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Alternativangebot - Online-Banking


Hallo zusammen,

erst einmal vorweg: mir ist bewusst, dass schon einige Threads zu diesem Thema bestehen, allerdings habe ich keine für mich sinnvolle Lösung gefunden.

Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen (Handy und Tarif) und soll nun die Anzahlung für das Handy (25 Euro) per Sofortüberweisung tätigen. Und dies unbedingt vom vorher angegebenen Konto. Ich nutze allerdings kein Online-Banking, weshalb es mir nicht möglich ist, dies von diesem Konto zu tun. Außerdem verstehe ich nicht, wieso man vorher nicht darüber informiert wird und weshalb das erteilte Lastschriftverfahren nicht genutzt wird.

Ich benötige also ein alternatives Zahlungsverfahren oder aber eure Hilfe, wie sich das Problem lösen lässt.

Liebe Grüße!

Edit by o2_Katja: Verschoben zu My Handy


4 Antworten

Willkommen @Formelsammlung :triangular_ruler:,

schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. :relaxed:

Mittlerweile sind einige Tage vergangen, hast du eine Lösung gefunden und dein neues Handy ist bereits bei dir, oder können wir dich unterstützen?

Liebe Grüße und einen wundervollen dritten Advent,

Katja :snowman2:

Hallo Katja,

aufgrund eines Problems beim Login musste ich einen neuen Account mit meiner Rufnummer anlegen, hier ist also Formelsammlung vom Ausgangspost. Die Anzahlung habe ich dann nach Online-Banking-Aktivierung doch leisten können und mein Handy mittlerweile erhalten.

Allerdings habe ich die gratis Galaxy Buds, die im Angebot dabei waren, nun weder mit der Lieferung bekommen, noch werden sie mir in der meino2-App angezeigt, wenn ich versuche, sie anzufordern. Sonstige Bedingungen, die ich nicht erfüllt haben könnte, sehe ich auch nicht. Über den folgenden Weg habe ich es schon probiert: 

 

 In der App steht nach Eingabe meiner Daten lediglich folgendes: 

"Zur Zeit sind leider keine gratis Hardware Extra verfügbar."

Darunter stehen dann meine Daten, Referenz, Kundennummer etc., es sind also auch die richtigen Daten.

 

In der Eingangsbestätigungs-EMail von o2 steht aber eindeutig, dass diese dabei sind.

 

Habe hier nun extra die persönlichen Daten entfernt. 

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße

Willkommen @Formelsammlung :triangular_ruler:,

schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. :relaxed:

Mittlerweile sind einige Tage vergangen, hast du eine Lösung gefunden und dein neues Handy ist bereits bei dir, oder können wir dich unterstützen?

Liebe Grüße und einen wundervollen dritten Advent,

Katja :snowman2:

 

Hallo @notmilk42,

hm, das ist natürlich ärgerlich, hast du es zwischenzeitlich vielleicht noch einmal probiert?

Ich lasse das gerne auch noch einmal durch unsere Logistikabteilung prüfen und informiere dich, sobald ich hier eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @notmilk42,

kannst du bitte noch einmal testen, ob du die Buds jetzt ordern kannst? Sonst hake ich gerne noch einmal für dich nach.

Viele Grüße

Giulia

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