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bezahlung

  • January 31, 2024
  • 5 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo guten Tag, ich habe ein Notebook, ein Handy und Internet für mein Haus bestellt. Ich habe nach der Bestellung eine e-mail erhalten, in der ich sagte, dass ich eine Einzahlung in Höhe eines von Ihnen berechneten Betrags vornehmen könnte, denn nur so wäre es mir möglich, das Handy und das Notebook zu erhalten, ich habe gestern die Zahlung von 366,99 Euro geleistet, heute habe ich eine weitere e-mail erhalten, die besagen, dass es nicht möglich wäre, meinen Vorschlag zu genehmigen, ich würde gerne wissen, ob ich eine Rückbuchung dieses bezahlten Betrags erhalten werde, da ich die Produkte nicht erhalten werde.

Lösung von o2_Anna

Hallo @Pelloso7
Schade, dass es mit der Bestellung nicht geklappt hat. 
Da die Bestellung durch die Bonitätsprüfung abgelehnt wurde, können wir hier leider nicht weiterhelfen. 
Gerne kannst du dich dazu schriftlich an die Fachabteilung wenden: 
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Gruß, 
Anna

5 Antworten

bielo
Legende
  • January 31, 2024

Wenn nach Anzahlung der Vertrag dennoch abgelehnt wird, musst du die Auszahlung leider beauftragen.

Kontaktformular (o2online.de)

 

Ich halte die Ablehnung nach erhöhter Anzahlung für nicht rechtens. Leider kenne ich den Text der dich zur erhöhten Anzahlung auffordert nicht. Magst du den mal hier rein kopieren? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2024

Sie können mir mitteilen, warum Sie abgelehnt wurden, da die Zahlung bereits erfolgt ist. Und wird es wirklich nicht möglich sein, den Vertrag fortzusetzen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2024

 


bielo
Legende
  • January 31, 2024

 

Für mich ist das eindeutig ein Angebot, was durch Zahlung angenommen wird.

Ich würde auf Lieferung und Vertragserfüllung bestehen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 3, 2024

Hallo @Pelloso7
Schade, dass es mit der Bestellung nicht geklappt hat. 
Da die Bestellung durch die Bonitätsprüfung abgelehnt wurde, können wir hier leider nicht weiterhelfen. 
Gerne kannst du dich dazu schriftlich an die Fachabteilung wenden: 
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Gruß, 
Anna