Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Änderung der IBAN bei einer Ratenzahlung

  • November 7, 2024
  • 9 Antworten
  • 124 Aufrufe

Sehr geehrtes Team,

 

ich habe letztes Jahr bei Ihnen einen E-Roller auf Raten gekauft. Vor kurzem habe ich meine IBAN geändert und diese auch in Ihrem System aktualisiert. Während die Abbuchung für meine Handyrechnung problemlos funktioniert, wird die Rate für den E-Roller nicht abgebucht. Wie kann ich diese Zahlung vornehmen?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Cem G.

Edit o2_Kathi 08.11.24 Nachnamen zum Schutz der Daten entfernt, Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 my Handy & Finanzierung, Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Bumer

Da der Ratenvertrag eine separate Kundennummer hat, muss du bei diesem Vertrag auch die Bankverbindung ändern. Bist du für den Vertrag registriert bei Mein o2?

9 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 7, 2024

Da der Ratenvertrag eine separate Kundennummer hat, muss du bei diesem Vertrag auch die Bankverbindung ändern. Bist du für den Vertrag registriert bei Mein o2?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2024

Ja, ich bin registriert 


Bumer
Legende
  • November 7, 2024

Dann ändere bei dem Vertrag ebenfalls deine Bankverbindung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2024

Ich kann weder das von mir gekaufte Produkt noch die Optionen für einen Umtausch irgendwo sehen. Weder auf der Internetseite noch in der Telefon-App.


Bumer
Legende
  • November 7, 2024

Dann bist du doch noch nicht registriert.

registriere dort die Vertragsnummer.

Registrierung als MyHandy Kunde


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 12, 2024

Hallo @CEMG,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Cool, dass du dir einen E-Roller gekauft hast. Wie gefällt er dir? 

Wie Bumer schon geschrieben hat, musst du den Vertrag für deinen E-Roller separat registrieren. Bist du über den Link von Bumer gegangen und konntest dich mit der Vertragsnummer registrieren? 

Liebe Grüße, 

Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2024

Hallo @o2_Lea,

wenn ich den Link benutze, den Bumer mir geschickt hat, erhalte ich die Rückmeldung, dass es bereits erstellt wurde.

Liebe Grüße

Cem


Bumer
Legende
  • November 13, 2024

Dann melde dich mit deinen Nutzernamen an. Wenn du ihn nicht mehr weißt, gehe über Nutzername vergessen.

Nutzername vergessen | my Handy


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 13, 2024

Guten Morgen @CEMG,

hat es über den Link von Bumer bei dir geklappt?

Konntest du dich mit deinem o2 my Handy Vertrag nun einloggen?

Viele Grüße

Kathi 🍁