Hallo!
Ich habe Online ein Handy bestellt. Daraufhin habe ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Bestellung bekommen.
Damit dachte ich , dass damit die Bestellung vorgemerkt ist, und ich mich nun darauf freuen kann, das Handy meiner Frau zu Weihnachten zu schenken.
Nun wollte ich heute einmal den Bestellstatus einsehen und musste folgendes feststellen:
- dass die Bestellung nicht in meinem O2 Account auftaucht
- dass eine Mail an mich geschickt wurde mit dem Betreff: Alternativ-Angebot zu Ihrer Bestellung
Inn dieser Mail wurde ich aufgefordert eine Vorauszahlung zu leisten.
Nun meine Fragen:
- Warum kann ich meine Bestellung nicht in meinem o2 Account finden?
- Welche Kriterien werden benutzt, um zu entscheiden, ob der Kunde eine Vorauszahlung leisten muss?
Ich finde es sehr ärgerlich. Hätte ich meine Mails heute nicht zufällig gecheckt, wäre mir garnicht aufgefallen, dass noch etwas von mir erwartet wird. Meine Frau wäre dann evtl. zu Weihnachten leer ausgegangen. Mich interessiert nicht , dass ich eine höhere Anzahlung machen muss. Viel schlimmer finde ich, dass auf so etwas bei der Bestellung nicht hingewiesen wird.
Außerdem Frage ich Sie, warum man überhaupt so eine Vorauszahlung leisten muss, wenn man im Vorfeld immer alle Rechnungen bezahlt hat und eine gut bezahlte Festanstellung hat (die o2 eigentlich im Zuge der Bonitätsprüfung sehen müsste). Mich ärgert soetwas maßlos.