Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

andere anwesende person

  • November 1, 2025
  • 15 Antworten
  • 186 Aufrufe

Guten Tag Herr xy,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Laut unserem Logistikpartner DHL wurde die oben genannte Bestellung vollständig und unbeschädigt wie folgt zugestellt:
Name: xy (Andere anwesende Person)
Bitte setzen Sie sich daher mit Herr/ Frau xy in Verbindung.

 

Ich habe ein iPhone 17 Pro Max bei O2 bestellt. Das System hat die Adresse automatisch korrigiert, sodass das Handy an meine alte Adresse geschickt wurde. DHL hat es dann aber an die Person dort geliefert, nicht zu mir. Heute habe ich diese E-Mail bekommen. Es ist echt witzig: Die Leute streiten sich, und ich bin seit dem ersten Tag mit O2 in Kontakt. Sie haben nicht nur ihre Transaktionen nicht korrekt abgewickelt, sondern erwarten jetzt auch noch Geld für das Handy, das sie mir unrechtmäßig vorenthalten haben. Man soll einfach abwarten. Wie kann DHL so ein teures Gerät ohne meine Zustimmung an jemand anderen liefern, wenn ich es doch zurückschicken kann? Und warum will O2 Geld von mir für etwas, das an jemand anderen geliefert wurde?

edit o2_Manga: Klarnamen entfernt. 

15 Antworten

5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • November 1, 2025

Hast du eine Ablageerlaubnis oder ähnliches ausgewählt?

Ansonsten würde ich DHL kontaktieren, warum die ein Paket an eine andere Person zustellen ohne Erlaubnis.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2025

Nein, ich habe keine Erlaubnis gegeben, DHL hat auch dies akzeptiert, Das Telefon, das mir zugestellt werden sollte, wurde an jemand anderen geliefert. Ich habe meinen ersten Kommentar voreilig verfasst und im Zorn einen Fehler gemacht. Ich werde ihn korrigieren. Ich habe weder meine Zustimmung noch meine Erlaubnis dazu erteilt.


5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • November 1, 2025

Dann würde ich DHL damit konfrontieren und die sollen dir erklären warum sie das Paket ohne deine Zustimmung an eine andere Person geliefert haben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2025

Ich habe alles erledigt, und das Komische ist, dass ich das Handy von O2 gekauft habe. Ich traue DHL nicht, warum soll ich automatisch für etwas bezahlen, das ich nicht erhalten habe? Ich lasse meine Karte morgen sperren, und sie werden einen Anwalt einschalten. Wenn ich verklagt werde, werde ich alles vorlegen, auch diesen Anteil. Ich bin ja nicht blöd.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2025

Ich habe das alles schon gemacht, und jetzt kommt's: Ich habe das Handy bei O2 gekauft, und denen vertraue ich nicht mehr. DHL traue ich auch nicht. Warum sollte ich automatisch für etwas bezahlen, das ich noch gar nicht erhalten habe? Morgen lasse ich meine Bankkarte sperren, und die werden einen Anwalt einschalten, um das Geld von mir einzutreiben. Falls ich verklagt werde, werde ich alles vorlegen. Die sollten sich Sorgen machen, nicht ich. Ich bin ja nicht blöd.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 1, 2025

Was gefällt dir an deinen Beiträgen?

Du schreibst leider in Rätseln. Nutzt du vielleicht einen Übersetzer?

Wenn o2 das Handy an die falsche Adresse geschickt hat (also nicht an deine Vertragsadresse), dann hat o2 den Fehler zu verantworten. Wenn o2 an die Vertragsadresse geliefert hat dann muss sich o2 mit DHL in Verbindung setzen falls DHL einen Fehler bei der Zustellung gemacht hat, z.B. wenn dein Name nicht am Klingelschild der Zustelladresse war.

In jedem Fall musst du o2 dazu auffordern, der Sache nachzugehen und sich ggf. mit DHL in Verbindung setzen. ​@5G_Tester o2 ist hier der Kunde von DHL und muss ggf. eine Reklamation vornehmen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2025

Yja, ich benutze Google und nicht gut, ich brauche imei für schließen handy, o2 muss mir schicken. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Hallo ​@Hamzakorkmazer und erst einmal herzlich willkommen in unserer Community 🌼

Dass dein neues iPhone 17 Pro an die falsche Adresse geliefert wurde ist wirklich ärgerlich. Du hattest dazu schon Kontakt zu DHL, hab ich das richtig verstanden? Was wurde dir dazu gesagt?

Ich habe den Sachverhalt per Ticket an den zuständigen Bereich gemeldet, damit das schnellstmöglich geklärt werden kann. Halte uns da auf jeden Fall auf dem Laufenden.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Um das Gerät von der angegebenen Adresse abzuholen, müssen Sie ein Formular an DHL senden. Sie möchten, dass ich mit der betreffenden Person spreche, aber ich habe weder DHL noch O2 eine Vollmacht erteilt, das Produkt an jemand anderen weiterzugeben. Ich rufe Sie seit dem ersten Tag an, da ich das Telefon nicht finden kann. Ich benötige die IMEI-Nummer usw., um das Telefon auf die Sperrliste setzen zu lassen, falls ich dafür bezahlen muss.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@Hamzakorkmazer ,

Ich habe gesehen, dass du vom zuständigen Fachbereich eine E-Mail hierzu bekommen hast. Wenn du die angeforderten Unterlagen eingeschickt hast, geht es weiter 🙂

Solltest du noch Fragen dazu haben, sind wir gerne für dich da.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Bitte überprüfen Sie, wohin Sie die erforderlichen Dokumente geschickt haben. Sie sind bei mir nicht angekommen. Ich habe die Post überprüft; die notwendige E-Mail ist angekommen, aber die dazugehörigen E-Mails befinden sich nicht im Posteingang.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 12, 2025

Hallo ​@Hamzakorkmazer,

ich habe die Kolleginnen und Kollegen beauftragt, die Dokumente per Post an deine nun geänderte Kontaktadresse zu senden.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 13, 2025

Die Kollegen haben den Brief nun an deine aktuelle Adresse versandt, ​@Hamzakorkmazer. Enthalten ist eine Eidesstattliche Versicherung, welche du ausgefüllt an unsere im Schreiben genannten E-Mailadresse an uns senden kannst. 

Dann können die Kollegen Nachforschungen beginnen.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 19, 2025

Konntest du den Brief bereits erhalten, ​@Hamzakorkmazer?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 28, 2025

Ich sehe, alles konnte nun geklärt werden, ​@Hamzakorkmazer 🙂

Viele Grüße,

Gerrit