Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hallo @Chris23456,
herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn der Anlass natürlich alles andere als schön ist.
Super, dass du jetzt bereits aktiv geworden bist und auch schon Anzeige erstattet wurde.
Schau dir bitte einmal unseren Artikel zur Sicherheit im Internet an.
Ganz besonders den Punkt unter “Verdacht auf Zugriff Dritter”.
Bitte ändere auch zusätzlich einmal deine Kennwörter und beantrage eine neue persönliche Kundenkennzahl.
Wie von poales bereits erwähnt, reiche die Dokumente (Anzeige + Formular zum Identitätsdiebstahl) gerne über unser Kontaktformular ein, so ist eine noch schnellere Bearbeitung möglich.
Magst du hier bitte einmal kurz Feedback geben, sobald du alles hochgeladen hast?
Die gute Nachricht ist, dass das Handy aus der ersten Bestellung offenbar nicht zugestellt werden konnte, retour geht und somit automatisch rückabgewickelt wird.
Für die neue Bestellung habe ich bei den Kolleg:innen einen Auslieferungsstopp angefragt.
Die am 14.12.2023 vorgenommene Vertragsverlängerung ist dann vermutlich auch nicht von dir beauftragt worden und soll entsprechend rückgängig gemacht werden?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Dass das Handy nicht zugestellt werden konnte ist gut und lässt mich heute Nacht etwas ruhiger schlafen.
Das ausgefüllte Formular zum Identitätsdiebstahl sowie die Strafanzeige bei der Polizei habe ich heute Mittag über das Kontaktformular hochgeladen.
Die Kundenkennzahl lässt sich nicht online ändern. Wenn ich mich einlogge, erscheint die Meldung:
“Auf Ihren Wunsch zeigen wir Ihre persönlichen Daten nicht im Internet.
Falls Sie dies ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Kundenbetreuung. “
Ich schätze, das hat der Herr vom Kundendienst heute früh veranlasst? Er wollte sämtliche Onlineaktivitäten einschränken. Also muss ich nun die neue Kundenkennzahl postalisch beantragen oder gibt es noch einen anderen Weg?
Mein Passwort habe ich ebenfalls geändert.
Eine Vertragsverlängerung habe ich nicht vorgenommen. Daher bitte wenn möglich auch rückgängig machen.
Nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe und viele Grüße
Chris
Also muss ich nun die neue Kundenkennzahl postalisch beantragen oder gibt es noch einen anderen Weg?
prima, das @o2_Antje gleich mal nachgesehen hat.
Die Neue Persönliche Kundenkennzahl PKK kannst du nur schriftlich ändern.
Was gerade jetzt auch sinnvoll ist.
Das sollte mit ausdrucken, unterschreiben und über das Kontaktformular hochladen auch gehen.
ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid
Hallo poales,
dir ebenfalls vielen Dank für die Hilfe!
Das Formular für die Zusendung einer neuen Kundenkennzahl habe ich soeben über das Kontaktformular hochgeladen.
Vielen Dank für den guten Service hier!
Viele Grüße
Chris
@Chris23456
Danke für die netten Worte und noch ein schönes Weihnachtsfest
Vielen Dank, euch allen ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit!
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen.
Als ich eben das Formular für die Zusendung einer neuen Kundenkennzahl hochgeladen habe, habe ich per Email eine automatische Eingangsbestätigung bekommen.
Als ich heute Mittag das Formular zum Identitätsdiebstahl sowie die Strafanzeige hochgeladen habe, kam keine Eingangsbestätigung per Email.
Ist das richtig? Kann jemand nachsehen, ob beide Formulare auch eingegangen sind?
Hallo @Chris23456 ,
danke für deine Rückmeldung.
Ja, hier ist alles eingangen.
Die Vertragsverlängerung wird storniert und auch die Handys wurden bereits storniert.
In Kürze erhältst du über alles noch eine schriftliche Bestätigung.
Gut, dass du dich so schnell gemeldet hast und hier alles nötige in die Wege geleitet werden konnte.
Melde dich bitte wieder, falls noch Fragen offen sein sollten.
Viele Grüße Maria
Hallo Maria,
dir ebenfalls vielen Dank für deine Rückmeldung.
Zur Info: Ich habe heute um 15:50 eine Auftragsbestätigung für das (vom Betrüger) bestellte Iphone bekommen.
“ Sie erhalten eine Versandbestätigung, sobald Ihre bestellten Artikel dem Versanddienstleister übergeben wurden. “
Ich hoffe, das wird nun nicht doch noch ausgeliefert? Habe direkt den Service angerufen und der Herr am Telefon meinte ich brauche mir keine Gedanken zu machen.
Nochmals vielen Dank an alle hier, durch euch kann ich wieder etwas ruhiger schlafen. ;)
Viele Grüße
Chris
@Chris23456
wenn wirklich ein Versand erfolgt und
du an die DHL Sendungsnummer kommst, kann du es an O2 zurück umleiten.
Hallo poales,
heute habe ich die Email erhalten, dass die Sendung an DHL übergeben wurde.
“ wir haben Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer ************ an DHL (Versanddienstleister) übergeben. Sie trifft in den nächsten Tagen bei Ihnen ein. “
Bei DHL ist noch kein Sendungsstatus zu sehen. Laut google lässt sich die Sendung auch nicht umleiten?! Ich werde es weiter beobachten.
Und noch etwas. Heute morgen bekam ich zwei Emails, eine in der ich meine Emailadresse (bei o2) bestätigen soll. Wenn ich das machen will kommt die Meldung:
“ Auf Ihren Wunsch zeigen wir Ihre persönlichen Daten nicht im Internet.
Falls Sie dies ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Kundenbetreuung. “
Außerdem bekam ich die Email, dass einer der vom Betrüger geschlossenen Verträge Widerrufen wurde. Allerdings ist diese Email recht unübersichtlich.
Viele Grüße
Chris
Hallo @Chris23456 ,
keine Sorge, der Versand konnte hier, laut den Kolleg:innen der Fachabteilung,
noch rechtzeitig gestoppt werden, daher gibt es auch keinen Sendungsstatus.
Ja, die Mail mit dem Widerruf für die Vertragsverlängerung ist korrekt, auch wenn diese unübersichtlich scheint.
Da du angegeben hast, dass du keine Daten im Internet haben möchtest, kann die Emailadresse von dir nun leider
nicht über die Email bestätigt werden. Du kannst daher die Email in den Papierkorb schieben. Oder du lässt die Daten im Internet
kurz über unsere Kolleg:innen wieder aktivieren, bestätigst die Emailadresse und lässt es dann wieder deaktivieren.
Hört sich umständlich an, ist aber anders nicht möglich.
Viele Grüße Maria
Hallo zusammen,
zuerst einmal allen ein frohes neues Jahr!
Gestern hatte ich eine Rechnung über das iPhone (vom 27.12.23) und die dazu passende Rückabwicklung (vom 30.12.23) im Briefkasten. Somit sollte einer der beiden Vorgänge schonmal erledigt sein? Vielen Dank dafür.
Für die Rechnung vom 14.12.23 über das Google Pixel Fold habe ich noch keine Rückabwicklung erhalten, außerdem wurden gestern dafür die 4,99€ Versandkosten abgebucht?!
Bitte um Aufklärung.
Vielen Dank und viele Grüße
Chris
Hallo @Chris23456 ,
danke für deine Rückmeldung dazu.
Ich habe hier den Betrag zur Gutschrift weitergeleitet.
Hier scheint es sich um eine Überschneidung zu handeln.
Die schriftliche Bestätigung der Rückabwicklung habe ich hier auch
noch mal angefordert für dich.
Bitte habe da noch etwas Geduld.
Viele Grüße Maria