Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anzahlung


Hallo Zusammen. Ich habe am 30.07.2021 ein Galaxy A72 bestellt. Kurze Zeit nach dieser Bestellung wurde ich per Mail gebeten, die Anzahlung per Sofortüberweisung von 1,00€ zu leisten. 

Nach Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir eine IBAN mitgeteilt, da ich kein Onlinebanking habe. Mit meiner Kundennummer und dem Verwendungszweck aus der Sofortüberweisungsmail habe ich sofort per SB Terminal in der Bank überwiesen. Ist der eine Euro jetzt richtig gebucht, bzw. bekommen ich das Endgerät zugestellt ?

Danke im voraus für die Hilfe. 

icon

Lösung von o2_Manuela 16 August 2021, 13:54

Zur Antwort springen

5 Antworten

Das dauert alles ein wenig. Allein deine Überweisung ist heute oder morgen erst bei o2. Dann wird es dem Kundenkonto zugeordnet.

 

Es kommen dann weitere E-Mails.

Ich habe das mit der Kundennummer im Verwendungszweck nicht ganz verstanden.

Welche Kundenummer solltest du angeben? Oder hast du bereits einen Vertrag bei o2 und hast diese genommen?

Der Kundenservice sagte mit ich solle meine Kundennummer unter Verwendungszweck eintragen, ich bin langjähriger O2 Kunde.

Zusätzlich habe ich nochmals auf die Anzahlung für das Gerät verwiesen und nochmals den Verwendungszwecks (********* A-E) aus der e- Mail mit der Aufforderung zur Sofortüberweisung.

 

Hallo zusammen.

Kann mir jemand von O2 zu meiner Frage mehr sagen ?

Am 06.08 würde der Vertrag (My Handy) von O2 einseitig storniert. Wurde der 1,00€ richtig zugeordnet, bzw. ist der verbucht worden ?

Überwiesen wurde manuell (Nicht online) bereits am 30.07

Hallo @sabelschnecke , 

da gab es anscheinend ein Missverständnis, wenn ich es richtig sehe, konnte mittlerweile alles glatt gezogen werden und das Handy hat sich auf den Weg zu dir gemacht?

Das Überweisen auf die gewohnte Bankverbindung oder eine bestehende Kundennummer ist eher ein nicht so recht funktionierender Weg :wink:

In Ausnahmefällen findet sich selbstverständlich eine Lösung, schön, dass es bei dir geklappt hat.:blush:

Bist du soweit zufrieden mit deinem Handy?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Deine Antwort