Hallo @ManuPl35
Die Auftragsbestätigung hast du schon erhalten? Wenn ja es kann immer mal etwas dauern bis die Bestellung in deinem Account ersichtlich ist.
Liebe Grüße
@0179LoopUP
Danke für deine Antwort. Ich habe die Bestätigung erhalten. Einen Account habe ich tatsächlich nicht. Ich warte jetzt einfach einmal ab. Aber es wäre grundsätzlich schon erstrebenswert, dass man zumindest irgendwann im Bestellprozess eine Bestätigung erhält, bei der man die Richtigkeit seiner Daten überprüfen kann.
Moin @ManuPl35,
ich heiße dich hier in unserer Community -lich willkommen
Ah cool, darf ich fragen für welche Smartwatch du dich entschieden hast?
Ich stimme der Antwort von 0179LoopUP zu, es kann leider etwas dauern, bis du den Bestellstatus einsehen kannst. Da gibt es zeitweise ein paar Einschränkungen.
Gib uns hier gerne in den kommenden Tagen eine Rückmeldung, ob du dort dann genauer nachschauen kannst.
Schöne Grüße, Kathi
Hey @o2_Kathi,
ich habe mich für die Apple Watch Ultra 2 in schwarz entschieden. Mir ist auch klar, dass die erst ab 20.09.2024 verfügbar sein wird und ich noch etwas darauf warten darf/muss (Vorfreude ist die schönste Freude). Dennoch finde ich etwas eigenartig, dass ich bis jetzt nirgendwo überprüfen kann ob meine Daten alle richtig sind.
Es ist also noch nicht möglich meine Bestellung einzusehen.
Ich wundere mich auch, dass ich bei der Auswahl der Armbänder bei der Watch auf jeweils eine Farbe bei den unterschiedlichen Armbandtypen beschränkt war.
Ist das normal, dass die Armbänder da nur in einer Farbe bestellt werden können?
Hallo @ManuPl35, ich kann deinen Unmut nachvollziehen hinsichtlich des nicht verfügbaren Bestellstatus. Hast du es über diesem Link versucht: Bestellstatus ?
Es ist tatsächlich so, dass bei jeder Armbandvariante eine Farbe zur Auswahl gibt bei uns.
LG,
Senay
@o2_Senay ich nehme mal an, er meint die von dir verlinkte Seite, das dauert bestimmt noch bis morgen bzw. übermorgen, bis man da was anzeigen lassen kann ;)
„Hast du es über diesem Link versucht: Bestellstatus“
@o2_Senay
Das ist genau der Link, den ich schon benutzt habe. Vllt kann einer von euch beantworten, warum das ganze so Zeitverzögert ist und nicht automatisiert eine Art Übersicht erstellt, was bestellt wurde und wohin? Ich bin nur etwas verwundert, da ja meistens bei Bestellungen im Internet eine Bestätigung mit allen eingegeben Daten per Mail kommt.
Zum Thema Armbänder möchte ich dich auch fragen, ob es einen Grund dafür gibt.
Vielen Dank auf jeden Fall, dass ihr meine Fragen hier beantwortet.
@ManuPl35 Den Post oberhalb deinem hast gelesen? Ist leider systembedingt…
Eine Auftragsbestätigung hast keine bekommen?
PS. Vermeide Vollzitate bzw. Kürze sie oder kennzeichne mit @ und dem Usernamen. Danke
Du müsstest mal auf die Frage eingehen, ob du bereits eine Auftragsbestätigung erhalten hast, sprich dass deine Bonität positiv beschieden wurde? Solange keine Auftragsbestätigung da ist, ist quasi noch gar kein Kaufvertrag zustande gekommen. In der Bestellbestätigung müssten doch auch soweit alle Daten aufgelistet werden. Aber wie gesagt. Eine Bestellbestätigung ist keine Auftragsbestätigung. Erst mit dem Zweiteren wird deine Bestellung quasi “aktiv”.
„Ich habe die Bestätigung erhalten.“
@Libertas
Eigentlich bin ich auf die Frage mehrfach explizit eingegangen. In meinem Emailpostfach befindet sich sowohl eine „Eingangsbestätigung“ sowie eine „Auftragsbestätigung“.
In keiner der genannten Nachrichten sind alle Daten aufgelistet, lediglich was bestellt wurde. Wie gesagt, ich finde es grundsätzlich nicht dramatisch zu warten, ich finde nur einen so undurchsichtigen Bestellprozess eher ungewöhnlich.
Es soll sich hier bitte auch keiner angriffen fühlen, ich möchte nur einfach nachvollziehen was vor sich geht, wenn ich ein derart teures Gerät bestelle. Ich kenne es einfach nicht, dass die Bestellung nicht eingesehen werden kann, um ggf. Änderungen oder Ähnliches vorzunehmen.
Ich möchte heute ergänzen, dass der Status unverändert ist. Wie gesagt, ich finde es bei einem derartig hohen Kaufpreis einfach unangenehm, nicht zu wissen ob der Kauf nun zustande gekommen ist oder ein Fehler bei der Bestellerfassung vorliegt.
Also noch einmal zusammenfassend:
Ich habe eine Apple Watch Ultra vorbestellt.
Darüber habe ich eine Bestätigung per Mail nur mit dem Kaufgegenstand erhalten.
Habe alle Schritte zur Bestätigung meiner Identität erfolgreich abgeschlossen.
Daraufhin habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten. Darin befinden sich Auftragsnummer und Kaufgegenstand.
Gebe ich nun die Auftragsnummer auf der Seite zur Prüfung des Bestellstatus ein, erhalte ich folgenden Hinweis:
“Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.“
Bestelldatum war der 13.09.2024.
Ich habe nun schon über die Hotline versucht eine Auskunft zu bekommen. Dort konnte man mir keine Auskunft geben. Über eine andere Anfrageform kann ich bisher keinen Kontakt zum Kundenservice aufnehmen.
Kann mir mal jemand sagen, wie genau diese Identitätsbestätigung abläuft?
Habe alle Schritte zur Bestätigung meiner Identität erfolgreich abgeschlossen.
@ManuPl35 ist das deine erste Bestellung bei o2 oder bist du bereits Kunde?
@Sächsin
Ich hatte bereits vor Jahren etwas bei O2 bestellt, bin aber aktuell kein Mobilfunkkunde. Ich kann allerdings dadurch auch nur schwer bis gar keinen Kontakt zum Kundenservice herstellen.
Hast du denn ein ähnliches Problem?
Nein, mich interessiert einfach nur wie das mit dieser Identitätsbestätigung abläuft und ob das für Bestandskunden auch gilt.
*Update vom 17.09.2024*
Die an mich übermittelte Auftragsnummer führt zu keinem Ergebnis, auch nicht bei der Servicehotline. Nur durch Angabe meiner Daten konnte eine Bestellung, mit durchaus fragwürdigem Bestellungsverlauf, gefunden werden.
Die Auftragsbestätigung mit allen Daten würde mir, laut Mitarbeiter, in den nächsten Tagen postalisch zugehen. Spannend!
Tatsächlich hatte ich bisweilen das Gefühl in einem Fakeshop bestellt zu haben und daraufhin auch sämtliche Konten auf unrechtmäßige Abbuchung überprüft. Ein derartig undurchsichtiges Geschäftsgebaren finde ich schon sehr ungewöhnlich und auch fragwürdig.
Ich möchte etwaigen Nachrichten, ich würde übertreiben, vorgreifen, aber ich habe so etwas einfach noch nicht erlebt. Sei es die Kaufabwicklung oder der Ausschluss von „Nicht-Vertrags-Kunden“ aus Supportleistungen. Alle Mitarbeiter waren bei den geführten (zwei) Gesprächen sehr freundlich, es ist jedoch sehr aufwändig überhaupt zu einem solchen Ansprechpartner zu gelangen. Die Antwort war dann auch nur in einem Fall zielführend.
Damit vielen Dank an Alle im Verlauf, die versucht haben zu erklären oder zu helfen.
Hallo @ManuPl35 ,
oh je, das klingt ja alles gar nicht so schön.
In der Regel bekommst du alles korrekt per EMail bestätigt.
Warum das bei dir nicht so gelaufen ist, kann ich hier nicht nachvollziehen.
Da deine Kundendaten hier nicht mit deinem Account verknüpft sind,
können wir hier nicht auf deine Kundendaten zugreifen.
Hast du denn in der Zwischenzeit weitere Bestätigungen per Email oder Post
erhalten? Oder ist vielleicht sogar schon die Watch geliefert worden?
Viele Grüße Maria