Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Acer Swift 3 Laptop


Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen da ich etwas Ratlos bin.

 

Ich hatte vor 3 Tagen im O2 online Shop einen Acer Swift 3 gekauft ohne sim. Demnach habe ich auch keine O2 ID oder sonst etwas. Alles was ich bekam war eine Auftragsnummer. Mein Problem ist jetzt das zwar heute ein Acer Swift 3 ankam aber nicht wie in Beschreibung mit einer MX350 sondern nur Iris Plus. Klar nicht der Laptop den ich bestellt hab. Nach 3h in der O2 hotline, etlichen weiterleitungen, etlichen Menschen wo niemand eine Anhung hat, ob ein “richtiger Laptop” existiert, ob ich  den einfach zurück schicken kann und wo ich falls nötig den Vertrag kündigen kann, bis hin zu “der O2 Mitarbeiter legt einfach auf”. Da ich ja keinen  O2 Account habe wo die Bestellung hintelegt ist kann ich auch nirgends den Vertrag wiederrufen wie man es  sonst von Handy  Verträgen oder sonstigem kennt. Gibt es  eine spezielle Nummer wo man sich hin wenden kann? Die Bestellhotline verweist mich an O2 guru iwas und die mich wieder an  die Bestellhotline. Endloser Kreis und keiner fühltg sich zuständig.

 

Mfg Marcel Holle

 

(Verschoben in o2 My Handy & Finanzierung, o2 Michi)


8 Antworten

Pack alles zusammen leg ein zettel mit rein wo in etwa drin steht bist nicht mit zufrieden hast ja 14 tägiges

Rückgaberecht. und fertig danach sollte nix mehr kommen zur not haste ja noch den  Postzettel

vlt noch fotografiren was im packet ist nicht das es nacher heisst du hast nur steine zurückgeschickt.

Anders würde ich es auch nicht machen

 

Hallo @Marcel.H1983,

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community!

 

wie @Tabletsurfer bereits geschrieben hat, kannst du den Artikel bei Nichtgefallen zurücksenden. Mit deiner Auftragsbestätigung müsstest du auch eine Widerrufsbelehrung erhalten haben. Unter “Widerrufsbelehrung für Warenlieferungen” steht genau beschrieben, wie du in diesem Fall zu verfahren hast.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Habe heute Ähnliches zu berichten.

Auf der O2 Seite ( https://www.o2online.de/e-shop/acer-switft-3-13-zoll-1tb-details?ohne-tarif=ja&zielgruppe=bestandskunden&vertragsart=ratenzahlung ) wird der Acer Swift 3 eindeutig mit einer nVidia GeForce MX350 beworben, also ein Acer Swift 3 SF313-52G nach den technischen Daten für RAM und SSD wahrscheinlich die Variante SF313-52G-71YX . In der Annahme, dass ich genau das erhalte habe ich den Rechner auch bestellt.

Geliefert wurde heute ein Acer Swift 3 SF313-52 in der Variante SF313-52-79PS

Der wichtige Unterschied ist das fehlende G ( 52 statt 52G ), dieses weißt auf die verbaute MX350 hin, da dieses G fehlt hat der Rechner nur eine Intel Iris Plus Graphics G7.

Das ist für mich schon ein großen Unterschied - insbesondere in der 3D Leistung der Karte, aber auch in dem angegebenen Preis

Ich habe noch nicht entschieden, ob ich den Rechner behalte oder zurücksende - ein aktuelles Gerät ohne nVidia nutze ich ja bereits.

Dass hier Werbung und Lieferung aber nicht zusammen passt gefällt mir überhaupt nicht. O2 sollte schnellstens die Seite überarbeiten - oder tatsächlich 52G Notebooks liefern ( wie bestellt )

Gruß,

 

ein etwas enttäuschter

Ralf

Hallo @RalfF :relaxed:

 

hm, das ist natürlich ärgerlich, danke für den Hinweis.

Wann hast du denn bestellt? Befindest du dich noch in der 14tägigen Widerrufsfrist?

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo zurück und erstmal Danke für die Antwort.

Bestellt wurde am 29.12.2020, geliefert am 30.12.2020, bin daher noch knapp in der Widerrufsfrist.

Mittlerweile habe ich mich auch schon zwei Mal mit der - sehr bemühten - Hotline besprochen.

Das Problem ist, dass mir niemand sagen kann ob das Gerät einfach falsch beworben wurde - dann würde eine Retoure mit Neubestellung keine Sinn machen. Oder ob im O2 Lager 52G und 52 liegen - evtl. aufgrund einer falschen Bestellung - und ich versehentlich ein 52 ( also ohne GeForce ) bekommen habe.

Dann würde eine Retoure vielleicht einen Sinn machen.

Ansonsten entspricht es schon meinen Anforderungen - aber halt nicht der Beschreibung. Vom Preis her unterscheiden sich die Modelle um c. 100-150 Eur.. Rechner ohne GeForce habe ich eigentlich genug.

Momentan liegt der Rechner hier noch komplett verpackt rum und wartet auf meine Entscheidung :-)

Gruß,

Ralf 

Hallo @RalfF,

 

ich wollte kurz bei dir nachfragen, wie du in dem Fall mittlerweile weiter vorgegangen bist?

 

LG Steffen

Guten Morgen,

 

habe das Gerät gestern in Betrieb genommen und werde es wohl behalten.

Allerdings wird dies wohl das letzte Gerät sein, dass ich als My Handy Vertrag erwerbe/erworben habe, da meiner Meinung nach nicht (mehr) sicher gestellt ist, dass ich wirklich das bekomme was ich bestelle.

 

Besten Dank für deine Mühe,

Ralf

Hallo @RalfF,

 

das kann ich natürlich gut verstehen und kann mich hier auch nur dafür entschuldigen. :disappointed:

Ich bedanke mich auch für deine kurze Rückmeldung und dein Feedback hier, welches du uns gegeben hast.

 

LG Steffen

Deine Antwort