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Warum O2
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Guten Tag,

 

es wurde ein Smartphone (o2 My Handy) über die Seite von o2 (www.o2online.de) bestellt. Nach Aufgabe des Auftrags erfolgte eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Bestellung des Gerätes nur mit einer Anzahlung erledigt werden kann. Hier wurde nochmal beim Kundenservice angerufen, ob diese Mail auch wirklich von o2 stammt und es wurde bejaht, dass dies Prozedere korrekt ist. Die Anzahlung wurde sodann am 31.03.2020 auch über den in der E-Mail mitgeschickten Link (Accept Mail) durchgeführt. Die Kollegen teilten bei der zuvor gestellten Rückfrage mit, dass man nach der Zahlungserledigung, welche ausschließlich über den mitgeschickten Link durchgeführt werden soll, danach innerhalb von einigen Stunden/wenigen Tagen eine Auftragsbestätigung erhält mit einer Auftragsnummer mit W am Anfang. Diese Mail liegt hier nicht vor (auch nicht in einem SPAM-Ordner). Die Zahlung wurde durch SOFORTÜBERWEISUNG über den Link erledigt und steht dort farblich auf Grün und mit Status bezahlt gekennzeichnet. Heute sind 7 Tage vergangen, möglicherweise kann man nachsehen, was mit dem Auftrag weiter passiert ist. Die über den Link durchgeführte Anzahlung wurde ja automatisiert zu der Bestellung zugeordnet und der gezahlte Betrag wird zunächst verrechnet bis das eingezahlte Guthaben verbraucht ist. Bitte prüfen Sie, wo die Auftragsbestätigung verbleibt/weshalb diese nicht zeitnah an den Kunden verschickt wurde, sodass der Kunde anhand der Auftragsnummer (beginnend mit W lt. Kundenservice) den Status ggf. selbst unkompliziert einsehen kann. Ohne diese Nummer ist der Status für den Kunden nicht einsehbar und er muss umständlich die Hotline bemühen. Den Chat kann er nicht nutzen, da er dafür ein Login benötigt, diesen hat der Kunde nicht, da er Neukunde mit dem Auftrag ist und logischerweise keine Rufnummer/Kartennummer und/oder Zugangsdaten hat, um den Chat für Nachfragen zu seinem Auftrag/seiner Bestellung nutzen zu können. Ggf. können hier über eine Nachricht die persönlichen Daten an einen Mod weitergeleitet werden, damit er den Auftrag im System einsehen kann und Rückmeldung geben kann. Vielen Dank.

Hallo @Gastspiel,

willkommen in unserer Community. :relaxed:

Da dein Anliegen bereits mehrere Tage zurück liegt: Hat das Handy zwischenzeitlich seinen Weg zu seinem neuen Besitzer gefunden?

 

Viele Grüße Katy

 


Vielen Dank für die Nachfrage zu dem Posting. Das Endgerät hat sich zwischenzeitlich eingefunden:slight_smile: ! Dieser Account wird hier nicht mehr benötigt, wo kann die Löschung veranlasst werden. Vielen Dank für den  tollen Service - schön weiter so!


Hi @Gastspiel, schade, dass du den Account nicht mehr benötigst. Dabei haben wir doch so coole Themen hier. Im Bereich Testberichte & Reviews kannst du dich z.B. auf Testgeräte bewerben. Wäre das was für dich?

Viele Grüße, Ines.


Danke für den Hinweis zum Internetauftritt :wink: ! Der Account wird hier nicht mehr benötigt, möglicherweise kann die Löschung durch einen zuständigen Mod hier veranlasst werden. Weiter so!


Hallo,

 

ich habe die Löschung vorgenommen.

 

Gruß
Antje


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