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Warum O2
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Lösung

Bestellung stornieren, bevor sie versandt wird.

  • September 10, 2017
  • 4 Antworten
  • 25403 Aufrufe

Tiredofsun
Besucher:in
Hallo,

habe aus Versehen 2 Smartphones bestellt (also zur Zeit 2 Bestellungen in "Mein O2")

Wie kann ich den Kauf stornieren, bevor das Gerät versandt wird?

Lösung von o2_Sanna

Hallo Tiredofsun,

herzlich willkommen in unserem Kundenforum. Schön, dich hier bei uns zu haben!

Bei Geräten, die sofort lieferbar sind, ist das Zeitfenster, in dem wir hier eine Stornierung direkt im System veranlassen können, sehr kurz. In deinem Fall ist es für eine Stornierung vor dem Versand leider schon zu spät. Du kannst eines der Geräte aber innerhalb deines 14-tägigen Widerrufsrechts einfach an o2 zurückschicken, dann wird der Hardwarevertrag für dich storniert.

Deine  Retoure kannst du in unserem Logistik Center anmelden, einen kostenlosen Retourenschein inkl. Versandetikett herunterladen und dann auch den Status deiner Retoure einsehen: Login (Beim Login musst du einfach nur die Lieferschein- bzw. Bestellnummer und deine Postleitzahl angeben.)

Alle wichtigen Infos zur Rücksendung eines Geräts findest du auch hier: Gerät zurücksenden: Alles zu Retouren bei o2 

Viele Grüße,

Sanna

P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

4 Antworten

o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 11, 2017
Hallo Tiredofsun,

herzlich willkommen in unserem Kundenforum. Schön, dich hier bei uns zu haben!

Bei Geräten, die sofort lieferbar sind, ist das Zeitfenster, in dem wir hier eine Stornierung direkt im System veranlassen können, sehr kurz. In deinem Fall ist es für eine Stornierung vor dem Versand leider schon zu spät. Du kannst eines der Geräte aber innerhalb deines 14-tägigen Widerrufsrechts einfach an o2 zurückschicken, dann wird der Hardwarevertrag für dich storniert.

Deine  Retoure kannst du in unserem Logistik Center anmelden, einen kostenlosen Retourenschein inkl. Versandetikett herunterladen und dann auch den Status deiner Retoure einsehen: Login (Beim Login musst du einfach nur die Lieferschein- bzw. Bestellnummer und deine Postleitzahl angeben.)

Alle wichtigen Infos zur Rücksendung eines Geräts findest du auch hier: Gerät zurücksenden: Alles zu Retouren bei o2 

Viele Grüße,

Sanna

P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community

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Tiredofsun
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2017
Oh das ging aber schnell.

Ich kann das Gerät also einfach zurücksenden und dann ist der ganze Vertrag storniert? Da bin ich echt erleichtert.

Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich meinte gelesen zu haben, dass ein gerät für die Retoure defekt sein muss.

Ich danke für die Schnelle Hilfe und wünsche eine entspannte Woche :D

Mit freundlichen Grüßen

Tiredofsun


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • September 12, 2017
Da du die Verträge ja online abgeschlossen hast, kannst du eines der Handys (oder auch beide, falls es dir nicht gefällt) einfach innerhalb von 2 Wochen nach der Zustellung wieder zurückschicken. Der Vertrag wird dann storniert. Dafür muss das Handy auch nicht defekt sein, es greift schlicht das gesetzlich geregelte Rücktrittsrecht für Fernabsatzverträge.

Ich wünsche dir auch noch eine schöne Woche! ☺️

Viele Grüße,

Sanna

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  • Besucher:in
  • September 18, 2017
Hallo. Mir ist so etwas Ähnliches passiert. Hatte am 15.09.2017 aus Versehen online eine falsche Bestellung getätigt sowie einen Neuvertrag abgeschlossen (anstatt meinen Vertrag zu verlängern).

Das Handy ist noch nicht lieferbar. Könnt Ihr das vielleicht noch stornieren bevor irgendwas verschickt wird? 

Viele Grüße

Nina