Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Anzahlung


Guten Tag,

Ich habe ausversehen 2. TV-Geräte bestellt gehabt. 

Am 28. März bekam ich die erste Email mit geänderter Anzahlung, diese wurde direkt am selben Tag bezahlt! Etwas später kamm dann eine Email mit Ablehnung dazu!(wurde stoniert von seiten o2 da gemerkt wurde das es ein versehen war) 

Einige Tage später am 3. April bekamm ich die Anzahlungs Email für das 2. Gerät, diese wurde nach einem kurzen Telefonat mit dem Kundenservice auch direkt am selben Tag Bezahlt! 

Mir wurde gesagt das ich die Anzahlung für das 1. Gerät innerhalb der nächsten 10 Tage automatisch zurück gezahlt bekomme, heute ist aber schon der 20. Tag! Wie komme ich den an mein Geld, vor einigen Tagen habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, es hieß: ich solle mich etwas gedulden. Glaube 20 Tage sind genug Geduld?

 

LG

Ilaria

10 Antworten

schluej
Superstar
  • 15668 Antworten
  • 17. April 2025

Moin,

Glückwunsch jetzt hast Du 2 TV gekauft.

Wenn Du die 2. Anzahlung nicht geleistet hättest wäre die Bestellung automatisch storniert worden.

Wiederrufe den 1. Kauf, wie Inder Widerrufsbelehrung erklärt und verwende die E-Mail Adresse aus dem PDF.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/ec5cb4a77e1a2abd0becb3187223399d/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Ilariadasilva ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es ist nur ein Vertrag für den Fernseher im System vorhanden.
Über welche Zahlungsart hast du den Fernseher bezahlt ? 
Wir zahlen das Geld über den gleichen We zurück, über den die Anzahlung geleistet wurde. 
Gruß, Solveig 


Es wurden beide über die Kreditkarte bezahlt. 

@o2_Solveig 


@schluej mir wurde aber die 1. Bestellung nach Anzahlung stoniert bevor ich die 2. Anzahlungs email bekommen habe und die 2. Ist durch, der TV ist auch schon bei mir zuhause 


schluej
Superstar
  • 15668 Antworten
  • 17. April 2025

Dann mach ein Charge Back.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@Ilariadasilva,

hast du mittlerweile deine Anzahlung von uns zurück erstattet bekommen oder konntest du einen Charge Back machen?

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit 

Hey, Charge back ging nicht und die Anzahlung habe ich noch nicht zurück.


o2_Manga
  • 11571 Antworten
  • 24. April 2025

@Ilariadasilva 

bitte wende dich an unser Kontaktformular für eine manuelle Rückerstattung. Da wir Angaben zu deiner Kreditkarte brauchen, ist es uns hier nicht möglich, diese abzufragen.

Grüße

Manga

 


@o2_Manga 

Hey, habe ich gerade nochmal gemacht.

 

Habe ich vor Wochen schon einmal gemacht und nur eine eingangsbestätigung bekommen und bis jetzt nichts mehr gehört. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5574 Antworten
  • 26. April 2025

Super, dass du dich nochmal per Kontaktformular gemeldet hast, ​@Ilariadasilva

Es kann etwas dauern, bis du eine Rückmeldung erhältst. Da müssen wir dich um etwas Geduld bitten. 
Halte uns hier auch gerne auf dem Laufenden. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da. 

Gruß, 
Anna


Deine Antwort