Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut


Benutzerebene 1

Hallo, 

ich habe letzte Woche 2x Galaxy  Buds Pro 2 bestellt. Auftragsbestätigung ist gekommen. Seitdem höre ich nix mehr und der Status kann in “Mein o2” nicht angezeigt werden. Es kommt immer nur “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut”. Hat dies mit meinem Account was zu tun oder liegt eine generelle Störung vor? Auch hätte ich gerne die bestellte Ware, die auch sofort verfügbar ist. Bin eine wenig ratlos. 


Edit: verschoben aus Austausch um die Community, 21.03.2023, 19.23 Uhr, o2_Micha

icon

Lösung von Vilureef 21 March 2023, 20:05

Zur Antwort springen

47 Antworten

Hallo @FoxJr,

Frage mal hier deine Auftragsnummer ab. Vorher aus der Community abmelden.

LG

Benutzerebene 1

Habe ich schon probiert. Hier kommt seit einer Woche “Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.”, bei beiden Auftragsnummer. Telefonisch konnte mir man auch nicht weiterhelfen … :(

Hallo @FoxJr,

Telefonisch konnte mir man auch nicht weiterhelfen … :(

Warum nicht? Dort kann man doch sehen, wie dein Bestellstatus aussieht. Würde da morgen nochmal anrufen, am besten dort:

Bei einer Vorauswahl, die „0“ drücken.

LG

Benutzerebene 1

Werde ich nochmal probieren. Sie hatte ein Ticket aufgemacht; aber passieren tun auch nix.  Vielen Dank & LG

Benutzerebene 7

Hallo @FoxJr ,
wie schaut es aus?
Hast du den Tipp von Vilureef ausprobiert und dich bei der Bestellhotline erkundigt?
Wir schaut es denn aus? Benötigst du noch Unterstützung? Wir freuen uns über ein Update.
VG, Matea

Benutzerebene 1

Die Buds habe ich erhalten. Die Fehlermeldung kommt immer noch. Wurde aber lt. Hotline ein Ticket eröffnet. Danke für die Rückfrage & VG

Hallo @FoxJr,

wenn dir die Vertragsnummer vorliegt, registrierst du dich hier, mit dem neuen Login bekommst du keine Fehlermeldung mehr.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @FoxJr ,
das klingt doch prima und ein Ticket wurde für dich auch schon eröffnet!
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Wie du nach Erhalt der Auftragsnummer weiter verfahren kannst, hat dir Vilureef geschrieben und verlinkt 🙂
Viel Grüße, Matea

Benutzerebene 4

@Vilureef grüß dich. Ich habe seit Wochen das selbe Problem. Egal über welchen Browser ich versuche online in meine Bestellübersicht zu kommen, erfolgt immer die Fehlermeldung:

 

egal ob offen oder abgeschlossen

Über die App funktioniert es, aber online geht das einfach nicht. Hast du ne Idee?

 

Das Problem besteht übrigens egal welche Login Variante ich wähle (Nummer oder Email).

Hallo @followthetrip,

Hast du ne Idee?

Leider nein, hier wird es tatsächlich technische Probleme geben. Du könntest über den Chat ein Fehlerticket für die Technik erstellen lassen.

LG

Hey @followthetrip,

hast du einmal versucht den Browser im Inkognito Modus zu verwenden und dich dann anzumelden? Bitte gib noch einmal Rückmeldung, ob es dann geklappt hat :)

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 4

@o2_Flo das war mit das erste was ich probiert habe :) es wurden auch bereits zwei Tickets erstellt, aber ich habe bis heute keine Info über die Tickets erhalten. Bekomm da auch keine Benachrichtigungen via sms mehr. Das Problem besteht weiterhin. 

@followthetrip Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mir den Status gerade einmal angesehen und die Kolleg:innen konnten leider keinen Fehler feststellen.
Deinen Screenshot habe ich gerade noch einmal aufgenommen und an den Fachbereich weitergeleitet.
Sobald ich dazu ein Update vorliegen habe, werde ich dich hier natürlich umgehend informieren.

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje - danke dir. So machen wir das! Falls dabei wieder nichts rum kommt würde ich vorschlagen, das wir einfach alle meine Accounts zu allen Nummern löschen und ich mich einmal komplett neu registriere. Vllt geht das dann ja :)

@followthetrip Technisch wäre das natürlich möglich, allerdings glaube ich nicht das durch eine Löschung und anschließende Neuregistrierung die Anzeigeproblematik behoben werden würde.
Warten wir jetzt am besten erst einmal das Ergebnis der Technik ab :)

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje - immer noch nichts Neues? 

@followthetrip Noch nicht, die Kolleg:innen sind aber natürlich weiterhin am Ball.
Hab bitte noch etwas Geduld.

Gruß
Antje

@followthetrip Kurze Wasserstandsmeldung: Es scheint leider etwas kniffelig zu sein, die Anzeige zu bereinigen.
Der Fachbereich ist weiterhin dran.

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje super vielen Dank für die Info :)

Benutzerebene 4

@o2_Antje huhu, es ist nun schon 16 Tage her ;( wie schaut es denn aus? By the way, kannst du mal in mein Profil schauen und mir sagen was mein Glasfaserauftrag macht? Wie ist denn da der Stand? 

@followthetrip Der Fehler scheint leider etwas kniffelig zu sein, ich schaue auch regelmäßig rein und informiere dich bei Neuigkeiten.
Bezüglich deines Glasfaseranschluss ist vor 2 Tagen ein Schreiben an dich rausgegangen.
Dieses sollte, sofern nicht bereits geschehen, nun jeden Tag bei dir eintreffen.

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje Danke für die Auskunft! 
 

Ich hoffe der Brief ging an meine aktuelle Adresse mit der Postleitzahl ***55 und nicht an die zukünftige Adresse (die ich erst im Dezember beziehe) mit der ***48. Sollte es an die 48 geschickt worden sein, so bitte ich dich mir den Inhalt des Briefes per PN zu übermitteln, damit ich weiß was drin steht. Der Brief würde ja so nie ankommen. 
 

Liebe Grüße :) 

Benutzerebene 4

Guten Morgen @o2_Antje ,

 

ich muss ehrlich gestehen, das ich mittlerweile etwas stinkig bin. Wie kann denn nach 22 Tagen, effektiv sogar noch länger, immer noch nichts passiert sein? Ich hab keinerlei Einsicht in den Status meines Glasfaseranschlusses und das nervt mich. Der von dir erwähnte Brief ist auch nicht angekommen, so wie alle bisherigen Briefe von o2. Ich weiß ja nicht wohin die ihre Briefe schicken, aber bei mir kommt nie etwas an! 
 

Da ich nicht weiß ob es was wichtiges war oder nur eine Info und von dir leider noch keine Antwort auf meinen letzten Beitrag kam, fragte ich im Kundenservice nach, ob die mir den Briefinhalt vorlesen oder per Mail schicken können. 
 

Die Antwort von dem Kundenservice irritierte mich etwas, denn dieser sagte es existiere gar kein Brief. 
 

Was ist denn nun Phase hier? 🙄

 

by the way, warum macht o2 eigentlich kein online Postfach, wie jeder andere heutzutage auch bzw. verschickt die Briefe separat per Mail? Da könnte man die Nachrichten angenehm lesen und auch mit arbeiten, aber nein.

 

Liebe Grüße 

@followthetrip Entschuldige, dass du warten musstest.
Wir sind hier in der Community kein Live-Medium und bis zu einer Antwort durch die Moderation kann immer etwas Zeit vergehen, vergessen wir natürlich niemand.
Wenn es schnell gehen soll, stehen natürlich auch immer unsere anderen Kontaktkanäle zur Verfügung.
Den technische Bereinigung kann ich leider nicht beschleunigen, den Fachbereich habe ich jedoch auch gerade noch einmal angeschrieben.
Am 18.10.2023 haben wir vom Netzprovider eine Zwischenmeldung bezüglich der Auftragsannahme erhalten, dieser Punkt führt allerdings noch nicht zu einem Statuswechsel des Auftrags selbst und deshalb sind auch noch keine weiteren Informationen an dich rausgegangen.
Verzeih bitte, in diesen Punkt hatte ich mich leider zunächst versehen.
Sobald ein weiterer Status feststeht, informieren dich die Kolleg:innen automatisiert per Mail.

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje entschuldige bitte falls mein Post davor etwas forsch klang, das sollte es nicht. Mir ist durchaus bewusst das Ihr sehr viel zu tun habt, daher kann ich gern ein paar Tage auf Antworten warten. Und das mach ich wirklich lieber anstatt mit dem Kunden Service zu telefonieren, denn da kommt meistens echt viel Quark bei raus xD. 
 

Danke für die Aufklärung und das du weiter am Ball bleibst :) 

 

Liebe Grüße 

Deine Antwort