Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bestellstatus storniert


Guten Hallo in die Runde, gestern habe ich meine laufenden Verträge verlängert.

Zusätzlich habe ich in einem Shop bei mir vor Ort 2 Handys bestellt, der nach kurzer Prüfung und folgender Auftragsbestätigung per Mail hat der Shop Mitarbeiter bei ner Hotline angerufen um nachzufragen wie der aktuelle Status ist…

nach dem Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass die Handys beide an den Versand übergeben werden und alles seine. Lauf nimmt.

heute seh ich in der Mei O2 App das eine Bestellung storniert wurde… die andere ist noch in Bearbeitung… 

was kann ich da nun tun und wie ist der tatsächliche aktuelle Stand ….

Grüße

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Egogimp, ich habe mir gerade eine Übersicht veschaffen können, mit der Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist.

Ich sehe auf jeden Fall die beiden bestellten Smartphones und bei beiden wird aktuell noch auf dem Versand gewartet.

Dadurch dass du zwei Bestellungen an die gleiche Adresse getätigt hast, kann es sein, dass eine Bestellung storniert wird, um die Bestellungen in ein Paket zusammenzufassen.

Somit solltest du ein Paket mit beiden Geräten erhalten und nicht zwei verschiedene Pakete. 😊

Gebe uns hier gerne eine kurze Rückmeldung, sobald das Paket bei dir angekommen ist.

LG Steffen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 10. Dezember 2023

Hallo @Egogimp, ich habe mir gerade eine Übersicht veschaffen können, mit der Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist.

Ich sehe auf jeden Fall die beiden bestellten Smartphones und bei beiden wird aktuell noch auf dem Versand gewartet.

Dadurch dass du zwei Bestellungen an die gleiche Adresse getätigt hast, kann es sein, dass eine Bestellung storniert wird, um die Bestellungen in ein Paket zusammenzufassen.

Somit solltest du ein Paket mit beiden Geräten erhalten und nicht zwei verschiedene Pakete. 😊

Gebe uns hier gerne eine kurze Rückmeldung, sobald das Paket bei dir angekommen ist.

LG Steffen


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 10. Dezember 2023

Nabend @o2_Steffen,

danke erstmal für das nachschauen und die daraus resultierende Information.

sobald ich das Paket erhalten habe gebe ich euch hier eine Rückmeldung.

Grüße 🖖 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. Dezember 2023

Super, danke dir. 😊

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und bis bald. 👍

LG Steffen


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 12. Dezember 2023

Nabend @o2_Steffen,

kurze Rückmeldung. Das Paket kam mit beiden Geräten an. Danke nochmal und frohe Feiertage und was man noch so wünscht 😉


Danke für die Rückmeldung. Viel Spass mit den Geräten.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17838 Antworten
  • 12. Dezember 2023

Hi @Egogimp,

danke für deine Rückmeldung, dass das Paket nun bei dir angekommen ist. Viel Spaß damit und auch dir schöne Feiertage. 🙂

VG
Dennis


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Januar 2025

Hallo Ich habe am 14. Januar ein Handy bestellt und die Anzahlung wurde von meinem Konto abgebucht, aber es heißt, der Vertrag sei gekündigt. Was bedeutet das?

Edit: Auftragsnummer und Name aus dem Screenshot entfernt, o2 Michi 15.01.2025


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 15. Januar 2025

Hallo ​@Huska 

hin & wieder lehnt o2 eine Bestellung auch trotz Anzahlung ab. Deine Anzahlung bekommst du innerhalb von 14-21 Tagen zurückerstattet.

Nimm das Bild mit deiner Auftragsnummer raus denn jeder kann hier deine Daten einsehen 

Liebe Grüße 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Januar 2025

Bedeutet das, dass ich nicht ans Telefon gehe?


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 15. Januar 2025

@Huska woher weißt du denn das o2 deinen Auftrag storniert hat? Hast du den Bestellstatus geprüft? 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Januar 2025

Bestellstatus: Vertrag storniert


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 15. Januar 2025

Okay ja dann bekommst du wie gesagt deine Anzahlung in Kürze zurückerstattet. 

Es erfolgt in dem Fall auch kein Versand.

Liebe Grüße 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Januar 2025

Wie erfahre ich den Grund für die Kündigung?


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 15. Januar 2025

@Huska 

Wenn du den Grund für die Ablehnung wissen möchtest musst du dich schriftlich an o2 wenden.

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg 

❗️Wichtig bitte gebe unbedingt deine Kundennummer an❗️

Nach wenigen Tagen erhältst du entweder per Post oder E-Mail eine Rückmeldung von der Fachabteilung. 

Liebe Grüße 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4284 Antworten
  • 26. Januar 2025

Hallo ​@Huska,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Oh man, es ist wirklich schade, dass deine Bestellung storniert wurde. Super, dass dir 0179LoopUP hier schon einige Informationen dazu geben konnte. Jede Bestellung wird geprüft und dann kann es vorkommen, dass Bestellungen auch abgelehnt werden. Das hängt von mehreren Faktoren ab. Die Gründe dafür kannst du nur an der Adresse herausfinden, die dir 0179LoopUP  geschrieben hat.

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort