Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anzahlung aber keine Auftragsbestätigung


Ich habe mir am 4.09.2021 ein i phone 12 Pro Max bestellt dann hatte ich die 1 Euro überwiesen die einen Euro wurden mir wieder zurück überwiesen dann habe ich ein alternativ Angebot bekommen nach dem ich bei o2 anrufen habe dies habe ich überwiesen gestern ist die Zeit abgelaufen das Geld ging letzte Woche per echtzeit raus ich habe immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen. 

Lösung von Heribert Biernot

Sorry ich muss zurück rudern. Meine Volksbank ist mit einer anderen Volksbanke fusioniert. Dadurch hat sich meine Bankleitzahl geändert. Denke dadurch konnte es nicht zugeordnet werden. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

46 Antworten

Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4296 Antworten
  • 13. September 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Cettina12,

das dauert aktuell etwas länger, da kann man sich leider nur Gedulden.

Du bekommst aber noch eine E-Mail, entweder eine “Auftragsbestätigung” oder eine “Ablehnung” wann dies geschehen wird können wir dir hier nicht sagen.

 

 

VG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 25. September 2021

Hallo @Cettina12, :wave::blush:

ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob noch alles mit deiner Anzahlung und Bestellung + Versand geklappt hat?

Falls ja, wann kam die Auftragsbestätigung nach der Überweisung ca. bei dir an?

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Oktober 2021

Hallo nein bisher habe ich keine Auftragsbestätigung bekommen genau wie keine Ablehnung oder keine Erstattung.. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Bei mir kommt nichtmal eine email an die ein alternatives Zahlungsangelegenheit bietet wir telefonieren dem Kundenservice schon 3 Wochen hinterher 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo Cettina12,

 

Es tut mir leid, dass da so lange nichts gekommen ist.

Konntest du dein Anliegen schon über einen anderen Kanal klären?

Wir hatten Schwierigkeiten mit dem Bonitätsprozess. Einige Bestellungen waren für Wochen hängen geblieben. 

Ich hoffe, dass dein Gerät inzwischen raus gegangen ist, wenn nicht, dann melde dich bitte hier erneut.

 

Gruß Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo Gianeck,

 

hast du geprüft ob deine Kontakt-E-Mailadresse richtig hinterlegt ist?

Auch bei dir tut es mi leid, dass du schon länger der Klärung hinterherrennst.

Was hatte denn der Kundenservice zu deinem Anliegen gesagt?

Es sollte immer entweder eine Ablehnung, ein alternatives Angebot oder zumindest eine Auftrags- / Bestellbestätigung kommen. Deswegen ist es sehr verwunderlich dass du nichts dergleichen erhalten hast.

Melde dich bitte wieder, wenn dein Anliegen noch nicht geklärt werden konnte.

 

Gruß Marco


Ich habe die Anzahlung in meinem Fall 79€ ohne jeglichem Kommentar einfach zurucküberwiesen bekommen. O2 arbeitet an eurem Service. Das Netz ist schon das schlechteste was soll noch alles passieren 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41402 Antworten
  • 2. November 2021

Das wird nicht ohne Grund passiert sein. Hast du vielleicht von einem anderen Konto die Zahlung getätigt als das in deiner Bestellung?

Wenn an deinem Standort das Netz so schlecht ist, warum wechselst du nicht den Anbieter?


An meinem Standort ist das Netz wie ihr sagt sehr gut. 
 


Und das Geld geht seid mindestens 7 Jahre vom gleichem Konto ab. Aber darum geht es nicht!

ich erwarte zumindest eine Mail über diese Buchungen. 
aber es wird sich überhaupt nicht gemeldet. Das liegt entweder an Ignoranz oder Personalmangel. 
es kommen nur gute Ratschläge die nicht zum Ergebnis führen


Sorry ich muss zurück rudern. Meine Volksbank ist mit einer anderen Volksbanke fusioniert. Dadurch hat sich meine Bankleitzahl geändert. Denke dadurch konnte es nicht zugeordnet werden. 


  • 0 Antworten
  • 5. November 2021
Heribert Biernot schrieb:

Sorry ich muss zurück rudern. Meine Volksbank ist mit einer anderen Volksbanke fusioniert. Dadurch hat sich meine Bankleitzahl geändert. Denke dadurch konnte es nicht zugeordnet werden. 

Ja das könnte tatsächlich der Grund sein denn dadurch hat sich ja deine IBAN verändert.


DavidSurmannBerlin schrieb:
Heribert Biernot schrieb:

Sorry ich muss zurück rudern. Meine Volksbank ist mit einer anderen Volksbanke fusioniert. Dadurch hat sich meine Bankleitzahl geändert. Denke dadurch konnte es nicht zugeordnet werden. 

Ja das könnte tatsächlich der Grund sein denn dadurch hat sich ja deine IBAN verändert.

Guten Morgen!

Bekomme laut der Post mein Handy am Montag 👍


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 13. November 2021

Hallo @Heribert Biernot, :wave::blush:

klasse dass es doch noch geklappt hat und danke für die kurze Rückmeldung bzgl. der Bankleitzahl.

Evtl. interessierst du dich ja noch für weitere aktuelle Smartphones oder Gadgets, schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Dort vergeben wir wöchentlich drei neue Geräte an unsere User zum Testen.

LG Steffen


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Mai 2022

Hallo ich hatte auch schon etwas länger her meine Anzahlung von 1€ getätigt und mir wurde per email versichert das ich eine Versandbestätigung erhalte sobald das Geld drauf ist bisher immer noch nichts angekommen trotz überweisen. Woran könnte das liegen lg 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Mai 2022

Hallo ich hatte auch schon etwas länger her meine Anzahlung von 1€ getätigt und mir wurde per email versichert das ich eine Versandbestätigung erhalte sobald das Geld drauf ist bisher immer noch nichts angekommen trotz überweisen. Woran könnte das liegen lg 

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 30. Mai 2022

Hallo @Alina.0610 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Welches Handy hast du denn gekauft ? Bei einigen Modellen haben wir leider sehr lange Lieferzeiten.

Eine Versandbestätigung erhälst du erst, wenn das Handy auch wirklich in den Versand gegangen ist und nicht wenn du die Anzahlung geleistet hast.

Damit ich mir deine Daten ansehen kann, benötige ich zum Datenabgleich einige Informationen von dir.

Bitte schreibe mir dazu eine private Nachricht an @o2_Support mit deinem Namen, Vornamen, deinem Geburtsdatum und deiner persönlichen Kundenkennzahl.

Danke schön. 🌹

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo @Alina.0610 ,

da ich bisher keine Antwort von dir erhalten habe, bin ich dir über  @o2_Support wieder entfolgt.

Melde dich gerne wieder hier im Beitrag, wenn ich noch etwas tun kann.

Schau’ dich doch einfach weiter hier in der Community um. Vielleicht gibt es für dein Modell auch schon einen Testbericht 😉

Gruß, Solveig


  • 0 Antworten
  • 5. Juni 2022

Hallo, 

ich habe am 05.06 ein Iphone 13 Pro Max in Grün bestellt und die Anzahlung am selben Tag morgens getätigt. Seit dem keine Auftragsbestätigung. Das Handy war zwischenzeitlich mehrfach auf sofort lieferbar und auch am Tag der Bestellung stand es auf sofort lieferbar. Was ist da jetzt?


Dickbran schrieb:

Hallo, 

ich habe am 05.06 ein Iphone 13 Pro Max in Grün bestellt und die Anzahlung am selben Tag morgens getätigt. Seit dem keine Auftragsbestätigung. Das Handy war zwischenzeitlich mehrfach auf sofort lieferbar und auch am Tag der Bestellung stand es auf sofort lieferbar. Was ist da jetzt?

Der 05.06.2022 ist heute. Ich weiss nicht wie schnell so etwas gehen soll.


  • 0 Antworten
  • 5. Juni 2022

Entschuldigung ich meinte Dienstag den 30.05


  • 0 Antworten
  • 5. Juni 2022
Sandroschubert schrieb:
Dickbran schrieb:

Hallo, 

ich habe am 05.06 ein Iphone 13 Pro Max in Grün bestellt und die Anzahlung am selben Tag morgens getätigt. Seit dem keine Auftragsbestätigung. Das Handy war zwischenzeitlich mehrfach auf sofort lieferbar und auch am Tag der Bestellung stand es auf sofort lieferbar. Was ist da jetzt?

Der 05.06.2022 ist heute. Ich weiss nicht wie schnell so etwas gehen soll.

Ich meinte den 30.05.2022, Entschuldigung 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Juni 2022

Mein Mann hat am Sonntag ein Vertrag mit Handy abgeschlossen, Anzahlung am selber Tag getätigt, und bis heute keine Auftragsbestätigung.

was ist jetzt?

wird er den Vertrag und das Handy bekommen oder nicht?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Juni 2022
Dickbran schrieb:

Hallo, 

ich habe am 05.06 ein Iphone 13 Pro Max in Grün bestellt und die Anzahlung am selben Tag morgens getätigt. Seit dem keine Auftragsbestätigung. Das Handy war zwischenzeitlich mehrfach auf sofort lieferbar und auch am Tag der Bestellung stand es auf sofort lieferbar. Was ist da jetzt?

Genau wir bei mir habe bis heute keine Antwort bekommen, obwohl das iphone 13 pro max in silver direkt lieferbar war, hast du schon eine email bekommen? Oder das Handy?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Juni 2022

Mein hat schon die Besttätigung und auch das Handy bekommen😬😬😬


Deine Antwort