Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

bestellung in bearbeitung seit tagen


Hallo ich habe am 01.01.25 ein neues iPhone bestellt. Ich hätte gerne Info darüber, wo mein Paket ist, weil in der App steht versendet und im Browser seit Mittwoch in Bearbeitung. 

Lösung von 0179LoopUP

Hallo ​@Katherus 

Alle Bestellungen ab dem 27.12.2024 werden erst ab heute verschickt. Denn o2 hatte eine kurze Versandpause gehabt.

Zeitraum der Versandpause

Die Umstellung startet am 27. Dezember um 7:00 Uhr und wird voraussichtlich bis zum 6. Januar dauern.

Die Versandpause im Überblick

Zeitraum: 27. Dezember 07:00 Uhr bis 6. Januar vormittags

Betroffen: SIM-Karten (Plastik), Mobilfunkgeräte, Zubehör

Nicht betroffen: Homespot- und Routerversand, eSIM

Ihr könnt eure Wunschgeräte und SIM-Karten selbstverständlich munter drauf los bestellen, alle Aufträge werden angenommen und sind sichtbar. Bearbeitet werden die Versandaufträge, die ab dem 27. Dezember 2024 eingehen jedoch erst wieder ab dem 6. Januar 2025.

Und in der App das ist ein Anzeigefehler sobald dein Paket verschickt wurde bekommst du von o2 eine Versandbestätigung per E-Mail.

 

Liebe Grüße 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

63 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • Lösung
  • 6. Januar 2025

Hallo ​@Katherus 

Alle Bestellungen ab dem 27.12.2024 werden erst ab heute verschickt. Denn o2 hatte eine kurze Versandpause gehabt.

Zeitraum der Versandpause

Die Umstellung startet am 27. Dezember um 7:00 Uhr und wird voraussichtlich bis zum 6. Januar dauern.

Die Versandpause im Überblick

Zeitraum: 27. Dezember 07:00 Uhr bis 6. Januar vormittags

Betroffen: SIM-Karten (Plastik), Mobilfunkgeräte, Zubehör

Nicht betroffen: Homespot- und Routerversand, eSIM

Ihr könnt eure Wunschgeräte und SIM-Karten selbstverständlich munter drauf los bestellen, alle Aufträge werden angenommen und sind sichtbar. Bearbeitet werden die Versandaufträge, die ab dem 27. Dezember 2024 eingehen jedoch erst wieder ab dem 6. Januar 2025.

Und in der App das ist ein Anzeigefehler sobald dein Paket verschickt wurde bekommst du von o2 eine Versandbestätigung per E-Mail.

 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. Januar 2025

Alles klar dann weiß ich Bescheid. 
vielen Dank für die schnelle Antwort. 
lg 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hallo ​@Katherus 

Gerne 😉 und viel Spaß mit deinem neuen iPhone 📱

Liebe Grüße 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Januar 2025

Hallo 

auch am 27.12.2024 Bestellt, bis jetzt keine Versandbestätigung 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 8. Januar 2025

Guten Morgen ​@Kado77 

Der Versand ist ja auch gestern Mittag erst gestartet 😉 vielleicht tut sich heute etwas.

Liebe Grüße 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5904 Antworten
  • 8. Januar 2025

...und da sich ja viele Bestellungen angehäuft haben, muss sich auch ​@Kado77 in Geduld üben...


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Januar 2025

ob angehäuft oder nicht spielt keine Rolle, in der heutigen Zeit sollten logistische Abwicklungen reibungsloser funktionieren.

O2 gibt es ja nicht seit gestern. 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 8. Januar 2025

@Kado77 es fand eine Umstrukturierung in der Logistik statt das es jetzt noch zu Verzögerungen kommt ist völlig normal.

In der Regel läuft der Versand bei o2 Problemlos.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Januar 2025

Bei mir hat sich bis jz auch nichts verändert. Steht immer noch in Bearbeitung seit dem 01.01.25 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. Januar 2025

@0179LoopUP also ich glaube bei mir kommt Bewegung in die Bestellung. Gestern kam ich nicht ins logistikcenter rein, da stand es wurde kein Datensatz gefunden. aber jetzt grad konnte ich mich einloggen und ganz unten stehen meine Daten und eike lieferscheinnnunmer. Ich glaube das ist ein gutes Zeichen 🙈


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 10. Januar 2025

@Katherus und die Interne Lieferscheinnummer ist auch gleichzeitig die Sendungsnummer von deinem Paket 😀gibt die Nummer mal in der Sendungsverfolgung von DHL ein dann siehst du wann dein Paket kommt. 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. Januar 2025

@0179LoopUP ne da steht unbekannte oder ungültige sendungsnummer. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5904 Antworten
  • 10. Januar 2025

Du musst das Dokument bzw. den Lieferschein öffnen und von diesem die interne Lieferscheinnummer nehmen…

Wenn der Lieferschein noch nicht hinterlegt ist musst du abwarten...


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. Januar 2025

Same here. Unter Dokumente öffnet sich aber nichts 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5904 Antworten
  • 10. Januar 2025

...dann ist noch nix hinterlegt, abwarten...


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 10. Januar 2025

@Katherus 

Versuche es einfach später nochmals 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. Januar 2025

Wenn ich auf Dokument klicke ist da ein leeres Feld. Ich schaue später nochmal nach. Aber das ist ja wenigstens schonmal ein Fortschritt 🤗🥳


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. Januar 2025

Ich habe das gleiche Problem. Bestellung am 27.12.2024 aufgegeben . Ich kann in LC rein, aber in Dokementen alles leer. 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 10. Januar 2025

@DavidU einfach später nochmals reinschauen...


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5904 Antworten
  • 10. Januar 2025

@DavidU das ist kein Problem, sondern ganz normaler Ablauf bis alle Dokumente hinterlegt sind...einfach geduldig bleiben, wurde ja auch schon alles erklärt die Beiträge vorher...


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 10. Januar 2025

Ich muss mich da mal dranhängen.

Habe am 31.12.24 bestellt, in der App steht „versandt“, im Bestellstatus unverändert „in Bearbeitung“.

Ist denn irgendwie absehbar, wann ich mit der Lieferung rechnen kann?

Das letzte was ich bekam ist die Auftragsbestätigung inkl Auftragsnummer.

 

Danke schon einmal für die Tipps / Hilfe.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5904 Antworten
  • 10. Januar 2025

...die Beiträge vor dir haste gelesen?

Alle Infos auch im Sammelthread Versandpause

Versandpause im Mobilfunkbereich zwischen den Jahren | O₂ Community

 

Mehr Tipps/Hilfe gibts nicht, du wirst nächste Woche wohl beliefert werden...


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 10. Januar 2025

Herzlichen Dank für die Reaktion. 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. Januar 2025

Jetzt ich hab in Dokumente IMEI , Lieferschein aber auf DHL sind keine Informationen 😅


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 10. Januar 2025

@DavidU hast du den Lieferschein auch geöffnet und dann die Interne Lieferscheinnummer für DHL verwendet? 


Deine Antwort