Skip to main content

Moin, ich habe meine Bankverbindung in der o2 App geändert. Nun wurde von meinem alten Bankkonto abgebucht. 
zwischen der Änderung und dem abbuchen lag jedoch nur ein Tag. Ich schätze das es daher noch vom alten abgebucht wurde?.

außerdem wollte ich fragen, ob wenn ich die Bankverbindung in den Einstellungen in der App änder ob denn die Bankverbindung für alle Verträge geändert wurde fürs gleiche Handy. (Versicherrung, Internet, Handy) 

liebe Grüße! 

Hallo @AlinaP99 

Herzlich Willkommen in unserer Community 💙
Ein Tag vor der Abbuchung ist die Aktualisierung der Bankdaten tatsächlich zu spät 😔
Unter Einstellungen kannst du den Vertrag auswählen, für den die Änderung erfolgen soll. Bei mehreren Verträgen daher die Änderung bitte für alle gewünschten Verträge vornehmen🤗

Liebe Grüße,
Elmas


Die Bankverbindung ändert man pro Kundennummer. Wenn mehrere Verträge unter einer Rechnung laufen brauchen die nicht separat geändert werden. Anders sieht es bei einen my Handy Vertrag aus, der hat immer eine eigene Kundennummer und braucht dann ein extra Sepa Mandat.


Deine Antwort