Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bestellbestätigung erhalten, aber keine Auftragsbestätigung


Ich habe meinen Vertrag verlängert mit einem Mobilgerät dazu, jetzt habe ich vor 8 Tagen die Bestellbestätigung erhalten, aber seit dem nichts mehr.

Sollte die Auftragsbestätigung nicht schon längst da sein?

14 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • June 5, 2025

Eigentlich schon, rufe die Bestellhotline an und frage nach…

Diese Seite ganz nach unten scrollen und „Kontakt“ anklicken…

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2025

Hallo ​@chriscrafter,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich hier meldest.
Magst du verraten, um was für ein Gerät es sich handelt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2025

Es handelt sich um ein iPhone 16 Pro Max mit 265 GB


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • June 5, 2025

Naja, um was für ein Gerät es sich handelt, ist erst mal unwichtig, die AB sollte trotzdem schon längst da sein, auch falls es momentan nicht lieferbar wäre…🤷🏼‍♂️😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2025

@chriscrafter Danke für die Rückmeldung, bezüglich des Erhalts der Auftragsbestätigung hat jsc natürlich Recht.
Ich hab auch direkt einmal nachgesehen, konnte allerdings keine Bestellung in deinem Kundenkonto ausmachen.
Warst du zum Zeitpunkt der Bestellung mit deiner Rufnummer unter Mein o2 eingeloggt?

Gruß
Antje


Sächsin
Legende
  • June 5, 2025

@o2_Antje wenn das 

"Ich habe meinen Vertrag verlängert mit einem Mobilgerät dazu,..."

zutrifft, muss der TE eingeloggt gewesen sein…

 

@chriscrafter kannst du die Bestellbestätigung mal hier als Screen einstellen (bitte ohne persönliche Daten!)?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2025

@chriscrafter Können wir dich noch unterstützen oder konnte sich der Verbleib der Bestellung inzwischen klären?
Um den Hinweis von Sächsin nochmal aufzugreifen, wird dir dein Mobilfunkvertrag unter Mein o2 noch als verlängerbar angezeigt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Hallo tut mir leid für die späte Rückmeldung,

eingeloggt war ich im Portal. Der Vertrag scheint wohl noch Verlängerbar zu sein:
 

ich war für par Tage verreist. Ich hatte am 28. Mai folgende Mail erhalten:


In der Vertragszusammenfassung im Anhang ist auch das korrekte Modell und Tarif genannt.

Heißt das, da ist ein Fehler unterlaufen und ich kann den Vertrag jetzt nochmal verlängern?

Dann würde ich das so machen, hatte jetzt nur sorge das eventuell etwas doppelt abgeschlossen wird.
 

 


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

Steht in der Vertragszusammenfassung unter Sonstige Angaben, Neuvertrag oder Vertragsverlängerung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Da ist von einer Vertragsverlängerung die Rede


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Hallo ​@chriscrafter ,
magst du bitte einmal die letzten 3 Ziffern der Rufnummer nennen, um die es geht ? 
Danke schön. 
Gruß, Solveig 


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

Dann kannst du nochmal verlängern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

@o2_Solveig das wäre 425


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 14, 2025

Moin ​@chriscrafter,

ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen, dass du gestern deinen Vertrag zwischenzeitlich erfolgreich verlängert hast. Gut, dass es nun funktioniert hat 😊

Aber ärgerlich, dass es vorher scheinbar nicht geklappt hat 🤔 Hast du die Auftragsbestätigung zum Handy bekommen?