Skip to main content

Ich habe ein Anliegen. Ich habe Samstag ein Handy bei ihnen bestellt. Laut eurem Lieferstatus, den man online einsehen kann, steht dort sofort lieferbar. Wenn man das Handy aber bestellen möchte, steht dort 1 Woche. 
was ist jetzt richtig ? Siehe Anhang 

 

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @tabeamlr,

lies mal im folgenden Thread mit dann kannst dir ungefähr n Bild machen mit welcher Lieferzeit du rechnen kannst 

 

VG


Wenn ich ehrlich bin, das ist eine Masche von O2. Bitte nicht falsch verstehen aber ich habe auch am Samstag ein IPhone 14 Pro 512gb in Lila bestellt. Dabei stand eine Lieferdauer für alle Farben von 1 Woche da. Bei der Bestellung selber stand kurz sofort lieferbar. Auf der O2 Lieferzeitseite steht 3-4 Wochen. Da die Farbe egal war habe ich noch am Abend die Bestellung an der Hotline umgestellt auf ein goldenes weil dieses als sofort lieferbar angezeigt wurde. Nach der Bestellung stand nur noch Beilagenproblem da und seit heute steht es auf Vorbestellung. Frag mich, was das soll. Klar kommunizieren und gut. 


Das ist keine Masche. Was hat denn o2 davon? Die Lieferfristen können sich schnell ändern und der Vertrag kommt erst zustande wenn du eine Auftragsbestätigung bekommst.

Vielleicht hast du mitbekommen, dass es grundsätzlich Lieferverzögerungen bei den IPhones gibt.

Sofern du das gewünschte Handy woanders schneller bekommen würdest, kannst du die Bestellung stornieren.


Das ist keine Masche. Was hat denn o2 davon? Die Lieferfristen können sich schnell ändern und der Vertrag kommt erst zustande wenn du eine Auftragsbestätigung bekommst.

Vielleicht hast du mitbekommen, dass es grundsätzlich Lieferverzögerungen bei den IPhones gibt.

Sofern du das gewünschte Handy woanders schneller bekommen würdest, kannst du die Bestellung stornieren.

Ich habe ebend dort angerufen und das alles mal erfragt. Bei mir steht in meiner O2 App jetzt auch ,Vorbestellung‘. 
Der Herr meinte, wenn das dort sieht, wird es in 3-7 Werktagen geliefert. Mal schauen ob das so stimmt. 


Hallo,

Ich habe ebend dort angerufen und das alles mal erfragt. Bei mir steht in meiner O2 App jetzt auch ,Vorbestellung‘. 
Der Herr meinte, wenn das dort sieht, wird es in 3-7 Werktagen geliefert. Mal schauen ob das so stimmt. 

Hat er das wirklich gesagt? Rufe mal nochmal an, der nächste erzählt wieder was anderes. 
Wenn der Status auf Vorbestellung steht, wird auf Wareneingang gewartet. Da ist die Nennung eines validen Liefertermin nicht möglich.

LG


Hallo @tabeamlr,

herzlich willkommen.
Magst du mal ein Update geben, hat dich die Bestellung inzwischen erreicht?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Antje

 


Hallo @Ronny 123,

im iPhone Thread hab ich bereits gesehen, dass dich dein Handy inzwischen erreicht hat.
Wie ist der erste Eindruck, ist deine Frau zufrieden?

Gruß
Antje


Hallo

Da sie von Android kommt war es eine etwas komplizierte Prozedur. Mit dem Gerät ist sie sehr zufrieden aber leider konnten nicht alle App‘s und deren Daten noch 1:1 von Android zu iOS migriert werden. Die nächsten Wochen werden zeigen ob sie nach vielen Jahren Android mit iOS zurecht kommt. 


@Ronny 123 Lieben Dank für die fixe Rückmeldung.
Bei einer Umstellung von Android auf iOS dauert die Umgewöhnung natürlich ein klein wenig.
Zum Glück ist das ja meist nach kurzer Zeit vergessen :)

Wenn du magst, schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

Gruß
Antje


Deine Antwort