Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellstatus.


Vor mehr als einer Woche habe ich eine Bestellung aufgegeben und eine Vorauszahlung geleistet. Ich habe die Bestellnummer WSHWxxxx erhalten. Aber anhand dieser Nummer kann ich es nicht verfolgen. Die Seite gibt mir einen Fehler:
Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen? Oder wann wird meine Bestellung geliefert?

06.03.2023 10:23 o2_Jennifer: persönliche Daten entfernt.

icon

Lösung von o2_Manuela 27 March 2023, 09:45

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo @Evdlion ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du es in der Zwischenzeit noch einmal mit dem Abrufen des Bestellstatus versucht? Achte dabei auch darauf, dass du deinen Namen genauso schreibst wie du ihn auch bei der Bestellung angegeben hast, auch ein Leerzeichen zu viel am Ende einer Eingabe kann hier schon dafür sorgen, dass die Wiedergabe von Daten scheitert. Ich freue mich über deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort!
Ich konnte den Status überprüfen. Die Bestellung wurde am 25.02.2023 aufgegeben. Der Status wird geschrieben "Vorbestellung. Sobald uns das Lieferdatum vorliegt, erhalten Sie die Sendungsinformationen per E-Mail.".
Es ist nur so, dass Samstag 2 Wochen alt ist, und ich bin überwältigt.
Die SIM-Karte kam in 3 Tagen und ich wollte sie in einem neuen Telefon aktivieren.

Benutzerebene 7

Hey @Evdlion 

sobald dein Status in Bearbeitung springt steht der Versand kurz bevor. Darf ich fragen welches Smartphone du bestellst hast? Denn beim aktuellen Samsung S23 Serie kommt es derzeit zu Verzögerungen. 

 

Liebe Grüße 🖖 

Danke für die Antwort.
S23 ultra 512 MB mit Uhr. Beim Ausstellen wurde mir mitgeteilt, dass eine Lieferung bis zu zwei Wochen möglich ist. Ich möchte nur wissen, wann die Lieferung erfolgt, damit ich navigieren und planen kann. Außerdem ist mein Starterpaket nach ein paar Tagen automatisch aktiviert und es gibt keine Möglichkeit es zu nutzen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Beobachte deinen Bestellstatus, wenn er “in Bearbeitung” springt, dauert es noch 2-5 Werktage, bis die Geräte geliefert wurden…

Genaueres kann dir hier leider niemand sagen...

Hallo O2. Die dritte Woche hat bereits begonnen, während ich auf meine Bestellung warte. Der Status sagt immer noch, dass ich einen Brief in der Post bekomme, sobald eine Lieferung da ist. Aber es gibt keine Buchstaben. Vor dem Kauf wurde ich gewarnt, dass die Lieferung nicht schnell und bis zu zwei Wochen dauern würde. Aber sie sagten nicht, dass es länger dauern könnte. Können Sie mir sagen, wie lange Sie warten müssen? Was sind zumindest die Fristen?

Hallo O2.
Ich warte jetzt seit drei Wochen auf meine Bestellung. Der Status sagt immer noch, dass ich eine E-Mail bekomme, sobald das Paket ankommt. Aber es gibt keine Buchstaben. Vor dem Kauf wurde ich gewarnt, dass die Lieferung nicht schnell sein und bis zu zwei Wochen dauern würde. Aber sie sagten nicht, dass es länger dauern könnte. Können Sie mir sagen, wie lange ich warten muss? Was sind die Fristen? Warum so eine Verzögerung? 
Ich möchte auch meine SIM-Karte in einem neuen Telefon aktivieren. Der Vertrag besagt, dass die SIM-Karte in zwei Wochen automatisch aktiviert wird, aber ich habe keine Möglichkeit, sie zu nutzen.

 

Edit o2_Sven 15.03.2023/14:06: Themen zusammengeführt

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Evdlion,

bitte nicht mehrere Thread´s zum selben Thema eröffnen 

 

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Evdlion,

mal bei der “Bestell-Hotline” unter 089 78 79 79 409 nachgefragt?

 


VG

Hallo @Evdlion , 

je nach Lagerbestand, kann es sein, dass die Lieferung etwas auf sich warten lässt. 

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus, hat sich der Bestellstatus geändert?

Hattest du, wie von Castiel vorgeschlagen, die Bestellhotline kontaktiert?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 😊

Hallo Manuela.
Danke für die Antwort. Der Status hat sich in dieser ganzen Zeit nicht geändert. 14.03.2023 Ich rief die Hotline an und sie sagten mir, dass sie bis Ende der Woche liefern sollten. Heute ist der 18.03.2023, der Status hat sich nicht geändert, es erfolgte keine Lieferung der Ware. Es ist schon 3 Wochen her.

Can you tell me when I will receive my order?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

...es wurde dir schon gesagt, das du deinen Bestellstatus beobachten sollst, genaue Angaben, wann du beliefert wirst , hat hier leider niemand. Andere warten auch schon 4 Wochen...

Hallo.
Ich habe per Post einen Brief über die Aktivierung meiner SIM-Karte erhalten, der umgehend kam. Der Brief gibt den Tarif und die Daten für die Abbuchung von Geld an. Obwohl mir in einem Gespräch mit dem Betreiber versichert wurde, dass die SIM-Karte bis zum Eintreffen des Telefons nicht aktiviert wird. Ich habe noch kein Telefon und kann die Mobilfunkdienste von O2 nicht nutzen. Wird mir meine SIM-Karte in Rechnung gestellt?
Außerdem wird der Status meiner Bestellung nicht angezeigt und es kommt auch nichts dazu per Mail. Was ist das Problem?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Da steht doch der Status „in Bearbeitung“ ?

Wirst wohl diese Woche noch dein Handy bekommen…

Hallo @Evdlion , 

wie sieht es mittlerweile aus, ist dein Gerät bereits eingetroffen?

Auf deinem Screenshot siehst du ja den blau hinterlegten Satz “Was bedeutet der Status?”

Dort kannst du einmal drauf klicken, dann siehst du eine Übersicht darüber, was die einzelnen Status bedeuten.

Deine SIM-Karte kannst du selbstständig aktivieren, zum Beispiel, wenn dein Gerät eingetroffen ist. 

Automatisch wird die Karte nach circa 21 Tagen aktiv. 

Deine Antwort