Guten Tag,
ich möchte mich über den o2-Shop in Rendsburg beschweren.
Gestern war ich dort, um mit meiner Freundin zusammen ein neues iPhone 12 mit einem MyHandy-Vertrag zu kaufen. Meine Freundin hat bereits zwei Verträge bei o2, allerdings in einem anderen o2-Shop (Schleswig) abgeschlossen.
Nachdem ich mein Anliegen geäußert habe, hat Ihr Mitarbeiter zuerst die Kundendaten meiner Freundin aufgerufen und meinte dann anschließend, dass Sie ihren Vertrag kürzlich erst verlängert hat. Das stimmt auch soweit. Dann meinte Ihr Mitarbeiter, dass ein MyHandy-Vertrag deshalb nicht möglich ist. Allerdings wäre es mit einem Neuvertrag bzw. einem Partnervertrag kein Problem. Nochmals habe ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen, das wir zu den zwei bestehenden Verträgen keinen neuen haben möchten, sondern nur einen myHandy-Vertrag.
Daraufhin war seine Aussage, dass er das zwar machen könnte, dies aber nicht tun wird, weil das wenn überhaupt ausschließlich für Shopkunden des o2-Shops in Rendsburg vorbehalten sei.
Meine Freundin, übrigens gerade nach Rendsburg gezogen, wird nun Ihre beiden Verträge bei o2 kündigen weil wir nicht von einem Shop betreut werden möchten, der nur auf die bestmögliche Provision aus ist. Und da das der einzige o2-Shop in Rendsburg ist, bleibt uns keine andere Wahl.