Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Bestellung

  • June 8, 2022
  • 8 Antworten
  • 88 Aufrufe

ich bin neue in Destuschland und ich habe eine neue Handy zu bestellen aber die O2 seit 1 Monat hat nicht akzeptieren.Weiss jemand was ist los und was muss ich machen

 

Edit: Thema verschoben. Digitales Wohnzimmer - > o2 My Handy / o2_Dennis

Lösung von o2_Dennis

@Donqe

Bei einer Bestellung werden verschiedene Sachen geprüft. Dazu gehört auch eine Abfrage bei der Schufa, wo die Kreditwürdigkeit geprüft wird. Dem Schreiben nach wird es hier an der Bonität gelegen haben, dass von unserer Seite aus ein Vertrag aktuell nicht angenommen werden kann. Das wird bestimmt kein Dauerzustand sein und gilt auch nicht für immer, nur zum jetzigen Zeitpunkt wird eine Bestellung bei uns leider nicht funktionieren. Tut mir leid.

Danke Vilureef, für das schnelle “Edit”. :) 

Viele Grüße
Dennis

8 Antworten

MichaAnja
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • June 9, 2022

Hallo @Donqe ,

Hilfreich wäre es, wenn Du uns mitteilst WAS GENAU nicht geht oder warum es nicht akzeptiert wird ?
Liegt ein technisches Problem vor oder wirst Du abgeleht als o2 Kunde ?

ich denke, ein o2 Mitarbeiter wird hier auch reinschauen - aber das kann Erfahrungsgemäß manchmal ein paar Tage dauern.

Gruß
Michael


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 12, 2022

Hallo @Donqe,

konnte man dir bereits weiterhelfen oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten bei deiner Bestellung?

MichaAnja hat es schon beschrieben. Es kann verschiedene Gründe haben, warum eine Bestellung nicht akzeptiert werden kann. Ist es bei dir so, dass eine Fehlermeldung erscheint und die Bestellung deswegen nicht durchgeführt werden kann, oder bekommst du im Anschluss eine E-Mail von uns, dass die Bestellung nicht akzeptiert werden konnte?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2022

Ich bin ein o2 kunde, ich hab die sim karte genommen mit einem Vertrag 2 jahrige , aber wenn ich probiere die Handy tu bestellen,funktioniert nicht.

Die Antwort steht so „Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können“

und hat kein andere Grund


Vilureef
Legende
  • June 12, 2022

Hallo,

den Grund kannst du nur schriftlich erfragen. Die Adresse steht in der Ablehnungsemail. Widerrufe bitte den Mobilfunk separat, weil sonst zahlst du dann Vollpreis, da der Hardwarerabatt deaktiviert wird.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2022

BestellungHier steht auch die Grund aber habe ich nicht verstanden alles und ich habe übersetzen aber hab ich kein Grund gefundet,kannst du mir eklären wenn du kannst

 

Edit Vilureef: persönliche Daten aus Screenshot entfernt! Beachte bitte hier nie deine Daten zu veröffentlichen, dass kann hier weltweit eingesehen werden!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Bitte  keine persönlichen Daten öffentlich posten!


Sächsin
Legende
  • June 12, 2022

Der Grund ist die aus Sicht von o2 nicht ausreichende Bonität.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • June 12, 2022

@Donqe

Bei einer Bestellung werden verschiedene Sachen geprüft. Dazu gehört auch eine Abfrage bei der Schufa, wo die Kreditwürdigkeit geprüft wird. Dem Schreiben nach wird es hier an der Bonität gelegen haben, dass von unserer Seite aus ein Vertrag aktuell nicht angenommen werden kann. Das wird bestimmt kein Dauerzustand sein und gilt auch nicht für immer, nur zum jetzigen Zeitpunkt wird eine Bestellung bei uns leider nicht funktionieren. Tut mir leid.

Danke Vilureef, für das schnelle “Edit”. :) 

Viele Grüße
Dennis