Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angebot iPhone 13 mit AirPods


Hallo o2 Team,

wir wollten euer Angebot mit dem iPhone 13 inkl. der AirPods (for free) annehmen. Das haben wir telefonisch gemacht. Gewünscht war hier nur die Hardware, ohne Vertrag. Dies wurde dann auch telefonisch veranlasst. Bis dahin alles gut.

Dann haben wir aber gesehen das wir die AirPods zahlen sollen. Telefonisch ist es ein Krampf dies zu klären. Bei 1. steht sogar drin, das es in beiden Fällen (mit und ohne Vertrag) gültig ist.

Anruf 1: ja tut uns leid, korrigieren wir. Passiert ist aber absolut nichts.

Anruf 2: oh ja sie haben Recht, da ist uns ein Fehler passiert, korrigieren wir. Hat auch nicht geklappt.

Kontakt über den Chat: sorry, Widerrufsfrist ist abgelaufen. Wurde nach der Antwort sofort aus dem Chat geworfen.

Anruf 3: der MA war nett, wollte es intern weitergeben, aber ich habe hier auch nicht viel Hoffnung 🤷🏻‍♂️

 

Was ist da los? Wenn man so ein Angebot macht, dann muss man es doch auch umsetzen können oder?

 

HIIIIIIIIIIILFE

 

15 Antworten

schluej
Legende
  • March 5, 2022

Die Lösung steht im letzten Satz.

Ohne Vertrag AirPods bezahlen, mit kostenfrei.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Ein Widerruf fand nicht statt, AirPods und iPhone haben wir ja. Aber nicht zu den Konditionen wie es im Angebot angepriesen wurde.


schluej
Legende
  • March 5, 2022

Wie man dem letzten Satz entnehmen kann sind die AirPods nur mit einem Vertrag kostenfrei.

Das hat mit Sicherheit auch in den Folgeseiten gestanden, bzw. zum Abschluss des Kaufes wird die Endsumme angezeigt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Kathi.Janni 

Was stand in der schriftlichen Bestätigung zu den airpods?

Die Airpods gibt's scheinbar nur in Kombi mit dem iPhone in "Mitternacht " .  Habt ihr in der Farbe bestellt? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@schluej  hä? Was schreibst du da? 

 

Da steht "mit oder ohne Vertrag in der Farbe Mitternacht..." 

Dein markierter Satz: 

"Wenn man das iPhone  zurück schickt muss man die airpods ebenfalls zurück geben oder bezahlen" ... 

Da steht nix vom Vertrag 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Ja es war das Gerät in der Farbe, wir haben ja explizit auf dieses Angebot hingewiesen. Um auch exakt das Angebot zu erhalten. 
 

Hätte man uns an der Hotline gesagt das man es nicht hinbekommt, das zu lösen, dann hätten wir es widerrufen. 
 

Aber man war ja sehr zuversichtlich bei o2, das unser Anliegen gelöst wird. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Kathi.Janni 

 

Und die Frage nach der Bestellbestätigung bzw Auftragsbestätigung? Stand da explizit Airpods gratis oder seperat mit Zahlung? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

@Bollermann da stand es schon falsch drin, also nicht so wie wir es ja am Telefon bestellt hatten.

Wir ärgern uns das wir es nicht widerrufen haben und uns auf das verlassen haben, was uns anschließend am Telefon gesagt bekommen haben. 


schluej
Legende
  • March 5, 2022

Na ich kann das Angebot nur mit Vertrag finden

https://www.o2online.de/e-shop/apple/apple-iphone-13-mit-airpods-pro-details

das impliziert das es nicht ohne Verträge geht, Eventuell gibt es das Angebot auch nur Online…


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

@schluej geh mal auf deinen Link, dann dort auf Mehr zur Aktion. 

Da steht es dann gleich unter Punkt 1

  1. Bestelle das iPhone 13 mit 128 GB in der Farbe Mitternacht bei O2, mit Vertrag oder ohne Tarif.

Das ist mehr als deutlich und unmissverständlich formuliert.  


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Kathi.Janni  das steht sogar auf dem Screenshot unter Punkt 1, den @schluej  gepostet hat.. das impliziert eindeutig, dass es auch ohne Tarif gilt.

 

 


schluej
Legende
  • March 5, 2022

Ja aber wenn man auf ohne Vertrag Filter gibt es das nicht mehr.

Da greift dann der grüne Satz..

.Klever wäre es gewesen mit Mobil-Vertrag kaufen und dann den Vertrag widerrufen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

@schluej woher weiß der Kunde, besonders wenn er anruft, ob das Angebot noch vorhanden ist? 

Dann muss man sich auf die Aussage des Mitarbeiters verlassen. 

Na egal, ich werd das nochmal auf diversen Kanälen versuchen mit o2 zu klären. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@schluej  

Dann muss der Satz "mit oder ohne Tarif" aber geändert und mit den Kunden klar kommuniziert werden. Zudem steht das da immernoch, ... Wenn der Vorrat vergriffen ist, dürfte es das Angebot gar nicht mehr geben. 

 

Zudem hat dein gelb markierter Satz überhaupt nix damit zu tun. Das gilt ausschließlich für den Widerruf des iPhones und nicht ob das mit oder ohne Tarif erworben wird. 

 

 

 


o2_Marco
  • Team
  • March 18, 2022

Hallo @Kathi.Janni,

 

-lich willkommen!  Es freut mich, dass du dich an unsere Community gewandt hast und du gleich von @Bollermann und @schluej unterstützt wurdest. Danke ihr zwei. ^^

Wann hattest du das iPhone 13 in der Farbe Mitternacht mit den AirPods bestellt bzw. wie lange ist die Widerrufsfrist schon rum? Inwiefern bezahlst du für die AirPads? Hattest du hier eine Einmalzahlung oder hast du eine separate monatliche Zahlung für die AirPads zu leisten? 

 

Gruß, Marco