Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anzahlungsemail doppelt mit jeweils zwei beträgen


Ich habe mir per O2 ein MacBook Pro bestellt. Nach circa einer Stunde bekam ich eine Email, mit der Aufforderung einmalig 39€ vorab zu bezahlen. Dies tat ich auch sofort. Nach ein nur einigen Minuten kam die zweite Email mit der Aufforderung einmalig das MacBook anzuzahlen, jedoch dieses Mal mit 160€. In beiden Emails steht außerdem das wenn die Summe gezahlt wurde, das MacBook versendet wird. 
 

Ist da etwas schief gelaufen? Oder warum soll ich zwei mal eine “Einmalige Anzahlung” leisten? 
 

anbei zwei Bilder der Emails, auch zensiert. 
 


 

Die untere Email kam zu erst und nachdem ich den Betrag gezahlt habe kam die zweite. Obwohl in der ersten steht das wenn ich den Betrag bezahle das MacBook versendet wird. 

10 Antworten

  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • May 20, 2021

Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann: 

 

Es hat sich erledigt, ich sehe das Gerät nun in meinen  offenen Bestellungen. 


o2_Steffen
  • Team
  • May 23, 2021

Hallo @NicoWayne2. :wave::blush:

 

Super und vielen lieben Dank für deine kurze Rückmeldung.

Ich hoffe du wirst ganz viel Spaß mit dem Gerät haben, gebe uns hier gerne Bescheid, sobald du es erhalten hast.

 

Wenn du noch Lust hast die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich ruhig bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • May 23, 2021

Hallo @NicoWayne2. :wave::blush:

 

Super und vielen lieben Dank für deine kurze Rückmeldung.

Ich hoffe du wirst ganz viel Spaß mit dem Gerät haben, gebe uns hier gerne Bescheid, sobald du es erhalten hast.

 

Wen du noch Lust hast die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich ruhig bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

Gibt es vielleicht eine Erklärung, weshalb mir zwei E-mails geschickt wurden in denen um eine "einmalige” Anzahlung gebeten wurde? 


o2_Steffen
  • Team
  • May 28, 2021

Hallo @NicoWayne2, :wave::blush:

so wie es aussieht wurden in dem Fall zwei Bestellungen zum Macbook Pro 13 (M1) mit 512GB in Aufrag gegeben.

Hattest du die Bestellungen auch in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag durchgeführt?

 

Falls ja, solltest du diesen auch seperat widerrufen.


LG Steffen


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • May 28, 2021

Vielen Dank für deine Antwort. Es kann sein das zwei Bestellungen eingegangen sind, da die Seite bei mir in der Sekunde als ich bestellen wollte abgeschmiert ist. Ich habe das Gerät ohne jeglichen Mobilfunk bestellt. Sprich das reine Gerät auf raten. 
 

 

Daher sollte alles passen und das andere wird dann wohl ablaufen ohne das weitere Kosten entstehen, da ich nur eine der Emails bezahlt habe. 
 

trotzdem danke


o2_Steffen
  • Team
  • June 2, 2021

Alles klar @NicoWayne2. :thumbsup:

Hast du dein Macbook Pro denn schon erhalten?

Ich bin ganz neugierig wie es dir gefallen wird. :blush:

 

LG Steffen


  • Besucher:in
  • July 4, 2021

Hallo das Problem habe ich auch mit der Einmal Zahlung da ich ja kein Online Banking habe hat mein Nachbar es gemacht die Überweisung für MyHandy ist auch Bezahlt wurden und heute morgen habe ich nochmal eine Mail bekommen mit der vorrauszahlung für das MyHandy. 

Edit o2_Vivian: Kundennummer entfernt


o2_Steffen
  • Team
  • July 6, 2021

Herzlich willkommen in unserer Community @KittyAngel12. :wave::blush:

Wolltest du das Huawei P40 lite nur 1x bestellen?

Wieviele Auftragsbestätigungen hast du per Mail erhalten?
LG Steffen


  • Besucher:in
  • July 6, 2021

Hat sich erledigt alles geregelt bekommen 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 17, 2021

Hallo @KittyAngel12 ,

super, dass sich dein Anliegen schon geklärt hat. 
Das freut mich, danke für deine Rückmeldung dazu.

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria