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Betrugsfall - Widerruf des Vertrages

  • 29 December 2023
  • 4 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo,

Ich bin am 27.12.2023 Opfer eines Identitätsmissbrauchs geworden. Über meinen Account wurde unberechtigt online ein Handy bestellt.

Ich habe bereits mit dem Service von O2 telefoniert. Da wurde mir auch das Formular zum Identitätsmissbrauch geschickt. Das habe ich ausgefüllt und per Fax und E-Mail an O2 geschickt.

Was muss ich jetzt noch zusätzlich machen? In meinem Konto steht immernoch die Bestellung und der myHandy Vertrag zur Ratenzahlung. Das soll umgehend entfernt werden, ich habe keine Bestellung getätigt!

Mfg

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Lösung von poales 29 December 2023, 15:10

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4 Antworten

@Jack-of-Hearts

Bitte arbeite dich durch die Liste

 

Falls das Handy ausgeliefert wird und du an die DHL Versandnummer kommst,

leite das Paket an O2 zurück.

Hallo @Jack-of-Hearts ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wichtig ist erstmal, dass du einen weiteren Zugriff auf deine Daten verhinderst, ändere also deine Zugangsdaten und anschließend auch die persönliche Kundenkennzahl die die nutzt. Danach solltest du, wenn dies noch nicht geschehen ist, eine Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt stellen. Wenn du möchtest können wir auch erstmal die Daten in deinem mein o2 Bereich komplett herausnehmen, du hättest dann selber aber auch erstmal keinen Zugriff hierdrauf. Schau auch gerne noch einmal hier:

 

Schöne Grüße, Sven

Vielen Dank @poales ,

Ich hab mich jetzt durch die Liste gearbeitet.

Leider wurde vor der Bestellung die E-Mail-Adresse in meinem Kundenkonto geändert, sodass ich nicht an die Sendungsnummer komme, da der Verfizierungscode an die "gefälschte" E-Mail-Adresse gesendet wird zu der ich keinen Zugang habe.

Ich habe lediglich die Auftragsnummer: WSHxxxxxx

Damit komme ich aber leider nicht weiter.

Viele Grüße

Jack-of-Hearts 

 

EDIT: Auftragsnummer editiert  -- bitte keine Bestellnummern oder persönliche Daten posten;  12.01.24; 17:59 Uhr; o2_Maria

Hallo @Jack-of-Hearts ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit.

Ich habe gerade nachtgeschaut und gesehen, dass schon alles final bearbeitet worden ist. 
Die Bestellung ist auch storniert worden und dies sollte dir bereits schriftlich bestätigt worden sein. 

Wenn du weiter Fragen hast, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community.

Viele Grüße Maria

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