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Anzahlung nach 20 Tagen nicht zurück erhalten

  • April 17, 2025
  • 12 Antworten
  • 89 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe ausversehen 2. TV-Geräte bestellt gehabt. 

Am 28. März bekam ich die erste Email mit geänderter Anzahlung, diese wurde direkt am selben Tag bezahlt! Etwas später kamm dann eine Email mit Ablehnung dazu!(wurde stoniert von seiten o2 da gemerkt wurde das es ein versehen war) 

Einige Tage später am 3. April bekamm ich die Anzahlungs Email für das 2. Gerät, diese wurde nach einem kurzen Telefonat mit dem Kundenservice auch direkt am selben Tag Bezahlt! 

Mir wurde gesagt das ich die Anzahlung für das 1. Gerät innerhalb der nächsten 10 Tage automatisch zurück gezahlt bekomme, heute ist aber schon der 20. Tag! Wie komme ich den an mein Geld, vor einigen Tagen habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, es hieß: ich solle mich etwas gedulden. Glaube 20 Tage sind genug Geduld?

 

LG

Ilaria

Edit o2_Kathi 29.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

12 Antworten

schluej
Legende
  • April 17, 2025

Moin,

Glückwunsch jetzt hast Du 2 TV gekauft.

Wenn Du die 2. Anzahlung nicht geleistet hättest wäre die Bestellung automatisch storniert worden.

Wiederrufe den 1. Kauf, wie Inder Widerrufsbelehrung erklärt und verwende die E-Mail Adresse aus dem PDF.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/ec5cb4a77e1a2abd0becb3187223399d/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 17, 2025

Hallo ​@Ilariadasilva ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es ist nur ein Vertrag für den Fernseher im System vorhanden.
Über welche Zahlungsart hast du den Fernseher bezahlt ? 
Wir zahlen das Geld über den gleichen We zurück, über den die Anzahlung geleistet wurde. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2025

Es wurden beide über die Kreditkarte bezahlt. 

@o2_Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2025

@schluej mir wurde aber die 1. Bestellung nach Anzahlung stoniert bevor ich die 2. Anzahlungs email bekommen habe und die 2. Ist durch, der TV ist auch schon bei mir zuhause 


schluej
Legende
  • April 17, 2025

Dann mach ein Charge Back.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 22, 2025

Hallo ​@Ilariadasilva,

hast du mittlerweile deine Anzahlung von uns zurück erstattet bekommen oder konntest du einen Charge Back machen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2025

@o2_Gerrit 

Hey, Charge back ging nicht und die Anzahlung habe ich noch nicht zurück.


o2_Manga
  • April 24, 2025

@Ilariadasilva 

bitte wende dich an unser Kontaktformular für eine manuelle Rückerstattung. Da wir Angaben zu deiner Kreditkarte brauchen, ist es uns hier nicht möglich, diese abzufragen.

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2025

@o2_Manga 

Hey, habe ich gerade nochmal gemacht.

 

Habe ich vor Wochen schon einmal gemacht und nur eine eingangsbestätigung bekommen und bis jetzt nichts mehr gehört. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 26, 2025

Super, dass du dich nochmal per Kontaktformular gemeldet hast, ​@Ilariadasilva

Es kann etwas dauern, bis du eine Rückmeldung erhältst. Da müssen wir dich um etwas Geduld bitten. 
Halte uns hier auch gerne auf dem Laufenden. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da. 

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2025

@o2_Anna ​@o2_Solveig ​@o2_Manga ​@o2_Gerrit 

Guten Tag, 

Ich habe bis Heute keine antwort auf mein kontaktformular bekommen und auch keine Rückerstattung. 

 

Gruß


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 30, 2025

Moin ​@Ilariadasilva 🙂

Mehr als ärgerlich, dass es bis heute zu keiner Rückerstattung bei dir kam und es auch keine Antwort zu deiner Kontaktanfrage gab 🤔

So lange sollte es definitiv nicht dauern. Von hier aus haben wir leider keine Möglichkeit genauer nachzuschauen, weil du mit einem Interessentenaccount angemeldet bist, der keine Verknüpfung zu einem Kundenkonto bei uns hat.

Magst du dich bitte telefonisch erneut bei uns melden um Infos zu deinem Kontaktformular zu bekommen?