Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alternativ-Angebot zu Ihrer Bestellung

  • 11 November 2021
  • 5 Antworten
  • 216 Aufrufe

Hallo!

Ich habe Online ein Handy bestellt. Daraufhin habe ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Bestellung bekommen.

Damit dachte ich , dass damit die Bestellung vorgemerkt ist, und ich mich nun darauf freuen kann, das Handy meiner Frau zu Weihnachten zu schenken.

 

Nun wollte ich heute einmal den Bestellstatus einsehen und musste folgendes feststellen:

  1. dass die Bestellung nicht in meinem O2 Account auftaucht
  2. dass eine Mail an mich geschickt wurde mit dem Betreff: Alternativ-Angebot zu Ihrer Bestellung

Inn dieser Mail wurde ich aufgefordert eine Vorauszahlung zu leisten.

 

Nun meine Fragen:

  1.  Warum kann ich meine Bestellung nicht in meinem o2 Account finden?
  2. Welche Kriterien werden benutzt, um zu entscheiden, ob der Kunde eine Vorauszahlung leisten muss?

Ich finde es sehr ärgerlich. Hätte ich meine Mails heute nicht zufällig gecheckt, wäre mir garnicht aufgefallen, dass noch etwas von mir erwartet wird. Meine Frau wäre dann evtl. zu Weihnachten leer ausgegangen. Mich interessiert nicht , dass ich eine höhere Anzahlung machen muss. Viel schlimmer finde ich, dass auf so etwas bei der Bestellung nicht hingewiesen wird.

 

Außerdem Frage ich Sie, warum man überhaupt so eine Vorauszahlung leisten muss, wenn man im Vorfeld immer alle Rechnungen bezahlt hat und eine gut bezahlte Festanstellung hat (die o2 eigentlich im Zuge der Bonitätsprüfung sehen müsste). Mich ärgert soetwas maßlos.


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bei der Bestellung kann man nicht darauf hinweisen, weil die Höhe einer möglichen Anzahlung erst nach erfolgter Bonitätsprüfung fest steht. Deine Festanstellung kann o2 natürlich nicht bei der Bonitätsprüfung sehen, und es spielen ja viele Faktoren eine Rolle 

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Undaare. :wave::blush:

Ich kann auch nicht genau sagen, was alles für Kriterien dort miteinspielen, sodass ein alternatives Zahlungsangebot in verschiedenen Höhen angeboten wird.

Hat mit der Anzahlung dennoch mittlerweile alles geklappt und wird dir die Bestellung nun auch in deinem meino2-Account angezeigt?

LG Steffen

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Undaare. :wave::blush:

Ich kann auch nicht genau sagen, was alles für Kriterien dort miteinspielen, sodass ein alternatives Zahlungsangebot in verschiedenen Höhen angeboten wird.

Hat mit der Anzahlung dennoch mittlerweile alles geklappt und wird dir die Bestellung nun auch in deinem meino2-Account angezeigt?

LG Steffen

Hallo Steffen,

ich kann die Bestellung in meinem o2 Account jetzt sehen. Allerdings unter abgeschlossene Bestellungen.

Da steht jetzt folgendes:
 


Wenn ich auf Lieferdokumente und Rücksendungen klicke kommt folgendes:

Warum ist die Bestellung abgeschlossen, wenn kein Datensatz gefunden werden kann?

Warum kann kein Datensatz gefunden werden?

 

Ich habe das ungute Gefühl, dass dies hier nicht der letzte Post von mir über diese Bestellung sein wird.
Ich hoffe, dass ich mich irre.

Update:

Der Bestellstatus hat sich nun von “Vorbestellung” in “Bearbeitung” geändert und nun ist auch unter “Lieferdokumente und Rücksendungen” etwas zu sehen.

 

Ausserdem habe ich eine Mail bekommen, dass das Paket versendet wurde. Unter der Sendungsnummer finde ich sogar einen Eintrag bei DHL, zwar “Vorgemerkt”, aber das kenne ich schon und hat in der Vergangenheit auch immer geklappt.

 

Also denke ich nun, dass sich hier mein ungutes Gefühl nicht bestätigen wird, und alles klappen wird.

 

Danke o2!

Hallo @Undaare ,

wie ich gesehen habe, hat es doch noch rechtzeitig vor Weihnachten geklappt.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht findest du bei unseren Testberichten noch ein paar nützliche Tipps zu dem Gerät ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort