Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bestellung wird nicht angezeigt

  • September 24, 2025
  • 9 Antworten
  • 86 Aufrufe

Hallo, ich habe heute um 12:51 Uhr im Shop vor Ort ein IPhone 17 Pro Max bestellt. Daraufhin habe ich die Bestellbestätigung sowie die Auftragsbestätigung erhalten. Ich musste auch eine Anzahlung tätigen, die ich auch schon gemacht habe. Allerdings wird mir jetzt weder in meinem Kundenkonto noch bei Bestellstatus meine Bestellung angezeigt. 
Wenn ich den Bestellstatus abrufen möchte, erhalten ich ständig die Meldung: Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

 

Ist meine Bestellung denn richtig durchgegangen und wieso ist sie nirgend aufzufinden?

9 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • September 24, 2025

Im Status Vorbestellung bzw. Rückstand, in dem du dich mit der nagelneuen Bestellung Gerade befindest, kannst du noch keine Daten abrufen, Geduld ist gefragt…

zeigt die App schon was an unter Bestellungen sowas wie neue Hardware und „wird bald versandt“ ?

PS. Wenn du eine AB erhalten hast, läuft alles normal…


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Leider wird mir unter meinen Bestellungen gar nichts angezeigt, als hätte ich nichts bestellt. 
was genau meinst du mit „Vorbestellung und Rückstand“?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • September 24, 2025

Das ist der Status , den du auf der Webseite abrufen kannst

Hier bitte lesen, Beitrag 1…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Naja ich kann eben gar keinen Status abrufen, das ist ja das Problem. Und in meinem Kundenkonto wird mir auch keine Bestellung angezeigt. Woran liegt das denn?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • September 24, 2025

…abwarten…

Achja, da du im Shop bestellt hast, kann dir nur da geholfen werden, falls was wäre…


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Ahja… super, danke für die tolle Hilfe.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 24, 2025

AP ist in dem Fall IMMER der Shop weil die auf einem eigenen System fahren. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@Akumi ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 
Für die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist, wurde heute eine Vertragsverlängerung durchgeführt. 
Die Änderungen laufen bei uns immer über Nacht durch das System, so dass du dazu erst morgen eine Bestätigung bekommst. 
Das kannst du also noch nicht online sehen. 
Das Handy wurde vom Shop auf einem eigenen Datensatz erfasst. 
Das passiert immer dann, wenn die Kundendaten voneinander abweichen.
In deinem urpsprünglichen Datensatz gibt es nur einen Vornamen. 
Das Handy wurde mit zwei Vornamen erfasst. 
Für das Handy müßtest du dich dann gesondert online registrieren, um Daten sehen zu können. 
Das klappt aber erst, wenn dir das handy zugestellt wurde. 
Du solltest aber die Unterlagen zum o2_My Handy Vertrag per Mail bekommen. 
Sie wurden an die gleiche e-Mail-Adresse gesandt, di auch hier in der Community hinterlegt ist. 
Gruß, Solveig 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • September 24, 2025

@Akumi Vielen Dank auch 🙄🤦🏼‍♂️