Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, ich habe gestern 3 Pakete  erhalten. Ich war zu Hause, habe aber die Abstellgenehmigung erteilt, die Pakete an der Tür zu lassen.
Der Postbote ruft normalerweise immer an und lässt die Pakete dann liegen, heute hat er sie reingestellt und ist ganz schnell weg. Als ich zur Tür kam, war er schon weg.
Und das Beste daran ist, dass ein Paket geöffnet worden war!!!!. Jemand hat ein Fenster hineingeschlagen und mein neues Telefon herausgenommen!!!
Ich habe Kopfhörer und ein Telefon bestellt, die Kopfhörer waren größer als das Fenster und sie konnten sie nicht herausholen, aber das Telefon ist weg! Samsund S24+...
Ich   habe sofort  Fotos und Videos gemacht, die werden ein paar Minuten nach dem Postboten gemacht. Paket wurde nicht ausgepackt, war voll in Ordnung, auser "Fenster" wo passt mein Hand locker rein. 
Das ist noch nie passiert, ich vertraue unserem Postboten, aber... Ich nehme an, dass das alles auf dem Post passiert ist oder vielleit bei O2? 

Jemand wusste   offensichtlich, was drin war, wie groß es war und wie man es herausbekommt. 

Mir wurde 1 Apple Kopfhörer mehr geliefert, vielleicht anstatt mein Handy, wer weißt. 

Ich habe direkt eine Email an DHL geschickt mit Fotos natürlich. Und direkt auch O2 angerufen. Der Mitarbeiter hat gesagt dass ich kann doppelt gelieferte Kopfhörer zurückschicken und ich bekomme noch Ersatzhandy. 

 Heute habe ich keine weitere Info von O2 bekommen. Also ich habe keine Nachweis dass ich sofort reagiert habe. Ok, ich habe heute Nachmittag nochmal angerufen. Anderer ganz unfreundlicher Mitarbeiter meinte ich muss  das Paket retournieren und sofort  zu Polizei mit Anzeige. 

Nach 28 Stunden erst??…

Ich habe nochmal angerufen. Anderer Mitarbeiter sagte nein, ich soll nicht zu Polizei oder DHL,  nur doppelt gelieferte Kopfhörer retournieren und abwarten..Sie werden drum kümmern. 

 Jetzt möchte ich aber  wissen, was in einem solchen Fall zu tun ist und wie mir das Geld erstattet wird oder Ersatzhandy bekommen? Wie lange soll ich warten, ich habe Urlaub mit Kinder und der  Akku meines  alten Handy hält nicht mehr so gut. Ich brauche ein neues Handy, es war sehr wichtig! Ich habe jetzt Rechnungen und das Geld wird natürlich abgezogen, aber Handy ist weg. 
Ich bin schockiert,  sowas habe ich noch nie erlebt! Dieses Telefon hat  eine  menge Geld gekostet und ich habe keine schriftliche Nachweis von O2, wo kann man sehen dass ich sofort angerufen habe, das ich so ehrlich war und sagte dass Apple Airpods sind doppelt geliefert und die sind sofort retourniert. Ich war schnell und ehrlich..hoffe bekomme ich das selbe von O2 zurück. 

 

Und ich habe hier und bei Google  noch gesehen dass sowas passiert sehr oft und nicht nur mit mir. Sehr traurig! 

 

edit o2_Gerrit 29.05.2024 10:02 verschoben nach O₂ my Handy & Finanzierung

Edit: o2_Maren 07.06.2024/19:44 Uhr/Titel geändert, damit er mehr Aussagekraft hat. 

Edit


@AlisCor

erstatte unbedingt Anzeige, da ja auch das Fenster beschädigt ist.

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/

 

bitte teile O2 den Diebstahl und das Aktenzeichen der Anzeige mit

bitte schriftlich und nachweisbar,

melde DHL den Diebstahl auch nachweisbar und nicht nur telefonisch.

https://www.dhl.de/dam/jcr:582dc504-3ad1-43b3-b722-4060607cfc12/dhl-schadensanzeige-0715.pdf

 

Aufgrund der Abstellgenehmigung könnte es schwierig werden,

DHL verantwortlich zu machen.

Lasse dich da unbedingt rechtlich beraten.


Moin,

dank der Abstellgenehmigung ist das jetzt Dein Problem.

Du kannst das gern versuchen, die Chance das die Post den Schaden übernimmt liegt im Bereich  von 1%.


Du hast gestern 3 Pakete erhalten, die heute "reingestellt" wurden und obwohl du innerhalb von ein paar Sekunden da warst, wurde ein Fenster eingeschlagen? 


Mit „Fenster eingeschlagen“ wird ein Loch im Karton gemeint sein.

 

Dein großes Problem wird, wie schon erwähnt, die Abstellgenehmigung sein.

Das musst du mit DHL klären, o2 hat mit der Sache nichts zu tun.


O2 hat mir gesaht ( 2 verschiedene Mitarbeiter )ich sollte es nicht mit DHL klären. Sie machen es selbst. 

Ich muss nur doppelt gelieferte Airpids zurückschicken und warten…

 


Fotos lieder kann ich hier nich hochladen

 


du solltest das nicht telefonisch klären,

nur schriftlich und nachweisbar.


du solltest das nicht telefonisch klären,

nur schriftlich und nachweisbar.

Ich habe heute Email von O2 bekommen. Sie wollten mir nicht helfen, ich soll zu DHL. Gestern die Mitarbeitern haben mir gesagt, nein soll ich nicht, sie werden selbst weiter mit DHL klären, ich muss nur doppelt gelieferte Airpods zurückschicken und bekomme ich Ersatzhandy. 

 Also, Betrug, so sehe ich das. Polizei und Anwalt sind schon dran. Ich bin jetzt mir sicher, das mein Handy wurde gar nicht geliefert. Anstatt Handy habe ich noch ein Kopfhörrer bekommen. Lager Fehler oder Super schlau System, das heißt Angebot, am Endeffekt anstatt Ware bekommst du nur dicke Rechnung. Also wie gesagt weiter mit  Polizei 

Natürlich bin ich von diese scheiß baustelle auch raus, zurück zu Telekom. Dort bekommt man immer Hilfe. Der Endkunde muss nicht drum kümmern und selbst zu DHL laufen, sondern Versender, laut Polizei. 

 

 

 


Du kannst hier noch oft genug, die Fehler bei anderen suchen oder mit der Telekom „drohen“🙈 . Letztendlich ist es durch die Abstellgenehmigung dein Problem 🤷🏻‍♂️. Und ehrlich gesagt, kapiere ich es nicht richtig. Dir wurde anstatt dem Samsung ein 2. Kopfhörer geliefert? Also war in jedem Paket was drin, nur in einem Paket die falsche Ware?🤔


Du kannst hier noch oft genug, die Fehler bei anderen suchen oder mit der Telekom „drohen“🙈 . Letztendlich ist es durch die Abstellgenehmigung dein Problem 🤷🏻‍♂️. Und ehrlich gesagt, kapiere ich es nicht richtig. Dir wurde anstatt dem Samsung ein 2. Kopfhörer geliefert? Also war in jedem Paket was drin, nur in einem Paket die falsche Ware?🤔

In einem Paket war Kopfhörer. In anderem sollte Handy und Kopfhörer sein laut Leiferschein. Handy war nicht dabei. In drittem Paket war Samsung Tablet. Warum alles separat,  es ist andere Frage.. Zweite Kopfhörer war falsch geliefert, also doppelt. Ich war so ehrlich und falsch gelidferte Ware  sofort zurückgeschickt. Sollte vielleicht nicht...

Handy war nicht dabei, und ich denke anstatt Handy wurde mir zweite Kopfhörer geliefert. 

Ich war Zuhause, DHL Mitarbeiter hat gar nicht geklingelt, ich habe ihm aus dem Fenster gesehen. Er hat abgestellt und  schnell weg gelaufen. 

Normalerweise er darf nicht beschädigte Karton   abstellen / zustellen. Das sollte aber auch O2 als Versender weiter klären. Mien Anwalt war auch schokiert wie kann ein großer Unternehmer wie O2 einfach die Hilfe verweigern, es ist Reklamation und sollte erst überprüft werden. O2 hat das nicht mit DHL geklart, sondern mich dazu gebracht hat die Kopfhörer zurück zu  schicken und auf Ersatzhandy warten anstatt direkt mit Karton zu DHL fahren. Ich könnte nach 15 minuten nach Zustellung schon  da sein. Ich habe extra Urlaub genommen die Ware selbst zu annehmen.   Also scheint alles sehr seltsam. Also egal, ich habe es weiter an Polizei und Anwalt  geleitet. Mehr wollte ich nichts machen. 


Wenn du einen Anwalt eingeschaltet hast, wirst du hier keine Hilfe mehr bekommen. 

 

Das klärt dein RA dann mit o2 und/oder DHL 


Also egal, ich habe es weiter an Polizei und Anwalt  geleitet.

dann lasse das den Anwalt klären,

hier kann ohnehin nichts mehr unternommen werden.

 


Wenn du einen Anwalt eingeschaltet hast, wirst du hier keine Hilfe mehr bekommen. 

 

Das klärt dein RA dann mit o2 und/oder DHL 

Ich habe erst eine  "nette"  Email von O2 erhalten, dass ich hier keine Hilfe bekomme.

Soll ich  das Geld für neues Handy O2 schenken??

 

 

 

 

 


@AlisCor 

hier im Forum dürften die O2 Moderatoren aus rechtlichen Gründen

keine Auskünfte mehr geben, wenn ein Anwalt eingeschaltet ist.

Das läuft dann alles über die O2 Rechtsabteilung.

Eine Schadensmeldung bei DHL und bei O2 wird der Anwalt sicherlich  veranlassen bzw. prüfen.

alles weitere sollte über den Anwalt laufen, auch damit dein Anliegen richtig dokumentiert wird.

 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @AlisCor. 💙

Auch wenn es kein schönes Thema ist , freue ich mich dennoch, dass du hier den Weg in die Commununity gefunden hast und dir hier auch bereits gut weitergeholfen werden konnte.

Danke an alle für die Unterstützung hier.

@AlisCor in der Tat ist es so, dass wir hier aus rechtlichen Gründen keine Auskünfte mehr geben dürfen, sobald rechtliche Schritte “Anwalt” bereits eingeleitet wurden.

In dem Fall läuft es wie poales hier bereits erwähnt hatte, über unsere Rechtsabteilung.

Dennoch kannst du uns hier sehr gerne weiter auf dem Laufenden halten, wie es mit der Schadensmeldung bei der DHL in Verbindung mit uns und deinem Anwalt weitergegangen ist.

Hattest du vielleicht schon die ersten neuen Informationen erhalten, wie der weitere Vorgang aussehen wird?

LG Steffen


Deine Antwort