?

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 25, 2024

Mein schlechtes Deutsch erschwert es mir, die Verifizierung über die Hotline im Telefonmodus durchzuführen.

Oder würden Sie doch empfehlen, auf die Rückerstattung des Geldes auf mein Konto zu warten und alles von vorne zu beginnen?

 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 25, 2024

Hallo ​@Ruhan,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Bitte beachte, dass hier alles öffentlich einsehbar ist, bitte poste daher aus Datenschutzgründen keine persönlichen Angaben.
Super, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Wenn ein Vertrag storniert wurde, erfolgt die Rückzahlung normalerweise innerhalb von 10 Tagen automatisch.
Bei Zahlungen über Klarna kann ggf. ein zusätzliches Auszahlungsticket notwendig sein, das kann allerdings hier in der Community nicht überprüft werden da dein Community Account nicht mit einem Kundendatensatz verknüpft ist.
Ist aber überhaupt kein Problem, eine Anfrage kann dazu jederzeit über unser Kontaktformular gestellt werden.
Eine einmal stornierte Bestellung kann auch leider nicht reaktiviert werden, du müsstest daher neu bestellen.
Sind möglicherweise einige unserer Mails im Spam-Ordner gelandet, hattest du das bereits überprüft?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 25, 2024

Ich habe alle Ordner überprüft.

Ich habe keine SMS erhalten, dass ich die Verifizierung durchführen soll.

Die erste SMS war über die Einzahlung des Betrags von 211,99 Euro.

Die zweite SMS war darüber, dass meine Bestellung angenommen wurde und ich warten soll, bis die Firma meine Bestellung an den Kurier übergibt.

Es gab keine weiteren SMS.

 

Okay, dann warte ich auf das Geld und versuche, die Bestellung erneut aufzugeben.

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 27, 2024

Hallo, ​@Ruhan, dass du keine Storno-Infos bekommen hast, finde ich wirklich komisch😐 So gehört es sich nämlich nicht.

Es ist besser, wenn du auf das Geld wartest und dann neu bestellst.

Halte uns gerne auf dem Laufenden hier. Danke😊

VG, Senay 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2024

Hallo Senay,

 

ich habe die Bestellung selbst storniert. Ich habe keine SMS zur Verifizierung erhalten und eine Woche lang einfach auf die Bestellung gewartet. Als ich dann die Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ich die Verifizierung durchlaufen muss.

 

Da mein Deutsch nicht so gut ist, habe ich die Fragen schlecht verstanden und beschlossen, den Vertrag zu kündigen. Später werde ich alles mit meinem Freund machen, der besser Deutsch spricht.

 

Viele Grüße,

Ruhan

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 27, 2024

@Ruhan oh je, jetzt verstehe ich es. Danke für die Infos. 

Gib uns Bescheid, ob ihr das hinbekommen habt mit deinem Freund. Wir wüssten gerne, um was für eine Verifizierung es geht. 

In der Regel ist mit der Annahme des alternativen Angebots die Verifizierung abgeschlossen, deshalb ist mir leider nicht so klar, was gemeint ist 😐.

Dann warten wir mal gespannt auf dein Feedback. 

Bis dahin wünschen wir dir ein schönes Wochenende und guten Rutsch ins Neue🎉

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2024

Unter der Verifizierung meine ich, dass man nicht nur alle persönlichen Daten auf der Website angeben musste, sondern dies auch telefonisch erledigen sollte. Meine Bekannten haben vor mir einen Kauf getätigt und die Verifizierung online durchlaufen. Ihnen wurden Fragen zu ihren persönlichen Daten gestellt, und sie haben darauf geantwortet.

 

Nach den Feiertagen werde ich es mit jemandem probieren, der gut Deutsch spricht.

 

Ihnen auch ein schönes Wochenende und alles Gute für die vergangenen und kommenden Feiertage!

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 6, 2025

Hallo ​@Ruhan, ich hoffe du hattest einen tollen Start in das Neue Jahr🙂

Hast du inzwischen jemanden gefunden, der dir bei der neuen Bestellung helfen konnte?

LG, Senay


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 6, 2025

Hallo Senay,

 

mir wurde mein Geld noch nicht zurückerstattet. Ich warte noch darauf. Erst danach werde ich wieder bestellen.

 

LG, Ruhan

 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 8, 2025

@Ruhan, du hattest aber bereits die Transaktionsdaten von der Anzahlung per Kontaktformular eingereicht oder?

Es kann sein, dass es wegen den Feiertagen zur Verzögerung der Rückerstattung gekommen ist. Wir warten mal die Woche ab und wenn sich bisdahin nichts tut, hake ich gerne noch mal für dich nach.

Vielen Dank für deine Geduld☺️

LG, Senay


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2025

„Ich warte immer noch auf mein Geld, es wurde bisher nicht überwiesen. Ich habe am 8. Januar angerufen, und man sagte mir, es würde 3-4 Tage dauern. Vielen Dank für Ihre Antwort.“

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 23, 2025

@Ruhan Ich bedaure, dass die Rückzahlung dich noch nicht erreicht hat.
Hat sich inzwischen etwas getan?
Ist das Geld wieder auf deinem Konto eingegangen und falls nicht, magst du über unser Kontaktformular dazu noch einmal eine Anfrage einreichen und in dieser auch die Transaktions-ID angeben?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2025

Nein, das Geld ist noch nicht auf meinem Konto eingegangen.

Ich bin nicht kompetent genug, um das zu tun, was Sie geschrieben haben.

Ich habe nichts gesendet, keine Transaktion und auch kein Kontaktformular ausgefüllt.

Bitte helfen Sie mir und erklären Sie, wie ich das machen kann.

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Hallo ​@Ruhan,

bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular. Dort klickst du an: Rechnung & Zahlung > Sonstige Rechnung- und Zahlungsanliegen und dann auf den blauen Button:

Bei der Transaktions-ID handelt es sich um eine Nummer, die in deinem Zahlungsbeleg zur Zahlung der 211,99 Euro zu finden sein muss. Bitte diese Nummer und dein Anliegen mit deinen persönlichen Daten dort bei uns einreichen.

Ich hoffe, dass ich es dir damit erläutern konnte 🙂

Viele Grüße

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

Guten Morgen ​@Ruhan,

es ist ja bereits einige Zeit vergangen. Hast du eine Rückmeldung über unser Kontaktformular bekommen und die Rückzahlung zwischenzeitlich erhalten?