Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Alternativangebot


Hallo Liebe o2 Community.

 

ich habe am 15.07.2021 ein alternativ Angebot erhalten, welches ich annahm und eine Anzahlung getätigt habe, für meine o2 my Handy Bestellung.

 

am 15.07.2021 um 06:02 in der Früh habe ich den Betrag überwiesen und würde gerne wissen, wie es nun weiter geht, da der Kundenchat mir mitgeteilt hat, dass das Geld noch nicht da wäre? 
 

Ich wäre super froh, wenn mir jemand helfen könnte, wie lange sowas dauert und wann die Hardware versendet wird ? 
 

Mit freundlichen Grüßen,

 

mo 🙂

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

es kann durchaus sein das am Wochenende mal eine Mail nicht kommt. Wie geschriebrn ist das Geld angekommen und das Gerät wird zeitnah versandt.

16 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen @M.Gla , :relaxed:

eine Menge Infos habe ich für dich gefunden und evtl. sind diese hilfreich für dich .

o2 Handy Bestellung , o2 Lieferstatus und natürlich den Bestellstatus mit dem du dich nach den Wartungsarbeiten über den Status deiner Bestellung informieren kannst Selfcare. Wann die Geräte versendet werden, das kann dir niemand sagen, du wirst nach dem Versand des Gerätes per Mail informiert.

Schöne Grüße Maria 


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • July 18, 2021

@M.Gla 

Willkommen in der Community. Nachdem Du über den Link, der im Alternativangebot ausgewiesen wurde, die Anzahlung vorgenommen hast, sollte der Betrag relativ zügig bei O2 eingegangen sein, egal was die Hotline sagt. Schau mal bitte in Deine SPAM-Ordner bei den E-Mails. Manchmal landen dort die Auftragsbestätigungen.

Unter “Mein O2” findest Du unter dem Menüpunkt “Bestellungen” Deine Bestellungen. Aber heute wird dort mal wieder daran gearbeitet. Sollte ab 13 Uhr wieder gehen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2021

Hallo Maria. 
 

leider sind keine Mails im Spamfach, unter Bestellungen findet man auch nichts. 
 

ist die Zahlung überhaupt schon eingegangen ? 
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2021

@M.Gla

Willkommen in der Community. Nachdem Du über den Link, der im Alternativangebot ausgewiesen wurde, die Anzahlung vorgenommen hast, sollte der Betrag relativ zügig bei O2 eingegangen sein, egal was die Hotline sagt. Schau mal bitte in Deine SPAM-Ordner bei den E-Mails. Manchmal landen dort die Auftragsbestätigungen.

Unter “Mein O2” findest Du unter dem Menüpunkt “Bestellungen” Deine Bestellungen. Aber heute wird dort mal wieder daran gearbeitet. Sollte ab 13 Uhr wieder gehen.


 

leider sind keine Mails im Spamfach, unter Bestellungen findet man auch nichts. 


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • July 18, 2021

@M.Gla

Hast Du noch die E-Mail mit der Zahlungsaufforderung? 

Wenn ich diese erneut aufrufe, so sieht sie jetzt so aus

 

 

Also ganz unten steht in grün: Gezahlt am 20.5.2021 21:44

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2021

@M.Gla

Hast Du noch die E-Mail mit der Zahlungsaufforderung? 

Wenn ich diese erneut aufrufe, so sieht sie jetzt so aus

 

 

Also ganz unten steht in grün: Gezahlt am 20.5.2021 21:44

 

 

Ja klar hab ich diese Nachricht noch 🙂.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2021

Danach folgte bis dato nichts. 
 


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • July 18, 2021

@M.Gla 

Dann ist das Geld auch angekommen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2021

@M.Gla

Dann ist das Geld auch angekommen. 

Das Problem liegt darin, dass keine andere Email kam, z.B, Geld erhalten, Ware wird losgeschickt oder co. 😵‍💫

 

deshalb versteh ich es ja nicht, wieso keine andere email kam 😵‍💫


Sandroschubert
Legende

Hallo,

es kann durchaus sein das am Wochenende mal eine Mail nicht kommt. Wie geschriebrn ist das Geld angekommen und das Gerät wird zeitnah versandt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2021

Hallo Sandro🙂. 
 

laut Kundenchat am Samstag, den 17.07. ist das Geld nicht angekommen und man macht sich einfach nur ein wenig sorgen, da es ein Geschenk für meine Frau ist 🙂😵‍💫, am Donnerstag 🎈. 
 

okay, vielleicht kommt die Mail ja am Montag.. 😬. 
 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2021

Hallo,

es kann durchaus sein das am Wochenende mal eine Mail nicht kommt. Wie geschriebrn ist das Geld angekommen und das Gerät wird zeitnah versandt.

Auch im Bestellstatus unter meine Bestellung offen wird nichts angezeigt, deshalb mach ich mir ein wenig Sorgen 😬😵‍💫


Vilureef
Legende
  • July 18, 2021

Hallo,

es gibt aktuell auch diverse Einschränkungen. Du kannst nur Geduld haben, keiner kann das beschleunigen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2021

Hallo,

es gibt aktuell auch diverse Einschränkungen. Du kannst nur Geduld haben, keiner kann das beschleunigen.

LG

Huhu, 

danke für die Antwort. 
 

Wusste ich nicht, dann kann ich das auch nachvollziehen.

 

mit besten Grüßen,

 

mo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 19, 2021

Laut kundenchat, heute morgen am 19.07.21, ist es seit Donnerstag in der Prüfung.

Wie lange dauert so eine Prüfung ? Kann ich heute per Email mit mehr Details rechnen ? 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • August 3, 2021

Hallo @M.Gla,

herzlich willkommen bei uns in der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Du hast hier ja schon viele hilfreiche Hinweise bekommen. :thumbsup_tone2: Wie ist der Stand der Dinge, hat sich inzwischen eine Änderung beim Bearbeitungsstatus deiner Bestellung ergeben? Wurde dir das Gerät inzwischen zugesandt (ich hoffe, es hat dich noch rechtzeitig erreicht und deine Frau hat sich gefreut!)?

Viele Grüße

Vivian