Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bezahlen per handyrechnung funktioniert nicht

  • February 14, 2024
  • 5 Antworten
  • 284 Aufrufe

Es hat seit langem immer funktioniert aber auf einmal kam  die Meldung das  mein Mobilfunk  Konto nicht mehr belastbar wär was ich aber nicht verstehe ich bitte um Hilfe 

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Easy6836 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn es hier eine zeitweise Sperrung der Möglichkeit zum Bezahlen per Handyrechnung gegeben hat, dann solltest du dazu auch eine Information per SMS erhalten haben. Schau dir dazu auch gerne einmal unseren Artikel hier in der Community an:

 

Schöne Grüße, Sven

5 Antworten

bielo
Legende
  • February 14, 2024

o2 behält sich vor, den Service “Bezahlen über Mobilfunkrechnung” ganz oder teilweise einzuschränken.

Geht man zunächst von einer temporären Sperre aus, so wird empfohlen, 7 bis 14 Tage nicht zu versuchen, über Handyrechnung zu bezahlen. Sollte das dann immer noch nicht gehen, liegt sehr wahrscheinlich eine dauerhafte Sperre vor. 

 

Über die Gründe kann dir hier keiner was mitteilen. Auch kann man dagegen grds. nichts machen. Du kannst versuchen, das technisch untersuchen zu lassen. Dazu wende dich am einfachsten über das Kontaktformular mit ausführlicher Beschreibung des Fehlers an o2.

 

Kontaktformular (o2online.de)


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • February 17, 2024

Hallo @Easy6836 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn es hier eine zeitweise Sperrung der Möglichkeit zum Bezahlen per Handyrechnung gegeben hat, dann solltest du dazu auch eine Information per SMS erhalten haben. Schau dir dazu auch gerne einmal unseren Artikel hier in der Community an:

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • May 28, 2025

Hallo, ich habe eine ähnliches Problem. 
Ich bezahle mein Abo immer per Handyrechnung seit ca 4 Wochen bekomme ich aber immer folgende SMS „o2 Info: Aufgrund einer Rücklastschrift steht Ihnen Bezahlen per Handyrechnung nicht zur Verfügung.“ 

Ich habe immer Guthaben auf dem Handy und auch keine Rücklastschrift. Eine Drittanbieter Sperre liegt in der App auch nicht vor. 
 

 


Bumer
Legende
  • May 28, 2025

In den Beiträgen über dir steht alles geschrieben.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • May 29, 2025

Hallo ​@MsQueen, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass die bequeme Zahlung per Handyrechnung nicht mehr funktioniert, ist wirklioch ärgerlich.

Konntest du dir den verlinkten Beitrag schon anschauen? Wenn du dazu noch Fragen hast, sind wir gern für dich da.

Viele Grüße, Ines.