Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bezahlung myHandy per Sofort funktioniert nicht

  • April 15, 2019
  • 16 Antworten
  • 1240 Aufrufe

Hallo habe ein ähnliches Problem: Habe gestern die E-Mail erhalten das ich über SOFORT überweisen soll, dies möchte ich auch, gehe auf den link in der mail und gebe jedes Mal meine korrekten online-Bankdaten ein. Jedes mal bekomme ich die Nachricht, dass der Login fehlgeschlagen ist und die überweisung für 2 Stunden gesperrt ist. Was kann ich jetzt noch tun? Möchte meine Bestellung ja nicht stornieren



Edit by o2_Katja: Identische Themen zusammengeführt

Lösung von Linchen25

Bin in den o2 Live Chat gegangen. Dort meinte ein Mitarbeiter ich solle es mal mit dem Mozilla Browser versuchen. Dort ging es leider auch nicht. Dies teilte ich ihm mit und er schrieb mir zurück, dass er das Anliegen der Finanzabteilung weiterleitet und die mir dann eine E-Mail senden mit ihren Kontodaten, damit ich meine Anzahlung per normaler Überweisung tätigen kann.

16 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Hallo,
Habe gestern die E-Mail erhalten das ich über SOFORT überweisen soll, dies möchte ich auch, gehe auf den link in der mail und gebe jedes Mal meine korrekten online-Bankdaten ein. Jedes mal bekomme ich die Nachricht, dass der Login fehlgeschlagen ist und die überweisung für 2 Stunden gesperrt ist. Was kann ich jetzt noch tun? Möchte meine Bestellung ja nicht stornieren

Danke im voraus

  • April 15, 2019
Das hört sich danach an, dass entweder die Log-in-Daten, Codes usw. Deiner Bank nicht korrekt eingegeben wurden oder dass Du dort nicht für Onlinebanking freigeschaltet bist. Kann das sein?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Nein, habe alles korrekt eingegeben, habe es nämlich beim online banking versucht und dort klappt es ja auch. Online-banking ist bei mir auch freigeschaltet.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Das Anliegen hat sich erledigt, kann geschlossen oder gelöscht werden.

bielo
Legende
  • April 15, 2019
Es wärte toll, wenn du die Lösung anderen Kunden mitteilst, damit diese davon evt porfitieren können. Danke.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 15, 2019
Bin in den o2 Live Chat gegangen. Dort meinte ein Mitarbeiter ich solle es mal mit dem Mozilla Browser versuchen. Dort ging es leider auch nicht. Dies teilte ich ihm mit und er schrieb mir zurück, dass er das Anliegen der Finanzabteilung weiterleitet und die mir dann eine E-Mail senden mit ihren Kontodaten, damit ich meine Anzahlung per normaler Überweisung tätigen kann.

bielo
Legende
  • April 15, 2019
Danke.

Nun kam eine E-Mail, wo du normal überweisen kannst?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Warte zur Zeit noch darauf. Chat wurde vor kurzem erst beendet

bielo
Legende
  • April 15, 2019
Berichte bitte, denn von diesem Weg höre ich zum ersten Mal. Das würde vielen helfen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Werde ich machen

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
War eben wieder im Live-Chat weil bis heute keine Email mit den Bankdaten kam. Jetzt werde ich per Mail wohl eine Bestätigung erhalten sobald mein Anliegen bearbeitet wurde und dann auch eine Mail mit den Bankdaten zum überweisen. Ich bin gespannt ob es diesmal was wird.

bielo
Legende
  • April 16, 2019
Ich auch. Danke dir für diese Info.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Jawoll, eben kam die E-Mail mit den Bankdaten und werde nun überweisen. Die Schreiberei wegen einem 1€ hat sich gelohnt.

bielo
Legende
  • April 16, 2019
Nochmals vielen Dank. Das heißt, du kannst mit normaler Überweisung nun die Anzahlung tätigen?

Sehr interessant, wie ich finde. Wir lernen wohl nie aus. 🙂

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
So ist es

o2_Tatjana
  • Team
  • April 18, 2019
Hey @Linchen25,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. 🌷

Prima, dass du dein Anliegen schon lösen konntest. Hast du an dieser Stelle noch Fragen an die Community?

Vielleicht hast du ja mal Lust bei unserem News-Blog vorbeizuschauen. Hier stellen wir verschiedene Apps, Neuheiten der digitalen Welt und die neusten o2-Aktionen vor. 📰

Viele Grüße, Tatjana