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Beschwerde wegen nicht eingehaltener Lieferzusage bei Vertragsverlängerung

  • December 23, 2025
  • 5 Antworten
  • 46 Aufrufe

am 16.12.2025 habe ich meinen Mobilfunkvertrag mit o2 verlängert und im Zuge dessen ein Endgerät bestellt.

 

Dabei habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mir eine rechtzeitige Lieferung vor Weihnachten sehr wichtig ist, da das Gerät als Weihnachtsgeschenk vorgesehen war.

 

Mir wurde vom betreuenden Mitarbeiter zugesichert, dass die Lieferung innerhalb von 3–5 Werktagen erfolgen und das Gerät definitiv rechtzeitig zum Weihnachtsfest eintreffen würde.

 

Andernfalls hätte ich eine andere Farbe bzw. Variante gewählt oder gegebenenfalls auf ein anderes Modell zurückgegriffen.

 

 

 

Trotz dieser klaren Zusage ist die Lieferung bis heute nicht erfolgt.

 

Mehrere telefonische bzw. schriftliche Nachfragen führten lediglich zu wiederholten Vertröstungen und sich widersprechenden Auskünften zum Versandstatus.

 

Eine verlässliche Information oder Lösung habe ich bislang nicht erhalten.

 

 

 

Zusätzlich habe ich einen o2‑Shop aufgesucht, um die Angelegenheit vor Ort zu klären.

 

Dort teilte mir der Mitarbeiter kurz vor Ladenschluss lediglich mit, dass er „nichts machen“ könne und angeblich keine Geräte verfügbar seien.

 

Dies wirkt für mich besonders unverständlich, da im Lager nachweislich noch ausreichend Geräte vorhanden sein sollen. Eine ernsthafte Bemühung, mir zu helfen oder eine alternative Lösung (z.B. Geräteaustausch, Abholung eines anderen Gerätes im Shop) anzubieten, war nicht erkennbar.

 

Insgesamt empfinde ich die nicht eingehaltene Lieferzusage, die mangelnde Transparenz und die unzureichende Unterstützung im Shop als erhebliche Beeinträchtigung der Vertragsdurchführung und der Kundenbetreuung.

 

o2_Giulia, 23.12.2025, 15:41: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu  O₂ my Handy & Finanzierung

 

5 Antworten

Bumer
Legende
  • December 23, 2025

Wo genau hast du verlängert?

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2025

Telefonisch über einen Mitarbeiter 


Bumer
Legende
  • December 23, 2025

Dann könntest du theoretisch auch das ganze widerrufen wenn du nicht warten möchtest. Übrigens der o2 Shop gibt generell keine Geräte raus, die nicht bei ihm gekauft wurden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2025

Ist bereits erfolgt sowie alle bestehenden Verträge gekündigt und storniert..  


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 23, 2025

Hallo ​@S.Bahci,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 

Vielen Dank, dass du uns deine Erfahrungen geschildert hast, auch wenn es keine Guten waren. 

Es ist sehr schade, dass deine Bestellung nicht rechtzeitig geliefert wird, deine Enttäuschung und deine Reaktion kann ich absolut nachvollziehen. 

Gerade, wenn man ein Geschenk für Weihnachten bestellt, erwartet man Zuverlässigkeit, was die Beratung und die Lieferdauer dazu angeht. 

Dein Widerruf und die Kündigungen sind bereits bei uns eingegangen, unser Serviceteam wird dich dazu entsprechend infomieren. 

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind, wir helfen dir gerne weiter. 

Viele Grüße

Giulia