Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich hab ein Handy mit Zubehör bestellt und diese Bestellung wurde einfach storniert! Erst angenonḿmen  und dann storniert, warum denn das?

 

Das wurde mir geschrieben!

 

Ihre My Handy-Bestellung
Wir können den Auftrag leider nicht ausführen.
 
 

Guten Tag xxxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem My Handy-Angebot.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

Die Entscheidung über den Vertragsschluss beruhte auf einer automatischen Entscheidungsfindung. Hierzu erfolgte die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten automatisiert - d. h. ohne Beeinflussung durch einen Menschen.

Falls Sie zusammen mit der My Handy-Bestellung noch einen Mobilfunk-Tarif bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

Sollte unsere Entscheidung für Sie nicht nachvollziehbar sein, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Gerne können Sie Ihren Standpunkt dabei darlegen. Wir werden unsere Entscheidung daraufhin noch einmal persönlich überprüfen.

Bitte wenden Sie sich hierzu an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.

Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

 


Und ich bin solvent. warukm das ich habe keine offenen Rechnungen, nichts.

Kann ich darauf bitte schnell eine Antwort bekommen das wäre nett.

edit o2_Gerrit 02.07.2024 22:07 Klarnamen entfernt

Hier kann dir leider keiner helfen (auch die Mods nicht), warum du abgelehnt wurdest, es steht ja in der Mail, an wen du dich schriftlich per Brief wenden kannst:

“Bitte wenden Sie sich hierzu an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.”


Naja, die müssten sich doch ein bisschen auskennen...


Nein, da sind Ihnen die Hände gebunden...


@jupa39 

 

Wende dich an die genannte Adresse oder bestelle woanders. 


Ich würde in dem Post zumindest mal deinen kompletten Klarnamen löschen. Eine Bestellbestätigung ist übrigens keine Auftragsannahme. Es zeigt dir nur, dass deine Bestellung angekommen ist. Oder hast du ein alternatives Angebot mit einer höheren Anzahlung bekommen?

Spielt eigentlich auch keine Rolle. Du musst dich tatsächlich, wie von Beiden erwähnt, an die Adresse wenden, weil auch die Mods keine Einsicht auf diese Daten haben. 


WIe kann ich den Post ändern mir wird keine Lösung angezeigt!

 


Hallo @jupa39,

das ist schade, dass deine Bestellung abgelehnt wurde.

Wie jsc und Libertas schrieben, haben auch wir Mods keine Einsicht in die Gründe von Ablehnungen von Bestellungen.

Aus Gründen des Schutzes von sensiblen persönlichen Daten haben dies nur die Mitarbeiter unserer Fachabteilung, bei denen du schriftlich Auskunft anfordern kannst. 

Viele Grüße,

Gerrit

 


Deine Antwort