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Bestellung s22ultra 512gb, Vorgehensweise, Informationsaustausch


Sehr geehrte Damen und Herren, es wurde o. g. Gerät zwei mal bestellt. Allerdings gibt es immer noch nicht Nachrichten/Informationen in der O2-App als auch über einloggen mit Web-Browsern. Es wurden per EMail lediglich einmalig (obwohl 2 Geräte) ein Euro Anzahlung eingefordert. Dieser eine Euro wurde bezahlt.

Inwiefern können Sie Informationen zum Stand der Dinge bereitstellen?

Danke für die Unterstützung 

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Lösung von Triskilia 22 February 2022, 15:53

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13 Antworten

Benutzerebene 7
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Ich lasse man die Info außenvor, dass es sich um zwei Geräte handelt.

Wenn die Anzahlung erfolgt ist, heißt das noch nicht, dass auch die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist, denn das kann einige Tage dauern. Vorher bekommst du auch keine weitere Nachricht und der Bestellvorgang geht nicht weiter. Du kannst in diesem Fall nur Geduld haben.

Benutzerebene 7

Ich lasse man die Info außenvor, dass es sich um zwei Geräte handelt.

Wenn die Anzahlung erfolgt ist, heißt das noch nicht, dass auch die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist, denn das kann einige Tage dauern. Vorher bekommst du auch keine weitere Nachricht und der Bestellvorgang geht nicht weiter. Du kannst in diesem Fall nur Geduld haben.

@Triskilia Das scheint aber momentan tatsächlich was “größeres” zu sein und nicht unbedingt an Boni-Prüfungen zu liegen
 


LG

Benutzerebene 7
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Ich lasse man die Info außenvor, dass es sich um zwei Geräte handelt.

Wenn die Anzahlung erfolgt ist, heißt das noch nicht, dass auch die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist, denn das kann einige Tage dauern. Vorher bekommst du auch keine weitere Nachricht und der Bestellvorgang geht nicht weiter. Du kannst in diesem Fall nur Geduld haben.

@Triskilia Das scheint aber momentan tatsächlich was “größeres” zu sein und nicht unbedingt an Boni-Prüfungen zu liegen
 


LG

 

Ooh! :open_mouth:  Danke für die Info! 

Benutzerebene 7

(...)

Wenn die Anzahlung erfolgt ist, heißt das noch nicht, dass auch die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist, denn das kann einige Tage dauern.

(...)

(...)

Ooh! :open_mouth:  Danke für die Info! 


Gerne doch :slight_smile:

Aber nochmal zu meinem Verständnis, war es nicht eigentlich so, dass die Anzahlungsmail quasi schon eine Art der Auftragsannahme darstellte und dass dann - nach erfolgreicher Anzahlung - der Vorgang automatisiert in die Blind-, bzw. Weiterberarbeitung ging? Wird - aus welchen Gründen auch immer - abgelehnt, kam es m.W. doch erst gar nicht zu der Mitteilung mit der Anzahlung? Oder bekomme ich da jetzt was durcheinander? :thinking:

Sehr geehrte Damen und Herren, 

die Bonität kann nicht der Grund sein da diese äußerst positiv seit Jahren ist. 

Welche Art von Überprufung haben Sie Bitte durchgeführt? 

Ja, richtig. Es handelt sich um 2 Geräte. 

Besten Dank für Ihre Mühen. 

(...)

Wenn die Anzahlung erfolgt ist, heißt das noch nicht, dass auch die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist, denn das kann einige Tage dauern.

(...)

(...)

Ooh! :open_mouth:  Danke für die Info! 


Gerne doch :slight_smile:

Aber nochmal zu meinem Verständnis, war es nicht eigentlich so, dass die Anzahlungsmail quasi schon eine Art der Auftragsannahme darstellte und dass dann - nach erfolgreicher Anzahlung - der Vorgang automatisiert in die Blind-, bzw. Weiterberarbeitung ging? Wird - aus welchen Gründen auch immer - abgelehnt, kam es m.W. doch erst gar nicht zu der Mitteilung mit der Anzahlung? Oder bekomme ich da jetzt was durcheinander? :thinking:

Hallo SeethvanDoom, 

genau so waren die Abläufe in der Vergangenheit. 

Allerdings wurde lediglich "eine" Anzahlung gefordert anstatt 2 für 2 Geräte. 

Hinzu kommt, daß wir etliche Verträge in Nutzung haben, es aber nie Probleme gab. 

 

Grüße 

Ich lasse man die Info außenvor, dass es sich um zwei Geräte handelt.

Wenn die Anzahlung erfolgt ist, heißt das noch nicht, dass auch die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist, denn das kann einige Tage dauern. Vorher bekommst du auch keine weitere Nachricht und der Bestellvorgang geht nicht weiter. Du kannst in diesem Fall nur Geduld haben.

Hallo Triskilia,

 

Sie haben bereits mit dem Schlagwort "Lösung" geantwortet. 

Allerdings ist aus meiner Sicht eine Lösung nicht vorhanden.

Sollten Sie bereits auf unsere Kundennummer zugegriffen haben? 

Benötigen Sie noch Daten um Zugriff zu erlangen? 

 

Grüße 

 

Hallo @Hammerlocke,

wenn du zwei Gerät bestellt hast und es zur Bitte einer Anzahlung kommt, heißt das nicht, dass das zwingend für alle Bestellungen erfolgen muss. Zwei Geräte, auch wenn sie zusammen bestellt wurde, lösen am Ende zwei Prüfungen aus, da es sich um zwei unterschiedliche Verträge handelt. Leider kann es vorkommen, dass die Bestätigungen nicht unmittelbar nach getätigter Bestellung oder Durchführung der Anzahlung vom System verschickt wird. Teilweise passiert es aber auch, dass der Spam Ordner dazwischenfunkt, wo dann die finalen Mails landen.

Hast du inzwischen alle weiteren Infos bzw. die ausstehenden Mails erhalten oder ist noch nichts weiter passiert? Dann schauen wir hier natürlich gerne einmal genauer nach.

Gruß
Dennis

Hallo @Hammerlocke,

wenn du zwei Gerät bestellt hast und es zur Bitte einer Anzahlung kommt, heißt das nicht, dass das zwingend für alle Bestellungen erfolgen muss. Zwei Geräte, auch wenn sie zusammen bestellt wurde, lösen am Ende zwei Prüfungen aus, da es sich um zwei unterschiedliche Verträge handelt. Leider kann es vorkommen, dass die Bestätigungen nicht unmittelbar nach getätigter Bestellung oder Durchführung der Anzahlung vom System verschickt wird. Teilweise passiert es aber auch, dass der Spam Ordner dazwischenfunkt, wo dann die finalen Mails landen.

Hast du inzwischen alle weiteren Infos bzw. die ausstehenden Mails erhalten oder ist noch nichts weiter passiert? Dann schauen wir hier natürlich gerne einmal genauer nach.

Gruß
Dennis

Hallo Dennis, bis jetzt ist absolut nix passiert. Wir warten auf die "vorbestellten" Geräte.

Wäre schön wenn Du helfen kannst.

 

WSHW 4370xxx

WSHW 4370xxx

Danke

 

Edit: Auftragsnummern gekürzt / o2_Dennis

Hallo @Hammerlocke,

wenn du zwei Gerät bestellt hast und es zur Bitte einer Anzahlung kommt, heißt das nicht, dass das zwingend für alle Bestellungen erfolgen muss. Zwei Geräte, auch wenn sie zusammen bestellt wurde, lösen am Ende zwei Prüfungen aus, da es sich um zwei unterschiedliche Verträge handelt. Leider kann es vorkommen, dass die Bestätigungen nicht unmittelbar nach getätigter Bestellung oder Durchführung der Anzahlung vom System verschickt wird. Teilweise passiert es aber auch, dass der Spam Ordner dazwischenfunkt, wo dann die finalen Mails landen.

Hast du inzwischen alle weiteren Infos bzw. die ausstehenden Mails erhalten oder ist noch nichts weiter passiert? Dann schauen wir hier natürlich gerne einmal genauer nach.

Gruß
Dennis

Hallo Dennis, bis jetzt ist absolut nix passiert. Wir warten auf die "vorbestellten" Geräte.

Wäre schön wenn Du helfen kannst.

 

WSHW 43700xxx

WSHW 43700xxx

Danke

Hallo @o2_Dennis ..…

 

Edit: Auftragsnummern gekürzt / o2_Dennis

Benutzerebene 7

@Hammerlocke 

Bitte poste hier keine Bestellnummern, das ist ein öffentliches Forum.

Hallo @Hammerlocke,

wenn du zwei Gerät bestellt hast und es zur Bitte einer Anzahlung kommt, heißt das nicht, dass das zwingend für alle Bestellungen erfolgen muss. Zwei Geräte, auch wenn sie zusammen bestellt wurde, lösen am Ende zwei Prüfungen aus, da es sich um zwei unterschiedliche Verträge handelt. Leider kann es vorkommen, dass die Bestätigungen nicht unmittelbar nach getätigter Bestellung oder Durchführung der Anzahlung vom System verschickt wird. Teilweise passiert es aber auch, dass der Spam Ordner dazwischenfunkt, wo dann die finalen Mails landen.

Hast du inzwischen alle weiteren Infos bzw. die ausstehenden Mails erhalten oder ist noch nichts weiter passiert? Dann schauen wir hier natürlich gerne einmal genauer nach.

Gruß
Dennis

Hallo Dennis, bis jetzt ist absolut nix passiert. Wir warten auf die "vorbestellten" Geräte.

Wäre schön wenn Du helfen kannst.

 

WSHW 4370.... 

WSHW 4370.... 

Danke

 

@Hammerlocke 

Ich habe für dich nachgeschaut. Ich sehe zwei Bestellungen vom 18.02.22. Die sind also erfolgreich hinterlegt. Laut der Daten gingen dazu am 22.02.22 die Mails für beide Geräte an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse raus.

Wenn ich mir den Status anschaue, dann wird hier auch aktuell darauf gewartet, dass die Geräte verschickt werden können. Da du es von dir aus bislang nicht erwähnt hast, möchte auch hier nicht einfach so schreiben, um was für Geräte es sich handelt. Jedoch ist es so, dass es bei diesen aktuell zu Lieferverzögerungen kommt. Das wird auch der Grund sein, weshalb du bis jetzt noch nichts zu irgendwelchen Lieferdaten bekommen hast. 

Mit den Auftragsnummern sollte es aber im Bestellstatus die Möglichkeit geben, diese einsehen zu können.

Gruß
Dennis

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