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Bestellung nicht zugestellt und storniert

  • August 5, 2025
  • 3 Antworten
  • 43 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Team,

am 21. Juli habe ich bei Ihnen ein Bundle bestehend aus dem Samsung Galaxy Z Fold 7, einer Samsung Smartwatch und einer SIM-Karte bestellt. Heute, nach 16 Tagen Wartezeit, sollte das Paket laut Sendungsverfolgung per DHL zugestellt werden.

Zur angegebenen Lieferzeit habe ich gesehen, dass ein DHL-Fahrzeug das Gelände meines Wohnhauses betreten hat, jedoch stieg niemand aus dem Fahrzeug aus. Kurz darauf verließ das Fahrzeug wieder das Gelände. Im Status meiner Bestellung wurde anschließend vermerkt, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde – obwohl der DHL-Fahrer das Fahrzeug überhaupt nicht verlassen hat.

Ich möchte betonen, dass meine Adresse korrekt ist, da ich regelmäßig Briefe und Mitteilungen von O2 ohne Probleme erhalte.

Zu meiner Überraschung habe ich heute eine E-Mail von Ihnen erhalten, in der mitgeteilt wurde, dass meine Bestellung storniert wird. Nach 16 Tagen ohne eine klare Rückmeldung finde ich das äußerst enttäuschend.

Ich bitte Sie daher dringend um eine Erklärung, weshalb meine Bestellung storniert wurde, obwohl der Zustellversuch offensichtlich nicht korrekt durchgeführt wurde. Ich bitte außerdem um eine schnelle Lösung, damit ich meine ursprünglich bestellte Ware doch noch erhalten kann.

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Hallo ​@vbonito

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Das ist wirklich ärgerlich, dass dein Paket nicht zugestellt wurde. 

Grundsätzlich ist es so, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, geht es in der Regel direkt an uns zurück und der Auftrag wird automatisch storniert.

Hattest du denn dazu bereits Kontakt mit DHL aufgenommen und den Vorfall geschildert? 

Gruß, 

Anna


Taylan Dogan
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2025

Wer Details sehen möchte, kann auf xxxxx nach folgendem Titel suchen:
„o₂ – Zur Lieferung des versprochenen Galaxy Tab S10 Ultra WiFi auffordern“.

edit o2_Gerrit 15.08.2025 Aufruf zu Fremdseite entfernt  ​


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 15, 2025

Ich habe dir in o2 Hardware extra Portal Verifizierung | O₂ Community geantwortet,  ​@Taylan Dogan